Dringend Hilfe

jhalli

Ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Schwester macht ein soziales Jahr und sie hat mir geschrieben, dass sie Hilfe braucht mit zwei Hunden (gehören einem Nachbar). Wenn ich noch Infos bekomme, werde ich sie hier ergänzen.

Der eine Hund ist ein Pekinese. Er hatte anscheinend seit ein paar Wochen eine leichte Erkältung (nur Schnupfen, Husten), er hat sich ansonsten normal verhalten d.h. viel gespielt, gut gegessen und geschlafen.
Seit einer Woche geht es ihm aber sehr viel schlechter, er zittert und hat Blut im Kot. Man denkt ein Straßenhund hat ihn mit Hundegrippe (Gripe Canina, das ist der spanische Name) angesteckt. In der Stadt selbst befindet sich kein Tierarzt, deswegen hat meine Schwester vor 4/5 Tagen einen Tierarzt dahin bestellt, er hat dem Hund eine Impfung gegeben. Vorgestern/gestern hatte er eine zweite Dosis. Diese Impfungen sind aber irgendwie nur präventiv, also bringen die nicht viel. Der Tierarzt meinte er kann auch nix mehr tun.

Die Rasse vom zweiten Hund ist nicht bekannt, der Nachbar hatte ihn von der Straße gerettet. Er hatte anscheinend Fisch gegessen und dabei sind Gräten im Hals stecken geblieben. Er hustet und würgt und versucht dass irgendwie rauszubekommen. Er hat auch keinen Appetit mehr. Das soll schon seit 1-2 Wochen so gehen. Der Tierarttt kann auch nicht helfen, da er kein Röntgen hat, also kann er nicht lokalisieren wo genau die Gräten feststecken. Aber es gibt auch keine Anästhesie, operativ eingreifen ist also auch keine Option.

Hat irgendjemand einen Ratschlag wie man jetzt vorgehen könnte. Sollte man bei dem ersten Hund versuchen die Symptome einzeln zu bekämpfen, gibt es da Hausmittel? Wie kann man dem zweiten Hund helfen?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi jhalli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
999
helki-reloaded
helki-reloaded
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
giselaincyprus
Merke gerade, dass ich immer ''der'' sage......:freudentanz::wand: Ghost ist ein Mädel....:danke:
Antworten
9
Aufrufe
1K
giselaincyprus
giselaincyprus
Zurück
Oben Unten