Ich brauch mal Hilfe bei Dekofragen (Tapete und Farbe)

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war mein Wohnzimmer, bevor ich ausgezogen bin.

Stark, oder :D

Mein Flur war mit grüner 70iger Jahre Tapete beklebt, mein Schlafzimmer hatte eine bunte Streifentapete in blau-gelb-rosa-orange und in unserem Computerzimmer habe ich eine Eiswürfel-Fototapete an die Wand geklatscht.

Sah echt toll aus.
Mal schauen, ob ich das in meiner Eigentumswohnung jetzt auch wieder mache.
 

Anhänge

Ich glaub das würd mich komplett Irre machen, das ist ja wie dauerhaft auf LSD ! :uhh:
 
Ahhh, hier habe ich nen Link gefunden:



Die grüne Mustertapete war im Flur (aber nicht durchgehend, nur an 2 Wänden, der Rest war Glasfaser grün gestrichen)
Leider kommt die Farbe nicht so gut rüber


Und diese Streifen hier:
hatte ich im Schlafzimmer. Eine Seite (die Dachschräge) bis runter tapeziert, der Rest mit Glasfasertapete (in blau) und 2 breite Dekostreifen 1x außenrum in gelb und rosa, damit es mit der Tapete harmoniert.

Meine Küche war geglitzert.....


Kann man sich das irgendwie vorstellen?
 
Ich glaub das würd mich komplett Irre machen, das ist ja wie dauerhaft auf LSD ! :uhh:

Ach was, wenn die Möbel drinstehen, sieht es nur noch halb "so schlimm" aus.
Ich dachte anfangs auch erst: Oh mein Gott....aber später waren alle begeistert.

Ich muß dazu sagen, das wir extra die dezentere Farbe gewählt haben, die Tapete gibt es noch in greller :lol:
 
Kann man sich das irgendwie vorstellen?

Leider ja........ bin ja schon weg....... :keks:

Püh, Kunstbanause :D:p

Meine Küche war dafür ganz dezent Glasfaser weiß gestrichen und danach mit Glitzer berollt (ist eine durchsichtige Masse mit Glitzerpartikeln drin, die einfach auf die Tapete aufgerollt wird).
Gibt es mit kleinem Glitzer oder großen Glitzerbrocken

Bild anbei, allerdings erkennt man es da nicht sooo gut drauf.
 

Anhänge

Ich finde die Farbtöne der "Schöner Wohnen" Farbe toll, die lässt sich auch super verarbeiten. Zu Noche Möbeln passt auch immer was "Sandiges" oder "Sesam" evtl mit Farbabsätzen;)

Wenn Du eine Wand ganz Dunkel streichen willst rate ich Dir diese Wand hell einzufassen, dann erschlägt sie nicht den ganzen Raum...
 




Hier ist mal eine kleine Übersicht, vllt. findest Du was...
Hier kannst Du Farbvarianten ausprobieren...
 
Die grüne Mustertapete war im Flur (aber nicht durchgehend, nur an 2 Wänden, der Rest war Glasfaser grün gestrichen)
Leider kommt die Farbe nicht so gut rüber

Nähhh, wie geil ist das denn!!!!??!! *kreisch* Das wäre MEINE Wohnung gewesen!!!:sorry:

Die grüne Tapete sieht auf dem Foto bissel aus, wie die aus meinem Büro (ein paar Posts vorher) ...so vom Muster her..nur eben in grün..kann das sein?
Ich hab zu meiner übrigens auch die passenden Vorhänge, sowie ne original 70er Jahre Deckenlampe und ne Kaffemaschine..beides in orange!!!:love:
 
Nähhh, wie geil ist das denn!!!!??!! *kreisch* Das wäre MEINE Wohnung gewesen!!!:sorry:
Ich sehe, wir verstehen uns :D
Die grüne Tapete sieht auf dem Foto bissel aus, wie die aus meinem Büro (ein paar Posts vorher) ...so vom Muster her..nur eben in grün..kann das sein?
Ja, das ist definitiv die absolut gleiche Tapete, nur in grün. :D:love:

Ich fand Eddies und meine Wohnung wirklich super vom Styling her.
Wir wollten von Anfang an beide die 70iger Jahre Richtung.

Nur muß ich dazu sagen, das ich die Tapete im Wohnzimmer nicht mehr nehmen würde.
Die ist ja teilweise aufgeschäumt für den 2-D-Effekt, aber das Schaumzeugs löst sich so schnell ab, das ist echt sch.eiße.

Die Tapete im Flur und Schlafzimmer waren da qualitativ wesentlich besser und empfehlenswerter.
Preislich sind die alle im gleichen Rahmen.

Ich hab zu meiner übrigens auch die passenden Vorhänge, sowie ne original 70er Jahre Deckenlampe und ne Kaffemaschine..beides in orange!!!
Die Vorhänge habe ich ganz dezent einfach weiß gehalten, sonst wäre das einfach too much gewesen.
 
Ja, das ist definitiv die absolut gleiche Tapete, nur in grün. :D:love:

Na das nenn ich mal Geschmack!!:D

Ich fand Eddies und meine Wohnung wirklich super vom Styling her.
Wir wollten von Anfang an beide die 70iger Jahre Richtung.

Mein Freund ist da eigentlich nicht so begeistert..zumindest vom Büro.. das ist ihm too much.. die Kreise im roten Wohnzimmer waren seine Idee, die im Fitneßraum fand er auch gleich klasse.
Dafür sind aber Schlafzimmer (schwarz-weiß) und eigentliches Wohnzimmer (african-style) relativ dezent.

Die Vorhänge habe ich ganz dezent einfach weiß gehalten, sonst wäre das einfach too much gewesen.

Man muss dazu sagen, dass die Vorhänge hauptsächlich weiß-durchscheinend sind..sie haben nur das Muster in den Farben und das nur sehr zart..
 
Irish, danke für die Links, die sind ja wohl mal der Hammer!!
Muss ich mir daheim mal genau ansehen, wobei das ja absolut nicht billig ist ... :( Aber da sind wunderschöne Ideen dabei ... mir kommt grad noch die Idee zu dem Braunton noch einen leicht geblichen Ton zu nehmen für eine andere Wand und dann so eine braune Blume aufzukleben oder so ... Hach, das ist ja mal genial.

Mid, die Wohnung sieht ja mal nur noch geil aus!!! Also die Wohnung und die Farben würden mir ja auch mörderisch gut gefallen!!!! WOW ... :love:

Und der Rest - alles Banausen!! Solche Farben sind ja wohl nur noch der Hit!!!

Leuts, ihr bringt mich hier echt auf super Ideen und Gedanken. Ich hab jetzt noch ne Farbe fürs Wohnzimmer und muss mal gucken wie die harmonieren ... genial ...

*froi*
 
Also bei dem Silbensalon hab ich ja schon einiges gefunden was ich bestellen könnte. Muss aber echt mal gucken was mir am Besten gefällt und danach kann ich meine ganzen Farben und Konzepte fürs Schlafzimmer und das Wohnzimmer erst entscheiden. Vorher macht es keinen Sinn hab ich jetzt beschlossen!
 
so und ihr habt mich auf die Idee gebracht, jetzt in den Keller und auf den Dachboden zu stiefeln und den ganzen ollen 70er Jahre Kram - orginal - her vor zu kramen, zu entstauben und für viel Knete zu vertickern... ich glaube es nicht wirklich das ihr da so drauf abfahrt...
 
Ja such mal raus und stell's in den Flohmarkt - ich warte :D
 
Silvie - gibs uns - her damit :D
Da kannste wirklich massig mit Kohle machen. Und wenn du ganz geschäftstüchtig bist stellst du es noch bei Ebay ein und dann haste noch ne breitere Masse und kannst richtig Kohle kriegen!
Viel Glück.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauch mal Hilfe bei Dekofragen (Tapete und Farbe)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paco90
Ich muss da Cira absolut zustimmen,die Farbe Blue Line oder wie auch immer sonst sie beschrieben wird,ist nicht zu fördern. Kann man nachlesen auf Seiten seriöser Staffi Züchter. Ich bin auch der Meinung,TH Hunde sind das Beste was man bekommen kann,ob ich nun damit eine große Diskussion über...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
raceman
Vielleicht bringt es ja was ihn zu beschäftigen in der Zeit, dass er garkeine Gedanken daran verschwenden kann in die Wohnung zu machen. Er macht es ja kurz nachdem du weg bist. Wenn du ihm frühs einen Kong mit leberwurst füllst oder ihm etwas zum kauen gibst? Kann sein, dass er den Schock...
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Svenja1987
@ svenja1987 du hast einen staffbull, genauso ein exemplar habe ich hier auch.. bei stresssituationen gehen sie extrem ins meideverhalten, besonders wenn herrchen und frauchen mal laut werden, eine hektische lage ist usw. beruhige ihn, spiel mit ihm.. dies ist das typische verhalten der...
Antworten
13
Aufrufe
10K
Murphy3101
Murphy3101
D
Meine Hündin ist 13 und hat Arthrose und ein angerissenes Kreuzband. Damit kommt sie weitestgehend ohne Schmerzmittel klar. Wir sorgen dafür, daß sie ausreichend langsame, nicht belastende Bewegung und gutes Futter bekommt. Wird es warm, hechelt sie und schleppt sich durch die Gegend, möchte...
Antworten
22
Aufrufe
3K
allmydogs
allmydogs
peggo
Hay...ja Paul bekommt schon seit 5 Jahren Travatan und verträgts eben nicht mehr wirklich! (er lässt sichs aber nach wie vor ohne Probleme tropfen - es ist ihm nicht unangenehm) Paul hat beide Linsen entfernt und ein Auge hatte aber leider ne Netzhaut ablösung und ist auch blind! Aber das blinde...
Antworten
21
Aufrufe
4K
peggo
Zurück
Oben Unten