Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ameisen

  1. Ich habe hier ein echt massives Problem mit Ameisen :wtf:

    GsD nicht direkt am „ Haus“, aber am Ende vom Grundstück steht das Klo :mies: und eine kleine Werkstatt – alles Holz – da wimmelt es von Ameisen.
    Erst hab ich das normale Steuzeugs großzügig verteilt und es lagen auch massig tote Ameisen rum, aber nun kommen die aus allen Ritzen – Millionen :eek:
    Und eine gut besuchte Straße überall hin.
    Teilweise sind die Bodenbretter auch bissle morsch und darunter befindet sich ein 2000 Liter Regenwassertank.
    Ich denke die ganze Hütte werde ich wohl abbauen und neu aufbauen (und ausbessern) müssen.

    Aber was kann ich gegen die Ameisen tun?
    Jemand eine Idee?
     
    #1 Brille
  2. Es gibt Ameisenbeauftragte die sich das angucken und ggf. umsiedeln :)


    Je nach Art, wissen die sicher was zu tun ist.
     
    #2 Crabat
  3. Wenn du hast, dann viel Spaß ...
     
    #3 HSH Freund
  4. Würde sagen es sind andere.
    Ganz schwarze.
    Muss morgen mal ein Bild machen.
     
    #4 Brille
  5. Heute zufällig auf ein Nest gestoßen :nervoes:

    Also irgendwie sind es wohl schon irgendwelche Holzameisen, aber die sind ganz schwarz


    Die haben ein Stück vom Balken komplett „zerlegt“ und auch das Styropor.
    Das Nest sieht interessant aus, könnte aber vielleicht auch ein Pilz sein, erinnert fast an ein Wespennest :gruebel:

    Kann man da irgendwas gegen machen?

    Also wir bauen die Hütte komplett ab und dann neu auf.
    Aber wäre ja blöd, wenn die Ameisen gleich wieder da wären :rolleyes:
     
    #5 Brille
  6. Das befallene Holz komplett entsorgen/austauschen, ist ja eh nicht mehr tragfähig. Außerdem würde ich die Hütte vor dem Wiederaufbau, und da besonders im Bodenbereich, gründlich mit Holzschutzmittel behandeln.
     
    #6 HSH Freund
  7. Kannst du mir da was empfehlen :)
     
    #7 Brille
  8. Wir behandeln die von uns gebauten Gartenhäuser immer mit "". Damit hatten wir bisher nie Probleme, auch hinsichtlich der Gewährleistung.
     
    #8 HSH Freund
  9. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ameisen“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden