Ich brauch eure Hilfe

Es gibt Ups-Wuerfen, es gibt Wuerfe außerhalb der großen Dachverbaende, und und und... die Gruende fuer das eine oder andere sind individuell und koennen durchaus in Ordnung sein. Ich sehe das nicht so eng wie manche die sofort "Vermehrer" schreien. Es gibt nicht nur Vermehrer und VDH-Zuechter, sondern noch sehr viel dazwischen.
Aber in NRW kannst du es leider nicht aendern: Du kannst keinen Hund von privat nehmen. Es gibt keine Grauzone, kein rechtliches Schlupfloch. Es geht einfach nicht. Das ist traurig, aber es ist so.

Ich kann dir nur eins raten: Melde ihn bloß nicht falsch an. Das geht schief und wird dir das Herz brechen und dem Hund massiv schaden.


Finde ich "super" Vermehrer und deren Abnehmer zu ermutigen, doch weiter zu vermehren.
Es gibt auch noch was dazwischen, nicht viel, wie Du schreibst, aber vorhanden.
Nur, jemanden, der die Zusammenhänge nicht versteht, nahe bringen zu wollen in welchen Fällen Ausnahmen sinnvoll sind, ist genau dasselbe, wie das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Doch selbst unter der Berücksichtigung spielt das keine Rolle, Fakt ist und bleibt, dass es allen Hunden massiv schadet, wenn man sie sich ohne Sinn und Verstand fortpflanzen lässt.
Ob nun bewusst oder mit sogenannten Ups-Würfen.
Von VDH habe ich übrigens nichts geschrieben.

Wer Hunde wirklich mag und nicht nur an sich selbst dabei denkt, sollte sowas eigentlich nicht befürworten oder es als nicht so schlimm abtun, denn genau das führt zu dem ganzen vorhandenen Tierelend.
Auch in Deutschland sitzen viel zuviele Hunde in den Tierheimen und für die ist es nämlich schon schlimm, dass soviele Menschen, immer noch neue dazu produzieren.

...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Grunde ist doch schon alles gesagt...legal geht es nicht und von illegal sind die Tierheime voll
 
ich fasse mal meine Gedanken zusammen:

da wird ein Rüde irgendwoher kurz vor dem Sterben gerettet, der dann noch rein zufällig den ach so tollen Farbschlag Blueline hat. Dieser Rüde zeugt dann rein zufällig in Hessen, mit der Hündin eines nahen Verwandten Nachwuchs. Ist ja logisch das für den genetisch kranken Blueline-Rüden die perfekt passende Hündin zufällig zwei Häuser weiter wohnt. Und weil diese Verpaarung bzw. selbstverständlich der Blueline-Rüde niemals angeschafft wurde um damit Geld zu machen, muß jetzt auch der Wurf verkauft werden, weil es ja zu viel Hunde geworden sind, ups, welch eine riesengroße Überraschung. Und als die Oberkrönung kommt dabei ein dreifarbiger Welpe raus in den man sich, ganz rein zufällig ach so dolle verliebt hat, der sich dann auch noch ganz offensichtlich und natürlich so quasi im vorbeilaufen zum Supersozialhero, sozusagen zu dem Vorzeige-Staff entwickelt, was man natürlich an dem 5 Monate alten Hund sehen kann. Jetzt muß halt geguckt werden wie man diesen supermega Farbschlag legal nach NRW schafft.

Mal ab von dieser 1000fach erzahlten Storry, selbstverständlich mit einigen Variationen versehen, wie kommt denn dieser
Der Vater des Welpen ist in der tat ein Blue line . Doch das mit dem vermehren lass ich mal so dahingestellt! (Böse Vermutung !!!)
Mein Cousin hat den Hund damals in der Heimat vor dem Sterben gerettet und ganz sicher nicht aus Geld bzw vermehrungs gründen zu sich genommen.Dass dann ein dreifarbender Welpe geboren wurde war nichts weiter als Zufall.
Blueline Staff aus der Heimat deines Cousines legal nach Deutschland?
 
Finde ich "super" Vermehrer und deren Abnehmer zu ermutigen, doch weiter zu vermehren.
Es gibt auch noch was dazwischen, nicht viel, wie Du schreibst, aber vorhanden.
Nur, jemanden, der die Zusammenhänge nicht versteht, nahe bringen zu wollen in welchen Fällen Ausnahmen sinnvoll sind, ist genau dasselbe, wie das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Doch selbst unter der Berücksichtigung spielt das keine Rolle, Fakt ist und bleibt, dass es allen Hunden massiv schadet, wenn man sie sich ohne Sinn und Verstand fortpflanzen lässt.
Ob nun bewusst oder mit sogenannten Ups-Würfen.
Von VDH habe ich übrigens nichts geschrieben.

Wer Hunde wirklich mag und nicht nur an sich selbst dabei denkt, sollte sowas eigentlich nicht befürworten oder es als nicht so schlimm abtun, denn genau das führt zu dem ganzen vorhandenen Tierelend.
Auch in Deutschland sitzen viel zuviele Hunde in den Tierheimen und für die ist es nämlich schon schlimm, dass soviele Menschen, immer noch neue dazu produzieren.

...

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
 
Ich muss da Cira absolut zustimmen,die Farbe Blue Line oder wie auch immer sonst sie beschrieben wird,ist nicht zu fördern. Kann man nachlesen auf Seiten seriöser Staffi Züchter. Ich bin auch der Meinung,TH Hunde sind das Beste was man bekommen kann,ob ich nun damit eine große Diskussion über die Intelligenz unserer Freunde auslöse oder nicht,die TH Hunde sind dankbar. Ist meine ganz persönliche Erfahrung. Und ich bin auch der Meinung,erstmal versuchen die schönen Tier aus den THen holen und dann neue produzieren. Sooooo viele Wahnsinns-Hunde sitzen dort und warten:(
Viele Grüße:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauch eure Hilfe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

raceman
Vielleicht bringt es ja was ihn zu beschäftigen in der Zeit, dass er garkeine Gedanken daran verschwenden kann in die Wohnung zu machen. Er macht es ja kurz nachdem du weg bist. Wenn du ihm frühs einen Kong mit leberwurst füllst oder ihm etwas zum kauen gibst? Kann sein, dass er den Schock...
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Svenja1987
@ svenja1987 du hast einen staffbull, genauso ein exemplar habe ich hier auch.. bei stresssituationen gehen sie extrem ins meideverhalten, besonders wenn herrchen und frauchen mal laut werden, eine hektische lage ist usw. beruhige ihn, spiel mit ihm.. dies ist das typische verhalten der...
Antworten
13
Aufrufe
10K
Murphy3101
Murphy3101
D
Meine Hündin ist 13 und hat Arthrose und ein angerissenes Kreuzband. Damit kommt sie weitestgehend ohne Schmerzmittel klar. Wir sorgen dafür, daß sie ausreichend langsame, nicht belastende Bewegung und gutes Futter bekommt. Wird es warm, hechelt sie und schleppt sich durch die Gegend, möchte...
Antworten
22
Aufrufe
3K
allmydogs
allmydogs
peggo
Hay...ja Paul bekommt schon seit 5 Jahren Travatan und verträgts eben nicht mehr wirklich! (er lässt sichs aber nach wie vor ohne Probleme tropfen - es ist ihm nicht unangenehm) Paul hat beide Linsen entfernt und ein Auge hatte aber leider ne Netzhaut ablösung und ist auch blind! Aber das blinde...
Antworten
21
Aufrufe
4K
peggo
D
Wenn es ein onlinespiel ist nüztt es gar nichts wenn du das spiel auf dem pc löscht. Der account des spielt ist online auf einem server gespeichert. wenn ihr die e-mail adresse noch wisst einfach auf passwort vergessen drücken dann hab ihr den account wieder ;)
Antworten
8
Aufrufe
3K
SnoopDoog34
SnoopDoog34
Zurück
Oben Unten