Hilfe!!! Pll ???

Crabat

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Seit gestern hat Crabat eine Augenentzündung, dachte ich zumindest. Das Auge war etwas gerötet und er hat es ein bisschen zugekniffen. SPÄTER kam auch gelblicher Ausfluß. Da er das schonmal hatte habe ich ihm mit Euphrasia (Augentrost) das Auge gespült. Er war auch etwas gedämpft im Verhalten, aber nicht übermäßig, spielte auch etc.

Heute morgen habe ich das Auge gesäubert und er war deutlich besser drauf. Hat auf dem Gassi rumgetobt und alles war ok. Das Auge war etwas roz und er hatte Ausfluß. Als ich ihm auf dem Gassi gerufen habe kam er freudig auf mich zu gesprungen und plötzlich:
Das komplette Auge war getrübt! Richtig Milchig weiß!!!!
Habe um 15.00 einen Termin bei der Augenärztin....was meint ihr? Kann sowas auch bei einer "normalen" Entzündung passieren? Fremdkörper? Und vorallem an die Betroffenen: Wie sieht eine pll in den ersten Stunden aus?????

LG:(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geh ma dringend zum Augenspezialisten und lass den Druckmessen!
hat er den Kopf in ner Schonhaltung? nach unten???

Paul hatte auch gelbes Zeug in den Augen......

Hast du ihn schon mal testen lassen? wie alt ist er??
 
weisst du wie seine eltern getestet sind ?
und ich denke nicht das es jetzt schon pll ist, die tritt meist ab dem 4ten lebensjahr auf.
rufe deinen züchter an und rede mit ihm, er kennt sich damit sicherlich aus !
 
Wie gesagt der Termin ist um 15.00!
Crabat ist 11 Monate und Träger.
Tja, der Kopf, keine Ahnung. Ich hatte ZEITWEISE das Gefühl das er seinen Kopf in meine Hand drückt und auch die Dunkelheit sucht (ist in seinen Kennel gegangen, obwohl er sonst immer bei mir liegt). Aber dann springt er wieder rum und ist normal! Hunger hat er auch, Balli ist toll wie immer,etc.

Ich hab echt Schiss, 3.5 std noch bis zum Termin- das ist lang!
 
11 Mon is extrem früh!!
Paul hatte gelbes zeug in den Augen als ich dass erste mal unruhig wurde!
Bin dann auch gleich zum Augenarzt - den ich aber erst auf die Krankheit aufmerksam machen musste - der hat mir dann meinen Verdacht bestätigt!!
Dann auf zum Spezialisten, der mir dann sagte dass er bald luxieren wird!
Paul hat immer seinen Kopf nach unten hängen lassen, weil er schmerzen hatte!

Drück euch die Daumen :(
 
ich denke das es eine ganz normale entzündung ist, er hat bestimmt einen zug bekommen, daurch kann sich das auge auch trüben
 
Nicht auch noch Crabat, das ist ja entsetzlich :(

Drücke alle Daumen für einen "harmloseren" Befund.
 
Ich weiß ja nit wies bei pll ist, aber bei ncl is das so, das bei Trägern die Krankheit gar nicht ausbrechen kann, sie aber halt die Krankheit weiter vererben können..
 
Ganz doll die Daumen drück !!!
 
Ich drücke auch ganz feste mit!

Ganz liebe Grüße
Claudia
 
Huhu!

Hab ne harte Nacht hinter mir. Es ist keine Pll, aber auch nicht wirklich lustig...
Ich weiß nicht wie und wann es passiert ist, aber er hat eine massive, in die Tiefe reichende Verletzung am Auge. Die Hornhaut ist sozusagen zerfetzt und ein langer Stichkanal geht in die Tiefe des Auges. Pll haben wir gleich mit untersucht, da sie durch eine derart schwere Verletzung ausgelöst werden könte, ist aber ok.

Er ist auf dem Auge komplett blind (sieht nicht mal hell und dunkel) und muß sehr intensiv behandelt werden um das Auge zu erhalten. Eigentlich wollten sie ihn da behalten, aber ich konnte ihn "frei betteln". Er hat fünf verschiedene Augentropfen und Salben die im Abstand von zwei Stunden verabreicht werden müssen- auch nachts. Alle zwei Tage bekommt er Spritzen.

Auf dem gesunden Auge hat er eine Druck von 17, auf dem kaputten nur von 9...erstmal muß nun der Druck stabilisiert werden, damit das Auge nicht zusammenfällt- dann müßte es raus :(

Es gibt eine kleine Chance das er irgentwann wieder sehen kann, aber das ist sehr unsicher und kann noch nicht abgeschätzt werden. Immoment ist sein Auge komplett weiß. GsD scheinen durch die Medis die Schmerzen nach zulassen, leider konnten wir ihn schmerztechnisch aber nur provisorisch versorgen, da er ja weder Metacam noch Rimadyl verträgt...es wird alle drei Std lokal betäubt.

Er ist eigentlich ganz gut drauf, es sei denn fremde Hunde/Menschen kommen von rechts- da flippt er komplett aus. So kenne ich ihn gar nicht, richtig aggro. Mußte mit Mauli spazieren gehen....:( Er stößt sich auch ständig den Kopf irgentwo an.
Meinen Chi "Tiny" mußte ich von ihm trennen, draußen orientiert er sich gut an ihm, aber in der Wohnung ist er sehr unleidlich wenn Tiny von rechts kommt....:heul:

Bin fix und ferddisch....LG

PS: Ach ja, um die Wartezeit gestern rumzukriegen, habe ich ein paar Zeilen für die Pll-Hunde geschrieben -> Gedichte
 
sch.eisse, das tut mir leid :(

Trotzdem gute Besserung und alles Gute für euch.
 
Och menno...


Ganz dicken Knuddler für euch beide und dicke Daumendrücker das es schnell besser wird!!!!
 
oh man !
der arme kleine große....
ich drücke ganz fest die daumen, das es schnell wieder in ordnung kommt.
das ist ein problem bei hunden die auf einer seite nix sehen. sie werden ängstlich, empfindlich und agro.... :(
gute besserung, und halte uns weiter auf dem laufenden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe!!! Pll ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

peggo
Hay...ja Paul bekommt schon seit 5 Jahren Travatan und verträgts eben nicht mehr wirklich! (er lässt sichs aber nach wie vor ohne Probleme tropfen - es ist ihm nicht unangenehm) Paul hat beide Linsen entfernt und ein Auge hatte aber leider ne Netzhaut ablösung und ist auch blind! Aber das blinde...
Antworten
21
Aufrufe
4K
peggo
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten