ZweitHund HILFE habe fragen.....

BubuBär

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Foris......

So also gleich mal zu anfang, ich weiss das zu dem thema zweithund hier schon viele trehts sind .....

Ich habe aber so einige spezielle fragen.......


Also ich habe gestern arbend mal so ein wennig im INet gesurft und haben dabei diese kleine maus gefunden....

Alles schön und gut,
ich habe auch schon mit einer Dame vom Tierschutz telefoniert.....
Als erstes mal weil ich gerne wissen wollte ob sie wissen wie alt sie ist und wo sie her kommt.....
Naja das passte.... Wir haben da die ganz blöde vermutung das sie die schwester von meinem Dickem ist.... :uhh:
Es passt alles mit dem gebutsdatum und weitterem....

Naja also jetzt zu meiner Frage:
Ich würde sie ja so gerne auf meine Couch lassen,

Aber ich bin in Bremen und sie in Köln und wir müssen ja zu nächst einmal testen ob die beiden sich verstehen... Das ist schlecht ohne Auto ich komme da nicht hinn......

Naja dann haben ich der Dame eine E-Mail geschrieben mit 1000 Fragen... nur sie antwortet nicht.....

und ich wüsste gerne mal eure erfahrung.....
Wie ist das ... aslo ich weiss mit zwei Hunden kann ich meine Familie auf keinen fall besuchen das akzeptieren sie nicht.... Aber gut das kann ich auch schon nicht mit meinem Einem.....
Ich bin sehr oft bei meiner Vermieterrinn, mit Hund.... Sie hat selber vier von daher würde sagt sie nichts wenn ich noch eine schnuffelmaus nehme.... Nur mein Dicker versteht sich mit den anderen von ihr... was mache ich wenn die andere Maus sich nicht mit den anderen versteht????

Dann gehen wir jeden Arbend auf unsere Hundewiese... wir sind teilweisse 20 Hunde dort und alle verstehen sich... nur was mache ich wenn die maus sich dort nicht einortnet?????

Und hat irgentwer Konntackt zu diesem Service????
Ich muss doch noch so viel wissen....

Aber naja wenn ich nicht irgentwie eine lösung da hinnein bekomme das die eiden sich vorhher sehen um zu testen obs geht kann ich das alles so oder so vergessen..:heul:

Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich von Bremen nach Köln komme???
Ich habe keinen der mit mir Fährt....
Und zug ist zu lang für meinen Dicken...
Und dann mit zwein wieder zurück, im Zug?????? Neeeeeee


HILFE!!!!!!!:heul::heul::heul::heul::heul:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist den keiner da der mir helfen kann zumindest wie ich kontackt zu dieser dame bekomme und meine fragen beantwortet bekomme :verwirrt::heul:

Das mit dem hinnkommen hat sich schon geklährt das würde ein Kumpel mit mir machen.... :)
 
Wie wäre es, wenn Du mal ein wenig Geduld haben würdest - Sei es in Sachen Kontakt herstellen sowie auf Antwort warten hier im Thread?

Der Hund ist bei mir seit Sonntag abend online.

Du hast schon mit ihr telefoniert.

Dir sollte bewußt sein, daß die Leute das ehrenamtlich machen und neben der normalen Arbeit etc. nicht auch noch stundenlang vorm PC sitzen können, zumal sie sich auch noch um die Hunde kümmern müssen...

Und wenn es wirklich so dringend für Dich ist - Was spricht dagegen, dort noch einmal anzurufen?
 
Das diese leute das ehrenamptlich machen war mir nicht bewusst....
Und dringlich ist garnichts , sry wenn das den eindruck macht.....
Möchte halt nur gerne wissen was los ist, da ich jetzt weiss das diese dies nicht von "beruf" macht erklährt sich einiges..... Ich dachte das sie in einem TH oder ähnlichem arbeitet und von daher regelmässig am pc sitzt oder zumindest fast täglich sitzen..... :unsicher:

Aber gleich so forsch darauf antworten muss man nun auch nicht....
(vileicht kahms auch nur so an)

Also bist du die jenige die diese seite betreibt oder zumindest vileicht einige wennige Informationen zu den Hunde hat?

Und ich habe sie heute schon zwei mal wieder angerufen, da ging keiner ran :unsicher:

Zudem wollte ich eigentlich nur kleine ehrfahrungsberichte höhren....
 
Hi BubuBär,

ja, Couch gesucht ist Marions Seite.

Ich denke, Du solltest abwarten, bis sich die Dame auf Deine eMail meldet und/ oder Du sie telefonisch erreichst. Sie wird Dir sicher grob Auskunft geben können, was z. B. Hundekontakte angeht.

Drücke die Daumen, dass Du sie morgen erreichen kannst.

Viele Grüsse
Steffi
 
Nein, ich nur die Infos, die mir geschickt werden.

Und dringlich ist garnichts , sry wenn das den eindruck macht.....

Das machte es wirklich, wenn beide Postings hier im Abstand von gut 2 Stunden erfolgen - "kann mir denn niemand..."
 
hallo Nudke....

Danke ersteinmal für die Antwort.....
Ich werde morgne auf jedenfall noch einmal versuchen sie anzurufen, mal schauen ob ich sie erreiche....

Du hast Nudke auch von dieser seite oder irre ich mich da????:verwirrt:
 
Ja, Du irrst ;)

Nudge wurde erst "veröffentlicht", als die Vermittlung an uns bereits festgestanden hat. Er war, soweit ich weiß, nur auf zergportal.de eingestellt. Da man die Anzeige nicht so schnell gestoppt bekam, ist sie trotz Vermittlung kurz online gegangen.

Viele Grüsse
Steffi
 
Nein, ich nur die Infos, die mir geschickt werden.

Und dringlich ist garnichts , sry wenn das den eindruck macht.....
Das machte es wirklich, wenn beide Postings hier im Abstand von gut 2 Stunden erfolgen - "kann mir denn niemand..."

Ich bin halt doch einwennig unter spannung.....
Ich habe ja die ganze zeit im hinterkopf das es vieleicht wirklich die schwester von meinem Asti seien könnte......:uhh:
Das habe ich die ganze zeit im hinterkopf und jetzt bin ich doch seeeeehr neugierig auf weittere infos und in der hoffnung das ich der maus meine Couch anbieten kann.....:D
 
aaaahhhhh gut aber dann habe ich das doch noch richti im hinterkopf unter der Rubrik "glücklich vermittelt" deinen Spatz gesehen zu haben.... :D

Diesen hübschen kerl hat man doch im kop :love:
 
und ich wüsste gerne mal eure erfahrung.....
Wie ist das ... aslo ich weiss mit zwei Hunden kann ich meine Familie auf keinen fall besuchen das akzeptieren sie nicht.... Aber gut das kann ich auch schon nicht mit meinem Einem.....
Ich bin sehr oft bei meiner Vermieterrinn, mit Hund.... Sie hat selber vier von daher würde sagt sie nichts wenn ich noch eine schnuffelmaus nehme.... Nur mein Dicker versteht sich mit den anderen von ihr... was mache ich wenn die andere Maus sich nicht mit den anderen versteht????

Dann gehen wir jeden Arbend auf unsere Hundewiese... wir sind teilweisse 20 Hunde dort und alle verstehen sich... nur was mache ich wenn die maus sich dort nicht einortnet?????

Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich von Bremen nach Köln komme???
Ich habe keinen der mit mir Fährt....
Und zug ist zu lang für meinen Dicken...
Und dann mit zwein wieder zurück, im Zug?????? Neeeeeee


HILFE!!!!!!!:heul::heul::heul::heul::heul:

Ich kann gut verstehen das Dich die Vorstellung reizt, die (mögliche) Schwester Deines Hundes aufzunehmen. Aber beachte bitte wie Du Dir die oben selbst gestellten Fragen ehrlich beantwortest.

Ich habe übrigens 2 Hunde, die sich blendend verstehen. Trotzdem gehe ich seit einem 3/4 Jahr aus verschiedenen Gründen getrennt mit ihnen spazieren. :(
 
Warst du nicht diejenige die in einem anderen Thread schrieb, dass dein Hund keinen Zweithund neben sich dulden würde :verwirrt:
 
Mal ein bisschen OT, bin ich die einzige der die Hündin nicht wie ein Ridgeback Mix sondern eher wie ein Tosa Inu aussieht?
 
Kopf-und Körperform an sich, guck dich da mal durch
 
Wau - der Thread sieht nach einer wirklich coolen Off-Topic-Vermittlung aus !
:hallo:

Hoffentlich klappt das für alle Beteiligten :love:
 
Ja ich hatte dies gesagt... das mein Dicker keinen anderen neben sich duldet....
Allerdings weiss ich inzwischen warum er so reagiert hat.....;) Die Hündinn hat ihn ganz gut Maltretiert wenn ich nicht da war... das war wohl eher protest.....

Wir haben noch einmal einen neuen versuch gestartet mit den Hunden einer Freundinn von mir, "die er vorher nicht kannte" und da klappte es ......
Und auch die anderen Hunde die teilweise 2-4 Tage bei uns waren "auch rüden" mit denne hat es auch geklappt..... :D

Aber jetzt mal ganz davon ab ich muss ja erst einmal mit der Dame telefonieren und mich Informieren wie das alles ist....
Sprich ist sie verträglich mit Artgenossen, kann sie mit Katzen, bleibt sie alleine.....etc.:verwirrt:
Erst wenn sich das alles geklährt hat kann ich da überhaupt weitteres zu sagen....
Würde mich natürlich freuen.....
Und wenn sie normal verträglich mit Artgenossen ist dann klappt das auch mit den Hunden von meiner Vermieterinn und Denen auf der Wiese, den diese sind alle sehr gut Sozialisierte Hunde.....

Mal sehen Wünscht mir glück..... :hallo:

trotzdessen würde ich mich freuen wenn ihr mir weitterhinn erfharungsberichtet hier in den Treaht stellen könnt.....
Würde mich einfach mal Interessieren....
 
Hi,

so wie ich den Verein kenne wirst du da schon vorher dich öfters in Köln blicken lassen muessen vielleicht auch mal über ein Wochenende es mal ausprobieren ob es mit deinem Hund funktioniert. Es ist denen sehr, ( mehr als ich es von anderen Vereinen kenne) sehr am Herz gelegen das die Hunde wirklich vermittelt sind und es dort auch gut haben. Pit Staff behandelt die Hunde als ob es Ihre eigenen wären und haben deshalb auch vielleicht nicht immer die Zeit sich sofort um E-Mails zu kümmern. Wie eine Vorrednerin schon sagte, die machen das alle Ehrenamtlich.
Kenne Die Hündin allerdings, mich nicht so mit denen zweien beschäftigt deshalb kann ich die auch nichts genaues sagen. Glaube das der Vorbesitzer etwas überfordert war. Habe den in der Hundeschule etwas beobachtet. Der war auch da, als ich die Vorbreitung zum Wesenstest dort mitgemacht habe. Aber um genaues zu erfahren solltest du mit denen sprechen.

lg
 
Ich kenne Claudia Rauch von Pit-Staff und ich kann dir sagen, das die ganz sicher keine Hoppla-Di-Hopp Vermittlung machen wird.
Ein kpl. Wochenende in Köln wirst du minimum einplanen müssen.
Die sind sehr genau mit ihren Vermittlungen und das ist auch gut so.
Claudia ist sehr nett und sehr engagiert, aber auch dadurch immer im Stress.....
Sie wird sich bestimmt noch melden.

Bei den ganzen Aber's würde ich mir das gut überlegen.
Für mich klingt das eher nach einem Schnellschuss.

Ich denke doch auch, das Claudia die beiden Hunde bestimmt lieber zusammen vermitteln möchte. Manche Pärchen kann man einfach nicht trennen, ich kenne das von unseren Hundepärchen im Tierheim.
Manchmal geht's, oftmals trauert der zurückgebliebene Hund einfach zu sehr und baut extrem ab oder man weiß, das die beiden Tiere einfach zu sehr aneinander hängen und es deshalb von vorne herein feststeht, das sie nicht getrennt gehen.
Wir handeln da bei uns nach Gefühl.
Aber das mußt du sie selbst fragen....das liegt ja in deren Händen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZweitHund HILFE habe fragen.....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Teteiyusu-Cecil
Siehst Du, jetzt ist die Entscheidung gefallen, zu der Du stehen kannst. :-) # Der Hund hat ja, wie Du schreibst, das Glück andere nette Menschen zu bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anubis2008
A
F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
slotherhouse
Oft sind die Mädels dominanter als die Rüden. Bei den meisten gemischten Hundepaaren, die ich kenne, haben die Weibsen die Hosen an (bei uns selbst übrigens auch). Besuch is was anderes. Der geht im Normalfall nach ein paar Stunden wieder ;) Wenn du nen waschechten Bulli erwischst, kann es dir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten