Ich brauch mal Hilfe - Arthrose

Wir waren nur zum implantate setzen da und danach wieder beim normalen TA. Ich werd mich mal morgen ransetzten und mit den Tierärzten telefonieren.

Ich hab mich mit ner Bekannten unterhalten, die meinte, dass sich die Symptome nicht nach Arthrose-beschwerden anhören.
Soweit es warm wird läuft sie sehr langsam und humpelt auch an manchen tagen. So schlimm wie jetzt war es aber noch nie. Soweit es draußen wieder kälter wird, habe ich den bewegungsfreudigsten hund den man sich nur vorstellen kann.

Meine bekannte meinte bei arthrose wäre es genau andersrum. Das ist vielleicht auch der Grund warum die schmerzmittel nicht helfen... :kp:

Hm, richtig..ich kenn es auch so: schlechtes Wetter und der Hund lief schlechter (jetzt mitm GI's läuft sie immer gut). Vllt doch mal wirklich zum Spezialisten und noch mal durchchecken lassen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Je älter meine Hunde werden, desto schlechter kommen sie mit warmem Wetter klar.
Sie laufen dann auch mühsam und es sieht manchmal aus, als schleppen sie sich so vor sich hin.
Das wäre eine Möglichkeit.
Aber wie Wiesel88 schreibt, nochmal durchchecken lassen wäre nicht verkehrt. Vielleicht hat es gar nichts mit der Arthrose zu tun.
 
Meine Hündin ist 13 und hat Arthrose und ein angerissenes Kreuzband.
Damit kommt sie weitestgehend ohne Schmerzmittel klar. Wir sorgen dafür, daß sie ausreichend langsame, nicht belastende Bewegung und gutes Futter bekommt.

Wird es warm, hechelt sie und schleppt sich durch die Gegend, möchte gar nicht laufen.

Sie hat seit vielen Jahren eine Herzinsuffizienz, die behandelt wird.

Deshalb auch mal an das Herz denken, wenn es bei Wärme schlimmer wird.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauch mal Hilfe - Arthrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paco90
Ich muss da Cira absolut zustimmen,die Farbe Blue Line oder wie auch immer sonst sie beschrieben wird,ist nicht zu fördern. Kann man nachlesen auf Seiten seriöser Staffi Züchter. Ich bin auch der Meinung,TH Hunde sind das Beste was man bekommen kann,ob ich nun damit eine große Diskussion über...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
raceman
Vielleicht bringt es ja was ihn zu beschäftigen in der Zeit, dass er garkeine Gedanken daran verschwenden kann in die Wohnung zu machen. Er macht es ja kurz nachdem du weg bist. Wenn du ihm frühs einen Kong mit leberwurst füllst oder ihm etwas zum kauen gibst? Kann sein, dass er den Schock...
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Svenja1987
@ svenja1987 du hast einen staffbull, genauso ein exemplar habe ich hier auch.. bei stresssituationen gehen sie extrem ins meideverhalten, besonders wenn herrchen und frauchen mal laut werden, eine hektische lage ist usw. beruhige ihn, spiel mit ihm.. dies ist das typische verhalten der...
Antworten
13
Aufrufe
10K
Murphy3101
Murphy3101
peggo
Hay...ja Paul bekommt schon seit 5 Jahren Travatan und verträgts eben nicht mehr wirklich! (er lässt sichs aber nach wie vor ohne Probleme tropfen - es ist ihm nicht unangenehm) Paul hat beide Linsen entfernt und ein Auge hatte aber leider ne Netzhaut ablösung und ist auch blind! Aber das blinde...
Antworten
21
Aufrufe
4K
peggo
D
Wenn es ein onlinespiel ist nüztt es gar nichts wenn du das spiel auf dem pc löscht. Der account des spielt ist online auf einem server gespeichert. wenn ihr die e-mail adresse noch wisst einfach auf passwort vergessen drücken dann hab ihr den account wieder ;)
Antworten
8
Aufrufe
3K
SnoopDoog34
SnoopDoog34
Zurück
Oben Unten