PLL meine Hündin ist betroffen

Sorry für OT, aber der kleine Pirat wird immer schöner:sarkasmus::love:

So halb zum Thema.
Entferntes Auge haben wir hier zwar nicht, aber mittlerweile 2 blinde Hunde.
Und das ist (wenns eben doch hart auf hart kommt) für die Hunde eigentlich so gar kein Problem.
Ich glaube tatsächlich, dass blind sein, das für Hunde am leichtesten zu kompensierende Handicap ist. Meine zwei Dödel (einer mittlerweile 17) spacken noch genauso wie die anderen und finden sich prima in ihrer Umgebung zurecht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schade, das es nun für deine Hündin so ausgegangen ist, aber Hunde kommen meist mit Blindheit sehr gut klar.
Meine alte Kitty ist seit Jahren auf einem Auge blind und auf dem anderen Auge sieht sie nur noch Schatten. Damit hat sie sich sehr gut arrangiert.

Mich würde interessieren was der Test ergeben hat und vor allem, ob du deinen Hund von einem Züchter hast. Der sollte nämlich informiert werden und wenn ich du wäre würde ich ein paar ernste Worte mit ihm wechseln.
Es gibt schließlich seit einigen Jahren einen Test auf PLL und ein korrekter Züchter läßt seine Zuchthunde testen.

Züchter, die ihre Zuchthunde nicht testen lassen, handeln meines Erachtens kriminell. Sie nehmen billigend in Kauf das Tiere leiden müssen.
 
Hallo ihr Lieben,

habe voll nicht mitbekommen, dass geantwortet wurde - sorry! :/

Die kleine wurde am Donnerstag operiert. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut, frisst seit gestern wieder und trinkt eigenständig (sie ist etwas mäkelig was essen angeht). Sie läuft auch schon froh und munter durch die Gegend unter Aufsicht. Lassen sie allerdings noch nicht unbeaufsichtigt mit unserer zweiten Hündin alleine.

Müssen nun alle 2 tage zur Kontrolle zum Tierarzt. aber bin froh dass sie das alles erstmal gut überstanden hat. Ja haben sie von einer Züchterin aus Thüringen, werde definitiv mit ihr in Verbindung treten.

Danke für eure Worte beruhigt mich dass es anderen blinden/halbblinden Hunden so gut geht.

Ich hoffe der Heilungsprozess verläuft weiterhin gut und ihr anderes Auge bleibt lange gesund.
 
Ich bin froh das deine stimmung gestiegen ist, die blinde hunden die ich kannte, fanden sich wunderbar zurecht. Hoffentlich kommt es noch lange nicht soweit! Habt spass miteinander!
 
Das hört sich gut an. Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie gut unsere Hunde so eine OP weg stecken können. Toi, toi, toi weiter hin.
 
Man muss jetzt das Beste daraus machen. Malve aufgeben war nie eine Option. :)

Spazieren gehen macht ihr schon wieder Spaß :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PLL meine Hündin ist betroffen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Alles was sich rezessiv vererbt
Antworten
5
Aufrufe
895
toubab
Noeps
Allerdings wurden nur 7 Bullterrier getestet, im Verhältnis zu 2085 Mbts. Trotzdem stimmt das Ergebnis nachdenklich. Beim English Jack Russell Terrier sind leider auch nur 7 Hunde getestet worden. Allerdings zeigen Jack Russell und Parson Russell mit deutlich mehr getesteten Hunden wie es um...
Antworten
13
Aufrufe
9K
Cornelia T
Cornelia T
peggo
Hay...ja Paul bekommt schon seit 5 Jahren Travatan und verträgts eben nicht mehr wirklich! (er lässt sichs aber nach wie vor ohne Probleme tropfen - es ist ihm nicht unangenehm) Paul hat beide Linsen entfernt und ein Auge hatte aber leider ne Netzhaut ablösung und ist auch blind! Aber das blinde...
Antworten
21
Aufrufe
4K
peggo
Sarah1904
Das hört sich doch gut an + eine schöne Ecke in Hamburg mit guten Auslauf - + Freilaufflächen........KOPF HOCH !!! so schwer es auch fällt .........Hauptsache er hat es gut + mag dort sein & das sein Leben lang
Antworten
15
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Crabat
Oje, ich lese das jetzt erst. :( Gute Besserung an Crabat. Ich drücke fest die Daumen, dass er auf dem Auge bald wieder sehen kann.
Antworten
30
Aufrufe
2K
lynnie
lynnie
Zurück
Oben Unten