Heißes Eisen/ Thema Kastration Rüde nein oder doch??

Dazu kommt dann eben auch noch das Thema Tierschutz.
Bei uns wird der Tierschutz unter anderem auch von Seiten der Kommunen dahingehend gefördert, dass die Gebühren für die Hundehaltung sinken, wenn der Hund kastriert/ sterilisiert ist.

Gibt es das für Hunde wirklich?
Für Freigängerkatzen kenne ich das und halte es für unbedingt notwendig. Was das bei Hunden soll, die sowie nie allein unterwegs sein dürfen, verstehe ich nicht.
M.E. ist das rechtswidrig.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erik lässt weiber links liegen. Aber mehr dann auch nicht .
 
einemillionenvierhundersechste Theme zur Kastration ....
 
Ich habe eine meine Rüden kastrieren lassen (müssen) wegen vergrösserte Prostata. Er war 7Jahre alt. Nach der Kastration hatte er weniger Interesse an läufigen Hündinnen sonst war er geblieben wie er immer war, also sehr domonant gegenüber Rüden.
 
Jetzt ist es entschieden und Ihr könnt mich steinigen.HANNO nächsten Montag kastriert.

Er dreht hier am Rad, frisst schlecht, sein Vorhautkatarrh hat seien Höhepunkt erreicht. Draußen nicht mehr zu erreichen, mit Liebe und auch mal derbe. Er hat bloß noch eines imKoppe oder wo anders, HÜNDINNEN,wo seid ihr? Ich finde euch alle mit Frauchen im Schlepptau oder ohne..das war gestern der Fall , er raste mit tiefer Nase los ohne zu hören( geht ja nicht) und ohne zu stoppen den Berg hoch auf die Straße. Mir sackte das Herz irgendwo hin, das war nun schon zwei mal der Fall.Zum Glück kam gerade kein Auto, ich würde mir das nie verzeihen. Vor einigen Tagen, abends um 23:00 lasse ich ihn nochmals auf die Wiese, da rennt er auch ausf die andere Straßenseite, ein Mann mit Hündin spät unterwegs. Diese war nichtmal läufig, ein Auto kam, bremste scharf, mein Hund kam unversehrt zu mir, puh...ic habe das meinem Mann nicht mal berichtet, echt heftig.
Hanno lutscht jeden Halm drei mal durch und, wenn er mal steht, mit hoch erhobenem Kopf in all Richtungen atmend,und suchend. Und hier ist wirklich dichter Mischwald direkt 5 Minuten von uns, also kein Verkehr, wo ich ihn ableine. Aber eben Inzwischen Massen von Hunden,nun ist es gut, ich kapituliere, wir alle, besonders HANNO
brauchen Ruhe, das kann er auch nicht mehr, einfach entspannen, sitzt auf der Treppe und riecht.
Das wollte ich nun nach meiner Anfrage imDezember doch mitteilen, ich finde das bloß fair.
 
Nachtrag, habe gerade in der Wuff einen Artikel über Kastraten gelesen, sehr aufschlussreich in Punkto WANN er geschieht. Wer die Zeitschrift auch hat, der blödeste Name aber inhaltlich die Beste! Finde ich.
 
Be unserer Quixsy haben wir ja auch deshalb das Handtuch geworfen. Nachdem sich der Leonberger unseres Nachbarn zwei mal unter dem Zaun durch gegraben hat und wir Mühe hatten diese liebe, aber große Kalb von Quixsy fern zu halten war die Sache klar.
Und er war ja nicht der einzige Verehrer! Anscheinend sind wir umzingelt von unkastrierten Rüden, was mir vor Quixsy gar nicht aufgefallen ist.
 
Ihr habt Eure Hündin kastrieren lassen, weil andere Halter zu dumm sind Hunde zu halten?
 
Sie konnten ja schlecht die "fremden" Rüden kastrieren lassen. ;)
 
Es ist ja nicht so dass sich so ein Problem nur durch Organentnahme von einem der Hunde lösen ließe.
Das ist ja wie... :gruebel: ...als ob ich Crab die Zähne ziehen lassen würde, damit er sich nicht mehr gegen den Rottimix wehrt, der ihn immer angreift.
 
@Deutsch Langhaar Mix

Nach solch einem Erlebnis kann ich die Entscheidung voll und ganz nachvollziehen...

Jedoch möchte ich in den Raum stellen, dass du ja gar nicht weißt, ob die Kastration den gewünschten Effekt zeigt...

Und dann???

Hast du mal über den Kastrationschip nachgedacht?
 
Vor einigen Tagen, abends um 23:00 lasse ich ihn nochmals auf die Wiese, da rennt er auch ausf die andere Straßenseite, ein Mann mit Hündin spät unterwegs. Diese war nichtmal läufig, ein Auto kam, bremste scharf, mein Hund kam unversehrt zu mir, puh...ic habe das meinem Mann nicht mal berichtet, echt heftig.

Schliesse mich @christine1965 an... Es gibt viele Gründe warum ein Hund "narrisch" auf andere Hunde ist und Hypersexualität ist ziemlich selten. Auch dass ein Jagdhund draussen alles mögliche im Kopp hat, außer seinem Halter und die Nase im Dauerbetrieb läuft, auch wenn keine Hündin läufig ist, hat nichts mit Hormonen zu tun.
 
Puh,...das habe ich erwartet..aber, nix. Ich lasse es machen, Zähne ziehen ist schon was anderes , die stecken nicht voller Hormone. Von einem Chip riet mir de TA ab, weil DER EXPLICIT wohl Fellchen Wirkung haben kann und außerdem von AUßEN Zugeführtes ist und.. Wir wollten ja irgendwann sowieso die Kastration und , ja, der Chip kostet einmalig für ein halbes Jahr 170 € , die Kastration150€!
Ich habe halt einfach Angst, daß dieser tolle Hund überfahren wird, während er einer Hunddame nachstellt. Das er Jagdhund ist, ist mir vollends klar, wir gehen inzwischen im Freilauf bei Fuß am Teich mit Enten, Wasserhnern und Kanadagänsen vorbei, also DAS kann ich trainieren, das andere, da habe ich NIE Einfluss
 
in Wuff
ganz interessant

Von allen Rüden hatten wir einen, der war wirklich so, dass es sich sonstwo durchgegraben oder durchgenagt hat, wenn eine läufige Hündin in einiger Entfernung war.
Bei dem war das Verhalten, was wegen Prostatavergrößerung und deshalb Kotabsatzstörng erfolgte, nach der Kastration wirklich vorbei. Er ist nie wieder abgehauen.
 
Leider kann ich den Artikel nicht ganz lesen, ohne zu zahlen.
 
Ihr habt Eure Hündin kastrieren lassen, weil andere Halter zu dumm sind Hunde zu halten?

Könnte man so sagen. :D

Die Halter des Leonbergers haben sogar den Zaun verstärkt, aber letztendlich mußten sie ihn in einen Zwinger sperren. Dann hat er “nur“ die Nachbarschaft mit Bellen und Jaulen unterhalten.

Nett waren auch die Nachbarn die gar nicht verstanden warum ihr Hund Quixsy nicht decken sollte. Das gibt bestimmt schöne Welpen und 500 Euro kann man für Rasmos allemal verlangen.

Ne, da bin ich lieber den, zugegebenermaßen für mich, bequemeren Weg gegangen.

Quixsy ist sterilisiert, nicht kastriert. Hat die Tierärztin zu geraten, da sich das nicht so negativ auf die Hormonproduktion auswirkt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heißes Eisen/ Thema Kastration Rüde nein oder doch??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
Selina×Lotta
Haha :D Haus geerbt, wird vieles neu gemacht! Und selbstständig ;) Musste trotzdem sparen fürs wohnmobil!
Antworten
24
Aufrufe
2K
Selina×Lotta
Selina×Lotta
Manny
Das Problem ist das die keine richtige Straße haben, sondern echt überall sind.. die haben neulich sogar das Katze trotz geentert.. da ist es jetzt aber etwas besser seid die Fugen dicht sind.. jetzt sind sie dafür in der Küche extremer sogar auf der Arbeitsfläche :rolleyes:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Manny
E
@tessa Danke für die Info. Mir hatte hier der TA der TK gesagt, dass es nicht gegen Flöhe wirkt. Und da es nicht explizit gegen Flöhe ausgewiesen ist, habe ich das geglaubt. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)
Antworten
23
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Brille
Wir behandeln die von uns gebauten Gartenhäuser immer mit "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.". Damit hatten wir bisher nie Probleme, auch hinsichtlich der Gewährleistung.
Antworten
7
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten