Haarausfall

Marion36

Hallo meine Lieben,

ich habe mit meiner Ricky (Rottweiler-Labradormix) ein wirklich haariges Problem.:(
Sie verliert wahnsinnig viel Haare, so das ich mindestens 3 mal am Tag den Sauger holen muß. Ich Bürste sie, ich Saug sie ab ( was ihr total Spaß macht und sich genüßlich auf den Rücken legt) aber trotzdem sieht meine Wohnung kurze Zeit später wieder total behaart aus. Liegt es am Futter? Wer kann mir Ratschläge geben?
Sie bekommt jetzt Spezialvitamine die gut für ihr Fell sein sollen, aber das hilft auch nichts. HILFE!:-o



Bis dann
Marion
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion36 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,

meine Mutter hatte dasselbe Problem mit ihrer Katze. Es wurde festgestellt, daß es an einer Hormonstörung lag. Nach Medikamentierung war das Problem behoben.
Vielleicht mal abklären lassen.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Marion
smile.gif


ich hatte elf Jahre lang einen Labbi-Rotti-Mix, der hat IMMER gehaart was das Zeug hält.
Haben ihn damals auch mal vom TA durchchecken lassen, aber er war kerngesund.

Warum das so war kann ich Dir auch nicht sagen, aber bei ihm war dieser Haarausfall anscheinend völlig normal.
Also mal vom TA ansehen lassen und wenn der nix findet - immer reichlich Staubsaugerbeutel im Haus haben
biggrin.gif


Wie alt ist deine Hündin denn?

Sibse, Kampfkater Micky (16 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11 Jahre)
und Nerventod Odin (7 Monate)
 
hallo,
meine hunde haben auch sehr dolle gehaart, seit dem ich das futter umgestellt habe ist alles vorbei.
sowas geht natürlich nicht in einer woche aber sichtbaren erfolg hatte ich nach 5 wochen.
ich füttere allerdings ein sehr teures futter, aber es hat sich gelohnt.
gruß lu
 
das futter heisst nutro choice , es ist für haut und fell, sowie allergien entwickelt worden.
du bekommst es in jedem guten futtergeschäft.
gruß lu
 
Vielleicht liegt es ja wirklich am Futter (Vitaminmangel?).
Probiers doch mal mit Hokamix von Grau, das ist gut für den Stoffwechsel und das Fell.
Ich hoffe, das hilft.:)
 
Hallo Marion,
ich habe das gleiche Problem wie Du!Pacco ist ein Am.Bulldogg-Mix!Und Haart wie ein großer.Als ich ihn bekommen habe hatte ich das Problem noch nicht,erst als ich mit den Fell-Tabletten begonnen hatte.Man hat mir gesagt ich solle die Kur durchziehen,ihn jeden Tag 2mal Bürsten,dann hätte ich nie schwierigkeiten damit!
Ja,ja genau,nun habe ich das Problem am Hals und es wird nicht besser!
Soviel Haare wie der Dicke verliert,kann es eigendlich nicht normal sein das er überhaupt noch welche hat!!!

Bin auch über jeden Tip dankbar!
Haarige grüße auch aus HH
Nicole
 
Erst einmal DANKE für die vielen Tips.
Doch seit ein paar Tagen haart meine Ricky überhaupt nicht mehr so arg. Fragt mich nicht warum ! Ich habe vor ca. 6 Wochen das Futter umgestellt weil das alte Futter mehr Flüssigkeit als sonst was drin hatte. Im "Spezial" von Reiffeisen ist das anders. Es ist schön fest und riecht sogar ganz lecker. Und dann bekommt sie noch 6 von den Spezial Aufbau Carotzym Stückchen am Tag und aufeinmal haart sie jetzt nicht mehr. Dafür ist ihr Fell aber ganz Stumpf. Das sieht garnicht schön aus.
frown.gif

Oder liegt es einfach nur an der Jahreszeit?


Bis dann
Marion
 
Hallo,
ich habe mir mal sagen lassen, daß B-150 Tabletten aus der Apotheke sehr gut gegen Fellausfall sein sollen. Das habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Vielleicht weiß ja noch jemand etwas darüber, oder Du fragst mal den Apotheker deines Vertrauens.
 
Also mein Hund hatte das auch mal, wir haben dann in sein Futter etwas öl gemacht, und ihn mit einem Shampoo vom TA gebadet, danach ging es wieder.( dazu muß man aber auch sagen, das er SChuppen hatte)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haarausfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
So sah der Bearded Collie unserer Nachbarn aus, bei ihr war es hormonell bedingt.
Antworten
52
Aufrufe
2K
golden cross
G
H
Tigger hatte Pferdefleisch beim Barfen gehabt, er reagierte im Alter extrem auf Pferdefleisch. Dafür wirkte die Spritze mit (Allergiemittel) null. Er bekam Apoquel, wirkte bei ihm am Besten.
Antworten
81
Aufrufe
6K
golden cross
G
L
Ich kannte ein schwarzen rüden, eine seele von familienhund, und eine hündin, die übernommen wurde, die hatte man granate taufen können. In wie weit der ersthalter da unfug gemacht hat, steht nirgends geschrieben. Mein grosspudel züchterin behauptete steif und fest das die schwarzen leicht doof...
Antworten
93
Aufrufe
8K
toubab
MyEvilTwin
heute morgen gesaugt, heute mittag sah es fast wieder aus wie vorher :rolleyes:
Antworten
15
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
G
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
Zurück
Oben Unten