Dringend Hilfe aus Zypern gesucht

giselaincyprus

Seit 10 Jahren leben wir auf Zypern und sind im Tierschutz. Jetzt geht es um ein spezielles Schätzchen, das wir im Sommer aus einem aufgelösten hiesigen Tierheim geholt haben. ''Ghost'' (Name passt garnicht wirklich zu ihm), eine Dogo-Dalmatiner Mix, lebt seitdem in einer Pflegefamilie mit anderen Hunden und Katzen. Mittlerweile ist er knapp 10 Monate alt. Die Pflegemama kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter behalten und es ist extrem schwierig bis unmöglich ihn hier zu vermitteln. Ein Tierheim hier wäre eine Katastrophe für ihn. Die Zustände sind mit D nicht zu vergleichen. Daher versuchen wir alles um ein Zuhause zu finden. Der Süsse hat das Manko, dass er schwerhörig ist. Resultat einer nicht behandelten Ehrlichose als Baby. Gelernt hat er schon eines an Handzeichen. Alles stagniert natürlich jetzt .....Ansonsten ist er kerngesund, geimpft, kastriert und wirklich kein Kampfhund . Er könnte jederzeit fliegen. Ich möchte (noch) nicht die Hoffnung aufgeben einen netten Menschen zu finden, der ihm Geborgenheit gibt und weiter mit ihm arbeitet Hier der Link mit Fotos (Englisch). Wer helfen möchte kann sich aber auch gerne mit mir persönlich in Verbindung setzen. Wir sind für jede HIlfe mehr als dankbar. Der Kleine wurde einmal gerettet und soll jetzt nicht untergehen. -----
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi giselaincyprus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seit 10 Jahren leben wir auf Zypern und sind im Tierschutz. Jetzt geht es um ein spezielles Schätzchen, das wir im Sommer aus einem aufgelösten hiesigen Tierheim geholt haben. ''Ghost'' (Name passt garnicht wirklich zu ihm), eine Dogo-Dalmatiner Mix, lebt seitdem in einer Pflegefamilie mit anderen Hunden und Katzen. Mittlerweile ist er knapp 10 Monate alt. Die Pflegemama kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter behalten und es ist extrem schwierig bis unmöglich ihn hier zu vermitteln. Ein Tierheim hier wäre eine Katastrophe für ihn. Die Zustände sind mit D nicht zu vergleichen. Daher versuchen wir alles um ein Zuhause zu finden. Der Süsse hat das Manko, dass er schwerhörig ist. Resultat einer nicht behandelten Ehrlichose als Baby. Gelernt hat er schon eines an Handzeichen. Alles stagniert natürlich jetzt .....Ansonsten ist er kerngesund, geimpft, kastriert und wirklich kein Kampfhund . Er könnte jederzeit fliegen. Ich möchte (noch) nicht die Hoffnung aufgeben einen netten Menschen zu finden, der ihm Geborgenheit gibt und weiter mit ihm arbeitet Hier der Link mit Fotos (Englisch). Wer helfen möchte kann sich aber auch gerne mit mir persönlich in Verbindung setzen. Wir sind für jede HIlfe mehr als dankbar. Der Kleine wurde einmal gerettet und soll jetzt nicht untergehen. -----
Hast du ihn bei Dogo in Not geteilt?
 
Wir haben die meisten Connections nach England, aber versuchen alles, europaweit. Für den Kleinen läuft die Zeit. Ich hoffe, dass die Pflegemama noch ein bißchen durchhält......
 
Ist ein Dalmatiner- Dogo. Aber genau deswegen frage ich in D. Unsere üblichen Kontakte gehen nicht.
 
Ob Dogo / Dalmatiner oder Dalmatiner / Dogo, oder Dogo mit Pudel ist völlig egal..... Und wo da der Dalmi sein soll, erschliesst sich mir von dem Bild eh nicht. Die Pigmentflecken kommen beim Dogo vom Pointer, der im Ursprung dabei ist und völlig normal sind.
 
LIebe pat_blue, Kann nur sagen was offiziell in seinem Pass steht. Damit hatten wir bisher noch nie ein Problem. Es geht -wie schon gesagt- NICHT mit Uk Daher können wir unsere Kontakte dort nicht nutzen. Der Kleine braucht ein Zuhause ausserhalb von Uk. Hier ein Foto von Panda, den wir letztes Jahr -ebenfalls ''Dogo- Dalmatiner'' nach Luxemburg vermittelt haben
Z3M0W1.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe aus Zypern gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
jhalli
Ihr müsst die Hunde zu nem anständigen TA bringen, mehr kann man da eigentlich nicht raten.
Antworten
2
Aufrufe
448
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten