Pll-Hunde Halter - brauch mal euere Hilfe

peggo

bräuchte mal eure Hilfe.......irgendwie hängen wir gerade in einem Tief :( und ich brauche Alternativen...... ich wäre sehr dankbar über Infos wie´s bei euch so hinhaut mit dem Augendruck, Nebenwirkungen, Gesamtbefinden?!
Wäre supernett wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen könnt in wie weit ihr zurechtkommt oder wie andere Augenspezialisten arbeiten....
Dazu wäre echt hilfreich wenn ihr mir soviel wie möglich an Informationen zukommen lassen könnt ...z.b in wie weit Pll fortgeschritten ist, was schon gemacht wurde, wie lang ihr die Medis schon gebt und wie oft.... usw!
Ganz vielen Lieben Dank!!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere Hunde sind zum Glück frei, die Erkrankung bzw. der Bericht : wenn die Sonne untergeht" hat uns damals aber sehr berührt.


Kennst du das? Meinst du solche Berichte?
 
Unsere Hunde sind zum Glück frei, die Erkrankung bzw. der Bericht : wenn die Sonne untergeht" hat uns damals aber sehr berührt.


Kennst du das? Meinst du solche Berichte?

is meiner bzw unserer ;).....ja aber ich mein mehr Medizinisch....wie genau die Medikation über Jahre hinweg verläuft z.B:)
 
Also, Crab ist ja GsD nur Träger, abr man kann/ könnte den Augeninnendruck doch mit Cannabis senken?! Zumindest beim Menschen- weiß nicht ob das auch bei Hunden geht?! Und mit was für Nebenwirkungen...:albern:?
 
Also, Crab ist ja GsD nur Träger, abr man kann/ könnte den Augeninnendruck doch mit Cannabis senken?! Zumindest beim Menschen- weiß nicht ob das auch bei Hunden geht?! Und mit was für Nebenwirkungen...:albern:?
ujjaaaaaa ......na des wärs ja auch noch :smoke::albern:
bin auch im Humanbereich intressiert....falls da jemand bewandert ist.....;)
 
Der Link funktioniert gerade nicht, aber google doch mal nach Dr.Birgit Hafemeister. Sie ist Tierärztin und Spezialistin für Augenerkrankungen und hat einiges lesenswerte zu PLL auf ihrer Homepage. Unser Nopper ist affected, d.h. er wird mit hoher Warscheinlichkeit erblinden. Wir haben ihn gerade erst übernommen und werden mit ihm in der Tierklinik Kaiserberg in Duisburg in Behandlung sein.
 
bei nero hatte das mit den tropfen leider auch nie die wirkung gebracht.er hatte SLL die linsen sind schon recht rumgeschwommen.
mit akupunktur und chinesischen heilkräutern(keine ahnung was sie da gemischt hat)brachten wir den augendruck von zeitweise 60 wieder auf 10 runter.dies hat gut 6 monate hingehalten,leider dann der grösse rückfall.augendruck dann wieder bei 60 und die augen sahen dann auch recht schlimm aus,weil sich die blutbahnen vors auge geschoben haben.
nero war zu dem zeitpunkt schon ganz erblindet,deshalb die total op.

mit akupunktur ist es sicher einen versuch wert,zur unterstützung zu den tropfen.canabis hält nicht lange hin,da müsste man sich vermutlich 24 stunden zudröhnen.
 
bei nero hatte das mit den tropfen leider auch nie die wirkung gebracht.er hatte SLL die linsen sind schon recht rumgeschwommen.
mit akupunktur und chinesischen heilkräutern(keine ahnung was sie da gemischt hat)brachten wir den augendruck von zeitweise 60 wieder auf 10 runter.dies hat gut 6 monate hingehalten,leider dann der grösse rückfall.augendruck dann wieder bei 60 und die augen sahen dann auch recht schlimm aus,weil sich die blutbahnen vors auge geschoben haben.
nero war zu dem zeitpunkt schon ganz erblindet,deshalb die total op.

mit akupunktur ist es sicher einen versuch wert,zur unterstützung zu den tropfen.canabis hält nicht lange hin,da müsste man sich vermutlich 24 stunden zudröhnen.
So im Rückblick: Würdest du sagen, das das Tropfen geben oder die Akupunktur Sinn gemacht hat? Also hat es dem Hund noch eine Verbesserung gebracht? Wir überlegen halt auch, was am sinnvollsten für die Lebensqualität des Hundes ist.
 
wir sind momentan auch Homöopathisch dran .....in Kombination mit den Normalen Drucksenkern!
das Problem ist die Jahrelange Gabe...das ist einfach nicht für kleine Hunde gemacht, sein Imunsystem hängt da komplett mit drin und die Sache läuft irgendwie aus dem Ruder!
Die Schübe häufen sich und werden immer heftiger...und langsam sind wir mit unserem Latein am Ende!:heul:
Erzähl mal von der Akupunktur und den Heilkräutern....
 
Der Link funktioniert gerade nicht, aber google doch mal nach Dr.Birgit Hafemeister. Sie ist Tierärztin und Spezialistin für Augenerkrankungen und hat einiges lesenswerte zu PLL auf ihrer Homepage. Unser Nopper ist affected, d.h. er wird mit hoher Warscheinlichkeit erblinden. Wir haben ihn gerade erst übernommen und werden mit ihm in der Tierklinik Kaiserberg in Duisburg in Behandlung sein.
komm auch nicht auf die Homepage.....:(
Wir sind ja auch bei einem der besten Spezialisten auf dem Gebiet ....aber selbst der ist mit seinem Latein am Ende........:heul:
Ich bin auf der Suche nach einem der bestenfalls auf Hömöopathischem und Normal Medizinischem Bereich arbeitet...aber ich denke sowas ist sehr schwer zu finden! :(
 
akupunktur waren wir 3x und die kräuter dann für 3 wochen .im nachhinein hätte man dies vielleicht früher wiederholen sollen.aber er hatte 6 monate wieder schön klare augen.
kann dir auch die adresse geben,vielleicht kennt sie ja jemand in deiner gegend.

auf den fotos sieht man glaube ich den unterschied.letzes foto nach akupunktur behandlung
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
akupunktur waren wir 3x und die kräuter dann für 3 wochen .im nachhinein hätte man dies vielleicht früher wiederholen sollen.aber er hatte 6 monate wieder schön klare augen.
kann dir auch die adresse geben,vielleicht kennt sie ja jemand in deiner gegend.

auf den fotos sieht man glaube ich den unterschied.letzes foto nach akupunktur behandlung
au ja wär ganz lieb! :)
 
@pego PN

und die frage ob das ganze glaukomzeugs auch schmerzhaft ist,ist echt schwierig zu beantworten,da man es den hunden schlecht ansieht.nero hatte einfach tage wo er sehr abwesend war und auch vermehrt in sachen reingelaufen ist.ich haben ja leider nun den vergleich,nero nun ohne die bösen augen zu erleben.und so muss man auch sagen,dass es ihm ohne augen super geht,muss man doch fast davon ausgehen,dass es doch sehr schmerzhaft war.vorallem die tropfen waren für ihn zum teil die hölle.die müssen wohl sehr gebrannt haben.

das ganze möchte ich echt nicht nochmals mitmachen.
 
Wären Schüssler- Salze etwas für Dich? Angeblich senken Nr. 3 und Nr. 10 auch den Augeninnendruck?!

Hab über Cannabis nochmal nachgelesen: Scheinbar muß man es tatsächlich rauchen um den Effekt zu erzielen. :unsicher: Es gab bei lokaler Anwendung auch positive Effekte, aber leider nicht immer reproduzierbar.
 
@pego PN

und die frage ob das ganze glaukomzeugs auch schmerzhaft ist,ist echt schwierig zu beantworten,da man es den hunden schlecht ansieht.nero hatte einfach tage wo er sehr abwesend war und auch vermehrt in sachen reingelaufen ist.ich haben ja leider nun den vergleich,nero nun ohne die bösen augen zu erleben.und so muss man auch sagen,dass es ihm ohne augen super geht,muss man doch fast davon ausgehen,dass es doch sehr schmerzhaft war.vorallem die tropfen waren für ihn zum teil die hölle.die müssen wohl sehr gebrannt haben.

das ganze möchte ich echt nicht nochmals mitmachen.
das Problem ist wirklich dass die Sache bei uns ausgreizt ist...und dass sein Immunsystem komplett zusammenbricht wenn die Augen wieder zicken und dass immer heftiger und öfter!
bei ihm hängt das alles zusammen......
Wir gegen momentan Travatan und eben Globuli bei verschlechterung....aber das Travatan geht übelst auf die Atemwege und deswegen haben wir alle 2 Wochen Infekte! es ist ein Teufelskreis! :heul: Eine erneute OP kommt wirklich nur in frage wenns wirklich keine Alternativen mehr gibt .....er wär uns bei der letzten Op fast auf dem Tisch gestorben :heul:


@Crabat: ich werde es mal mit meiner HP besprechen, danke :)
 
Wären Schüssler- Salze etwas für Dich? Angeblich senken Nr. 3 und Nr. 10 auch den Augeninnendruck?!

Hab über Cannabis nochmal nachgelesen: Scheinbar muß man es tatsächlich rauchen um den Effekt zu erzielen. :unsicher: Es gab bei lokaler Anwendung auch positive Effekte, aber leider nicht immer reproduzierbar.

Ich habe wenig Ahnung von Augenerkrankungen ...
aber Cannabis gibt es auch als homöopathische Globuli. Wäre sicher mal einen Versuch wert.
 
Zwar eigentIich am Thema vorbei weiI ich bei der Augenerkrankung nicht mitreden kann, aber doch wieder zum Thema: Akupunktur und chinesische Medizin.

Scotte hatte es gan derbe im Rücken, schuImedizinisch außer mit SchmerzmitteIn nichts mehr zu machen. Wir waren hier bei einer Ärztin die diesem Akupunktur-Fachbereich angeschIossen ist (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soII ;)). Scotte hat zwei maI Akupunktur bekommen und regeImäßig irgendweIche teuren Kräuter die sie zusammengesteIIt hat. Und wir hatten tatsächIich neun Monate Ruhe, der Unterschied war gravierend!

Ich drücke euch ganz feste die Daumen das ihr einen Weg findet :knuddel:


Ganz Iiebe Grüße
CIaudia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pll-Hunde Halter - brauch mal euere Hilfe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Alles was sich rezessiv vererbt
Antworten
5
Aufrufe
895
toubab
Kamikazediebin
Man muss jetzt das Beste daraus machen. Malve aufgeben war nie eine Option. :) Spazieren gehen macht ihr schon wieder Spaß :)
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kamikazediebin
Kamikazediebin
Noeps
Allerdings wurden nur 7 Bullterrier getestet, im Verhältnis zu 2085 Mbts. Trotzdem stimmt das Ergebnis nachdenklich. Beim English Jack Russell Terrier sind leider auch nur 7 Hunde getestet worden. Allerdings zeigen Jack Russell und Parson Russell mit deutlich mehr getesteten Hunden wie es um...
Antworten
13
Aufrufe
9K
Cornelia T
Cornelia T
Sarah1904
Das hört sich doch gut an + eine schöne Ecke in Hamburg mit guten Auslauf - + Freilaufflächen........KOPF HOCH !!! so schwer es auch fällt .........Hauptsache er hat es gut + mag dort sein & das sein Leben lang
Antworten
15
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Crabat
Oje, ich lese das jetzt erst. :( Gute Besserung an Crabat. Ich drücke fest die Daumen, dass er auf dem Auge bald wieder sehen kann.
Antworten
30
Aufrufe
2K
lynnie
lynnie
Zurück
Oben Unten