Rechtliche Hilfe gesucht.

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Urmel hat in ihrem langen Leben zwei Beissereien gehabt. Beide Male ist sie angegriffen worden. Beide Male waren weder sie noch die gegnerischen Hunde angeleint.
Beim ersten Mal war es eine junge Nachbarshündin, die meinte sich auf Urmel setzen zu müssen, was der natürlich nicht gefiel. Urmel war unverletzt. Der Nachbar hat kein Drama draus gemacht und die Tierarztkosten seiner Hündin selber getragen.
Beim zweiten Mal war es ein Schäferhund der Urmel auf der Hundewiese bedrängte. Der Besitzer ignorierte meine Aufforderung seinen Hund zurück zu halten, Urmel schnappte dann nach dem Hund und verletzte ihn am Bein.
Der Besitzer machte ein Riesendrama daraus und fuhr sofort zur Tierklinik. Kosten 200 Euro, wovon meine Versicherung die Hälfte bezahlte. Begründung: Beide Hunde nicht angeleint. Kosten werden geteilt.
Wäre Urmel verletzt gewesen hätte die Versicherung die Beträge gegeneinander aufgerechnet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechtliche Hilfe gesucht.“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

louise
@Villiers Richtig! Das Outfit macht den Mann! Ich sause im grünen Loden mit Hut durch Feld, Wald und Flur. In der Hand halte ich einen martialisch aussehenden Sitzstock, der einer Flinte nicht unähnlich ist, am Hals hängen ein Nachtglas und ein Jagdhorn. Das ist schon sehr beeindruckend: Jeder...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Timpe10
Timpe10
K
Also am besten redest du mal mit dem Innenministerium oder dem zuständigen OA, das dem Hund dann überstellt ist. Auf die Kastration legen die meisten OÄ viel wert, muß meistens auch nachgewiesen werden. Ein berechtigtes Interesse gilt immer dann, wenn dem Hund das Tierheim erspart bleibt...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
S
Ich halte testen im Herkunftsland, außer bei augenscheinlichen Symptomen für Nonsens, einfach weil die Inkubationszeiten so lange sein können. Nazu hab ich zwei Wochen nach der Ankunft in D testen lassen. Ergebnis war Babesien positiv und Hautwurm positiv. Sechs Monate später beim Nachtest war...
Antworten
74
Aufrufe
5K
gerda g.
G
G
Danke! Frage ist nur, wie verklicker ich das dem Ordnungsamt die mir sagen es drohen Konsequenzen wenn jemand anders ihn ausführt der nicht eingetragene Aufsichtsperson ist? Sachkunde haben sie alle. Gibt es da irgendwo eine Rechtsgrundlage zu, weißt du das ?
Antworten
2
Aufrufe
872
Goldstueck
G
Zurück
Oben Unten