Ameisen

Brille

15 Jahre Mitglied
Ich habe hier ein echt massives Problem mit Ameisen :wtf:

GsD nicht direkt am „Haus“, aber am Ende vom Grundstück steht das Klo :mies: und eine kleine Werkstatt – alles Holz – da wimmelt es von Ameisen.
Erst hab ich das normale Steuzeugs großzügig verteilt und es lagen auch massig tote Ameisen rum, aber nun kommen die aus allen Ritzen – Millionen :eek:
Und eine gut besuchte Straße überall hin.
Teilweise sind die Bodenbretter auch bissle morsch und darunter befindet sich ein 2000 Liter Regenwassertank.
Ich denke die ganze Hütte werde ich wohl abbauen und neu aufbauen (und ausbessern) müssen.

Aber was kann ich gegen die Ameisen tun?
Jemand eine Idee?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Ameisenbeauftragte die sich das angucken und ggf. umsiedeln :)


Je nach Art, wissen die sicher was zu tun ist.
 
Teilweise sind die Bodenbretter auch bissle morsch und darunter befindet sich ein 2000 Liter Regenwassertank.
Ich denke die ganze Hütte werde ich wohl abbauen und neu aufbauen (und ausbessern) müssen.
Wenn du hast, dann viel Spaß ...
 
Wenn du hast, dann viel Spaß ...

Heute zufällig auf ein Nest gestoßen :nervoes:

Also irgendwie sind es wohl schon irgendwelche Holzameisen, aber die sind ganz schwarz
FF1D73A7-B2A7-4702-98F3-2EF3BD74874B.jpeg 1036D23C-1F54-4F37-A9F3-79EB21B67180.jpeg F1798C48-9B8D-4A65-8B29-1F92749CFFD7.jpeg C017D9C3-9C39-4B55-8472-653BF546AD97.jpeg

Die haben ein Stück vom Balken komplett „zerlegt“ und auch das Styropor.
Das Nest sieht interessant aus, könnte aber vielleicht auch ein Pilz sein, erinnert fast an ein Wespennest :gruebel:

Kann man da irgendwas gegen machen?

Also wir bauen die Hütte komplett ab und dann neu auf.
Aber wäre ja blöd, wenn die Ameisen gleich wieder da wären :rolleyes:
 
Kann man da irgendwas gegen machen?
Das befallene Holz komplett entsorgen/austauschen, ist ja eh nicht mehr tragfähig. Außerdem würde ich die Hütte vor dem Wiederaufbau, und da besonders im Bodenbereich, gründlich mit Holzschutzmittel behandeln.
 
Wir behandeln die von uns gebauten Gartenhäuser immer mit " ". Damit hatten wir bisher nie Probleme, auch hinsichtlich der Gewährleistung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ameisen“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Das Problem ist das die keine richtige Straße haben, sondern echt überall sind.. die haben neulich sogar das Katze trotz geentert.. da ist es jetzt aber etwas besser seid die Fugen dicht sind.. jetzt sind sie dafür in der Küche extremer sogar auf der Arbeitsfläche :rolleyes:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Manny
mailein1989
Bei meiner Mama hat Backpulver und Zimt geholfen. Zimt mögen sie wohl auch nicht. Aber wenn sie von überall kommen, wirds natürlich schwer :(
Antworten
23
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
krokodil
TV-Tipp: "Das große Krabbeln: Zwangsräumung einer Ameisenkolonie" Heute, Dienstag, 16. Mai 2017, ab 18:15 Uhr im SWR (natürlich!) In Oberlahr im Westerwald hat es sich eine Kolonie von kahlrückigen Waldameisen an der Treppe eines Ferienhauses gemütlich gemacht. Weil die Ameisen unter...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Mausili
Mausili
Ninchen
Ich bezweifel zwar das diese natürliche Art und Weise klappt aber witzig ist es trotzdem :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :kicher:
Antworten
2
Aufrufe
790
Mickey
Mickey
S
*g* tigger, ich hab mich auch gerade gefragt ob ich schon so alt bin, daß ich die Witze meiner Jugend den Teenies wieder als 'neu' verkaufen kann... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tatternden Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Alexis
Zurück
Oben Unten