Hilfe! Fragen wegen Hundehaltung der Nachbarn

Loona27

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir irgendjemand ein paar Tips geben kann...
erst mal erzähle ich euch um was es eigentlich geht! meine nachbarn haben einen Staf-pittbull-mix (6jahre) sie wird ständig in der 'Wohnung in einer Hundetransportbox eingesperrt gehalten, geschlagen wenn sie mal in den garten kommen darf und ich habe das nun eine weile beobachtet und sehe das der Hund immer mehr ängstlich wird und ich möchte nicht länger warten müssen bis er aggressiv wird!
Ich hatte selbst immer Hunde unter anderem Schäferhund und deutsche Dogge bin also nicht unerfahren. ich war dann gestern da und habe die Leute auf ihren Hund angesprochen. Sie meinten der ist nur noch eine Last weil er sich nicht mit Hündinnen versteht :sauer: (als wäre das ein sooooo schlimmes Problem) die Frau meinte dann zu mir wir versuchen schon ihn los zu werden aber niemand will ihn und der Mann meinte naja nicht mehr lange dann hängen wir ihn halt an den nächsten Baum :sauer:
nun habe ich gesagt das ich den Hund übernehmen möchte war auch bereits beim veterinäramt und habe meinen Sachkundenachweis gemacht und mein führungszeugnis beinhaltet auch keine probleme. nun allerdings macht mir das amt einen Strich durch die rechnung weil sie sagen von privat zu privat darf kein Kampfhund weiter vermittelt werden die Tierheime sagen aber die sind voll und können nicht noch ein tier nehmen :sauer:
nun meine frage kann irgendjemand mir helfen und kennt sich da ein wenig besser aus wie kann man so etwas regeln? kann ein TA und ein Hundetrainer da vielleicht weiter helfen? bitte schreibt mir wenn ihr irgendwelche tips wisst VIELEN DANK schon mal im vorraus...
es ist wirklich dringend denn der arme Hund hat es nicht verdient so zu enden!!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Loona27 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn keine Vermittlung von privat zulässig ist dann bitte doch den Tierschutz um Hilfe.

Um welches BL handelt es sich?
 
In welchem bundesland wohnst du denn zwecks Tierschutz?
 
Hi, vielleicht könnte der Tierschutz/Tierheim den Hund übernehmen und Du übernimmst ihn dann als Pflegehund. Nachteil ist nur, dass der Hund entweder eingezogen werden muss oder die Besitzer ihn freiwillig abgeben und somit eine Gebühr zahlen müssen.
 
komme aus nrw...

ich habe bereits mit dem veterinäramt und tiertrainern, tierärzten und und und telefoniert die sagen alle die können nichts machen der hund müsste also erst in ein tierheim und von da könnte ich ihn dann raus holen :-/
und genau da liegt das problem die dummen Leute wollen ihn nicht in ein tierheim geben weil sie dann gebühren zahlen müssten obwohl ich denen schon angeboten habe die paar Euros zu übernehmen :(
 
Erstmal finde ich es echt super, dass du dich um diesen armen Hund kümmern möchtest. Zudem würde ich mit dem Problem des Misshandelns vorerst zum Amtsvet gehen. Ich weiss ja nicht ob du das dort mit angebracht hast? Bei Beschlagnahmung muss der Hund ja in einem Tierheim untergbracht werden. Also würde ich wohl zum Tierheim gehen, dort anbringen das der Hund misshandelt wird, du es geschafft hast, diese Leute zu überzeugen, den Hund übernehmen zu können und das jedoch jetzt nicht einfach so geht. Oder beim Amtsvet eben. Ich kann dir jetzt nur sagen wie ich vorgehen würde, aber so richtig weiss ich es jetzt auch nicht.....

Sorry deine Antwort war eher da. Wieso denn auf diesem Wege? Die quälen den Hund und da kommen ganz andere Gebühren auf sie zu..... Da könnte ich echt ausflippen, dass der Hund da durch Qualen muss, weil dieser Staat es einfach nicht schafft vernünftige Gesetze zu schaffen, anstatt dämlicher Rasselisten.
 
Melde dich mal bei
Ich denke, die können dir bei deinem Problem helfen.
 
Wollt ich auch sagen: Pit-Staff.de ist der Ansprechpartner, die sitzen
in Köln!!!
 
So ich habe jetzt beim tierschutz angerufen der mir empfohlen wurde, die arme maus ist nun doch in ein tierheim gekommen... die doofen besitzer waren froh das sie weg ist :sauer:
ich habe mich mit den leuten vor ort dann direkt kurzgeschlossen und gesagt das ich den hund übernehmen möchte, nun muss ich erst mal warten bis die vom tierheim untersuchungen und und und gemacht haben so lange muss ich die gebühren zwar tragen aber all zu lange wird es wohl nicht dauern hoffe ich warte also nur noch auf die bestätigung vom amt das die sagen ok habe gerade alles rein gereicht sachkundenachweis, führungszeugnis ect.

nun heißt es däumchen drücken :)

und was noch viel besser ist die vorbesitzer kriegen eine satte strafe der hund war nicht mal angemeldet, nicht geimpft und und und

vielen vielen vielen dank für eure spontanen vorschläge und tips :)

ich halte euch auf dem laufenden und werde schnellst möglich von meinem hoffentlich bald neuen kuschelbären ein foto rein setzen :)
 
:) Wenn mal immer alles so zügig geregelt werden könnte.

Warte gespannt auf die Fortsetzung mit Bildern :D
 
Daumen sind gedrückt, schön das du dich kümmerst.
 
puh...da fällt mir ein stein vom herzen...
hier werden alle daumen und pfoten gedrückt
 
Super ! Der beste legale Weg ,hoffe es geht jetzt alles zügig !Drück die Daumen dafür !
 
einen wunderschönen guten morgen wünsche ich euch allen :)

tada^^ ein foto von der kleinen maus ist da

habe sie heute morgen bereits besucht ihr geht es so weit gut und WIR freuen uns darauf wenn sie endlich bei mir einziehen darf :)

lieben gruss loona
 
:hallo:
Mensch, das freut mch für die süße Maus :D
hoffentlich darf sie bald bei dir einziehen...
Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden ;)
 
super, bin echt gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Super dass du nicht weggeschaut hast, die Mühen nicht gescheut hast....bin gespannt, wie sie sich entwickelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Fragen wegen Hundehaltung der Nachbarn“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BubuBär
Antworten
40
Aufrufe
3K
BubuBär
BubuBär
A
@ Tanja .. danke dir!! Mir gefällts auch total. Die Farben kommen nicht so ganz rüber bei dem Foto. Die grosse Wand mit dem Mageritenbild ist so ein Limetten-gelb Ton, die Streifen hinter der Couch sind in einem schönen Limetten-Grün und das ist richtig knallig. Du musst registriert sein...
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
4K
AngelBlueEyes
A
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
467
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten