Hilfe gesucht,bin an einen seltsamen Verein geraten.

Muckel

Huhu,

ich habe mich hier angemeldet weil mir etwas mit einem Verein aus Bayern passiert ist ,was mich fassungslos macht.
Nun suche ich nach Hilfe,was ich tun kann,bzw. nach Leuten die mir evtl. etwas näheres sagen können,oder sogar schon selber Erfahrungen mit diesem Verein gemacht haben.
Ich habe alles zu einem "Bericht" zusammen gefasst und wollte zunächst fragen ob es okay ist wenn ich diesen Bericht hier online stelle?
In dem Bericht wird nur der Hund und der Verein namentlich genannt,den Namen der Frau (mit der ich im Kontakt stand und die auch die 1. Vorsitzende ist) habe ich gekürzt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Muckel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Anna,

gut das Du hier bist.

Ich bin sowas von geschockt nach unserem Telefonat.:uhh::sauer:
 
Ich denke, das ist OK, wenn Du unsicher bist, kannst Du über "Beitrag melden" in Deinem Eröffnungsthread die Admins fragen
 
Muss man das hier jetzt verstehen?
 
könnte das wieder ein: warte nur, ich mache euer verein platt, fred sein?

nur schon das erste post, mann könnte das geschehene wiedergeben, ohne angaben von persönliche daten, aber um das scheint es nicht zu gehen. ich stelle mich hinten an und warte.
 
Da kann ich aber mithalten.
Mir ist ein "Tierschutzverein" bekannt,wo die erste Vorsitzende vorne "Tierschutz" betreibt und hintenrum das Vermehrerportal bedient indem sie selber Mischlinge "züchtet" .............und das nennt sie dann Socialdogs kreiieren.
Mittlerweile verkauft sie gerade ihren mindestens dritten Wurf:rolleyes:

Bei weiteren Informationen ist mir leider voerst ein Maulkorb verpasst worden von ihrem Anwalt,aber ich bleibe am Ball.:unsicher:
 
Da kann ich aber mithalten.
Mir ist ein "Tierschutzverein" bekannt,wo die erste Vorsitzende vorne "Tierschutz" betreibt und hintenrum das Vermehrerportal bedient indem sie selber Mischlinge "züchtet" .............und das nennt sie dann Socialdogs kreiieren.
Mittlerweile verkauft sie gerade ihren mindestens dritten Wurf:rolleyes:

Bei weiteren Informationen ist mir leider voerst ein Maulkorb verpasst worden von ihrem Anwalt,aber ich bleibe am Ball.:unsicher:

das ist eben der unterschied, du sagst kurz und bündig um was es geht, der TE eben nicht.

ich kenne auch ein verein, wo mir eine welpen schwemme aufgefallen ist, erst durch anderen wurde es klar, das die welpennachschub "hausgemacht" war. Unterm motto, wenn man soviele hunden hat, kann immer mal was passieren...:unsicher: und prinzipiel gegen kastra sein, weil das sooo viele nachteile mit sich bringt.
das sollte man sich mal als privat person leisten, ein uuppss wurf, da geht gleich der kopf ab, mindestens..
 
Wartet doch bitte mal .

Anna will erst von einem Admin oder Mod wissen ob sie ihre Erlebnisse mit diesem Verein hier öffentlich schreiben darf.
 
Ich habe ganz einfach bloß gefragt ob es okay ist wenn ich meinen Bericht (in dem dann ja auch alles steht) hier einstellen darf.
Da ich mich eben nicht hier anmelden wollte und direkt krawall schlagen,oder ähnliches.
Ich wollte Hilfe,da ich keinen Plan hab was ich machen soll.

Zu den Persönlichen Daten: mir wird mit sonstwas gedroht sollte ich irgendwas von dem Verein,oder dem Schriftverkehr der zwischen mir und der 1. Vorsitzenden war, veröffentlichen.

Ich wollte hier keinem Probleme bereiten und dachte halt ich frag eben erstmal nach.
Steht allerdings auch im ET, nur habe ich bisher kein okay bekommen...
Will mich ja bloß an die Regeln halten.

Es geht bei mir drum das ich einen Pfelgewelpen bekam,dieser sehr krank war und es ein heiden Theater darum gab ob dieser Hund behandelt werden darf oder nicht.
Ich hatte den kleinen da,mein Tierarzt hat ihn zuerst behandelt,dann ging es in die Klinik und cih bekam jede Menge Druck von der 1.Vorsitzenden,da der Hund ja schließlich gesund sei und meine Ärzte nur Geld verdienen wollen+ ich keine Ahnung habe.
Mir wurde unterstellt zu Lügen,gleichzeitig wurden Texte über mich verfasst und verteilt die frei Erfunden sind,mich aber böse in den Dreck ziehen.

Ich würd dem kleinen Hund gern helfen und finde es echt nicht sauber was der Verein da unter dem Namen Tierschutz macht, aber da mir verboten wurde die Unterlagen die ich habe öffentlich zu machen,kann ich hier eben nur meinen Bericht posten wenn es erlaubt ist und eben fragen ob jemand ähnliches erlebt hat mit diesem Verein.
ich wollt mich halt kurzschließen was man am besten machen kann
 
Da fiele mir spontan auch ein Verein ein, zu dem es immer wieder Berichte dieser Art gibt.
Das ist also kein Einzelfall.
Prinzuipiell würde ich immer erst eine einvernehmliche Lösung suchen. Sollte das nicht möglich sein und der Pflegewelpe noch bei dir sein, laß dir von deinem Tierarzt alles schriftlich geben. Medizinisch notwendige Behandlungen müssen durchgeführt werden.
Ob und wann du dann Geld siehst, steht natürlich auf einem anderen Papier. Aber dafür gibt es Rechtsanwälte.
 
Anna,

stell Deine Geschichte ruhig ein, das wird schon OK sein.

Sowas muss publik gemacht werden.

Der Kleine liegt in einer Tierklinik und kämpft ums überleben.
 
Anna,

stell Deine Geschichte ruhig ein, das wird schon OK sein.

Sowas muss publik gemacht werden.

Der Kleine liegt in einer Tierklinik und kämpft ums überleben.

husst, dann bekommt der forenbetreiber ärger vielleicht?

sie hat jetzt schon einen tip bekommen.
 
Anna,

stell Deine Geschichte ruhig ein, das wird schon OK sein.

Sowas muss publik gemacht werden.

Der Kleine liegt in einer Tierklinik und kämpft ums überleben.

husst, dann bekommt der forenbetreiber ärger vielleicht?

sie hat jetzt schon einen tip bekommen.

Ähhhm, verstehe ich nicht so richtig?

Welcher Forenbetreiber, welche Sie hat einen Tip bekommen?

der ksg forenbetreiber bekommt dan post vom anwalt, sie hat den tip bekommen:

a) versuchen es einvernehmlich zu regeln

b) der TA zu fragen alles genau aufzuschreiben, notwendige behandlungen sind nun mal notwendig,

c) obs dafür geld gibt ist nicht klar aber dafür gibt es anwälte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe gesucht,bin an einen seltsamen Verein geraten.“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Danke für den link - genau so ähnlich ahben wir es geplant :D .Wir haben ja offenen Balken im Wohnzimmer, einige Sitzflächen haben wir schon. Nun wollen wir noch nach oben ausbauen. Fummelbrett etc haben wir natürlich, ebenso Angel und Laserpointer (ja ich weiß, wir sind damit sehr...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pyrrha80
G
Vergessen :surrender: Die Zehen sehen nicht mehr so extrem aus! Ich schmier aber auch drauf was geht und der Stift zur Pfotenpflege der hier im Forum empfohlen wurde, half zusätzlich. Alles was ich drauf mache und zu GG sage, dass das einziehen muss, versteht Robin anscheinend immer nur...
Antworten
234
Aufrufe
14K
golden cross
G
giselaincyprus
Merke gerade, dass ich immer ''der'' sage......:freudentanz::wand: Ghost ist ein Mädel....:danke:
Antworten
9
Aufrufe
985
giselaincyprus
giselaincyprus
K
Meine Urmel hat in ihrem langen Leben zwei Beissereien gehabt. Beide Male ist sie angegriffen worden. Beide Male waren weder sie noch die gegnerischen Hunde angeleint. Beim ersten Mal war es eine junge Nachbarshündin, die meinte sich auf Urmel setzen zu müssen, was der natürlich nicht gefiel...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Marion
Der Verein Streunerherzen e.V. sucht dringend Hilfe! Tätig auf Sardinien muß die Zusammenarbeit mit dem Canile "Tortoli" zum 30.06.2018 eingestellt werden. Ein Canile ist eine Tierauffangstation, dessen Betreiber für jeden dort einsitzenden Hund monatlich Geld bekommen - Es besteht also...
Antworten
0
Aufrufe
898
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten