Reisen mit Junghund

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nope :)

Zecken sind angegeben, wobei mein TA mir sagte, dass es da nicht zuverlässig hilft. Das habe ich auch selbst gemerkt, ich hatte Zecken trotz Scalibor. Erst als ich noch ein Spot-On aufgetragen habe, hatten wir keine Zecken mehr.
Da würde ich mich auf die zeckenabwehrende Wirkung in so einem "Risikogebiet" wie Süditalien nicht verlassen.

Flöhe sind aber definitiv nicht abgedeckt:

Das Scalibor® Protectorband schützt durch seinen Wirkstoff Deltamethrin Hunde zuverlässig vor Zecken und den Stichen der Sand- oder Schmetterlingsmücke (Phlebotomus perniciosus) sowie der Gemeinen Stechmücke (Culex pipiens pipiens). Dadurch werden Zecken und Mücken, die Krankheitserreger wie Babesiose, Ehrlichiose, Borreliose, FSME, Leishmaniose und Dirofilariose übertragen, effektiv abgewehrt.



Ich bestelle das Band in den Niederlanden, da ist es preiswerter. Und dort ist in der Beschreibung durchaus die Wirksamkeit gegen Flöhe mit angegeben. Es ist nur in Deutschland nicht gegen Flöhe zugelassen, deshalb steht es auf den deutschen Packungen nicht drauf. In anderen Ländern ist das gleiche Band aber gegen Flöhe zugelassen mit Wirksamkeit 4 Monate und steht auch so in der Packungsbeilage. ;) Und ja, es wirkt. Ich nutze das Band seit 20 Jahren bei meinen Hunden. Ich hab hier derzeit 9 Hunde rumlaufen, die tragen seit April das Scalibor. Wir haben hier auf dem Grundstück viele Zecken, gestern waren wir in der Küstenheide, ich hatte -zig Zecken an der Hose... die Hunde, alle 9, dieses Jahr noch nicht eine einzige Zecke und die sind ständig im Unterholz, an den Gräben im Ried und überall da, wo Zecken gerne sind. Bei uns wirkt das Band hervorragend.
Gegen Flöhe auch... meine "Freundin" hat mir ja damals verschwiegen, dass ihre 4 Hunde voll sitzen mit Flöhen, als wir zusammen (alle Hunde in meinem Auto) in Urlaub gefahren sind, in eines unserer Ferienhäuser. Nach 3 Tagen habe ich die Flöhe selbst springen sehen, habe ihre Hunde auf meine Kosten entfloht, den ShiTzu erstmal geschoren, alleine beim Scheren fand ich auf dem kleinen Tierchen gut 30 Flöhe... die anderen saßen auch voll.
Obwohl die Hunde dicht an dicht im Auto saßen über Stunden und auch dicht an Dicht auf dem Sofa lagen und sich ein Körbchen teilten, hatten meine Hunde dank Scaliborband keine Flöhe. Nicht einen. Nachdem ich ihre Hunde und mein Ferienhaus entseucht hatte, waren die Flöhe kein Thema mehr, bei meinen Hunden musste ich gar nix machen, weil die Flöhe erst gar nicht auf meine Hunde drauf sind. ;)

Gruß
tessa
 
@ Paulemaus


Da steht es, wirkt gegen Flöhe... ;)

Gruß
tessa
 
@tessa
Danke für die Info.
Mir hatte hier der TA der TK gesagt, dass es nicht gegen Flöhe wirkt. Und da es nicht explizit gegen Flöhe ausgewiesen ist, habe ich das geglaubt.

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reisen mit Junghund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
Selina×Lotta
Haha :D Haus geerbt, wird vieles neu gemacht! Und selbstständig ;) Musste trotzdem sparen fürs wohnmobil!
Antworten
24
Aufrufe
2K
Selina×Lotta
Selina×Lotta
G
...sondern in einem beheizten, klimatisierten, beleuchteten und lärmisolierten Extra-Abteil im Frachtraum.
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
J
Ich komme aus Neuwied.Wenn Du was wissen willst geb ich Dir gerne über pn meine Handynummer.lg
Antworten
51
Aufrufe
7K
Biefelchen
Biefelchen
embrujo
Wow. Tolle Eindrücke und Bilder :applaus: Beeindruckt bin ich vom plüschpo!!!
Antworten
14
Aufrufe
948
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten