"Glanzleistung des Tages"-Thread

Ich habe vögel, die zischen wie schlangen, klappern tut keine. Rattlesnakes sind doch eher in der steppe? Ich habe keine ahnung, ich weiss nur das meine hunden die schlangen nicht angreifen, verbellen schon.
Wir haben verwandten vom rattlesnake ohne rattle hier.
Welcome ist mal drauf gestanden, das kam nicht gut.
Ja, ich finde es auch komisch mitten im Wald. Aber ich habe auf Youtube mal das Klappern nochmal angehört und es klang ganz genau so.

Sicher bin ich nicht, da ich sie nicht gesehen habe und ehrlich gesagt auch nicht näher geschaut habe.... Aber auf der Strecke passe ich jetzt erst mal richtig gut auf......
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, viele Hunde sind echt so doof, deswegen bieten viele Hundetrainer in solchen Gebieten "Rattlesnake Avoidance Training" an.
 
Ich habe Rattlesnakes auch schon öfter einmal gehört, aber in der "Wüste/Steppe" im Süden der USA, nicht im Wald :gruebel:. Das ist schon ein ganz typisches Klappern.
 
Es kann aber auch ein cicada sein, ein insekt, was fast das gleichen geräusch macht, der hört auf wenn man in der nähe kommt.
 
Dann wars wohl eher das.... Wäre mir lieber, wenn da keine Klapperschlangen sind:D

Wie gesagt, ich hab keine Schlange gesehen, aber es war eindeutig ein Klappern.

Hunde sind so doof.
Das hier ist das Verbreitungsgebiet der Westlichen Klapperschlange
800px-Crotalus_viridis_distribution.png


Ich würde auf Cicade hoffen, aber die Klapperschlange im Hinterkopf behalten.
 
Immer wieder eine Freude: Auto aufgeräumt :sarkasmus:
Sammelt sich doch immer bisschen was an...:tuedelue:
 
Kennt ihr noch diese japanischen Shows, in denen die Teilnehmer so schnell wie möglich ins Ziel kommen mussten und dabei Hürden zu bezwingen hatten, schwingenden Keulen ausweichen etc?

Ähnliches hatten wir heute morgen
An unserem Feldweg stand eine ganze Reihe dieser großen Wasserspender, die sich im Kreis drehen, und haben dabei auch den Weg gewässert.
Manche haben in ihrem Kreis sogar umgedreht und kamen wieder zurück...
Ylvi und ich mussten die Reihe entlang, möglichst ohne nass zu werden

Mich hat’s einmal erwischt...

...Ylvi hat das Spiel glaub ich falsch verstanden :lol:
 
Kennt ihr noch diese japanischen Shows, in denen die Teilnehmer so schnell wie möglich ins Ziel kommen mussten und dabei Hürden zu bezwingen hatten, schwingenden Keulen ausweichen etc?

Ähnliches hatten wir heute morgen
An unserem Feldweg stand eine ganze Reihe dieser großen Wasserspender, die sich im Kreis drehen, und haben dabei auch den Weg gewässert.
Manche haben in ihrem Kreis sogar umgedreht und kamen wieder zurück...
Ylvi und ich mussten die Reihe entlang, möglichst ohne nass zu werden

Mich hat’s einmal erwischt...

...Ylvi hat das Spiel glaub ich falsch verstanden :lol:

Takeshi's Castle....:sarkasmus:

Oder die deutsche Variante in meiner Kindheit.... "Spiel ohne Grenzen" :freudentanz:
 
Kennt ihr noch diese japanischen Shows, in denen die Teilnehmer so schnell wie möglich ins Ziel kommen mussten und dabei Hürden zu bezwingen hatten, schwingenden Keulen ausweichen etc?

Ähnliches hatten wir heute morgen
An unserem Feldweg stand eine ganze Reihe dieser großen Wasserspender, die sich im Kreis drehen, und haben dabei auch den Weg gewässert.
Manche haben in ihrem Kreis sogar umgedreht und kamen wieder zurück...
Ylvi und ich mussten die Reihe entlang, möglichst ohne nass zu werden

Mich hat’s einmal erwischt...

...Ylvi hat das Spiel glaub ich falsch verstanden :lol:


Das Spiel hatten wir in Südtiro/Vinschgau im Tal jeden Tag. Weil das Wasser in Waalen von den Gletschern kam, sogar bei Regen und natürlich über alle Wanderwege. Zum Ende des Urlaubs waren wir richtig gut im Erkennen und Ausweichen.:D
 
Das Spiel hatten wir in Südtiro/Vinschgau im Tal jeden Tag. Weil das Wasser in Waalen von den Gletschern kam, sogar bei Regen und natürlich über alle Wanderwege. Zum Ende des Urlaubs waren wir richtig gut im Erkennen und Ausweichen.:D
Man wird dann richtig auf das "pfftpfft" von den Dingern konditioniert, gell?
Wir fahren im Oktober hin, ich befürchte, da wird dann schon nicht mehr bewässert. :kp:
 
Rasen gemäht vor dem Garten – Hang :woot:
8DA83B8F-5D34-4760-A2A5-79CB70F3219C.jpeg

Merke: mit Flipflops und einem Mäher in meiner Gewichtsklasse nicht sehr praktisch :nee:
A1A86ADD-E894-4CD5-87D5-4C724D3C9C4F.jpeg
(Extra ohne Füße :lol:)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Man wird dann richtig auf das "pfftpfft" von den Dingern konditioniert, gell?
Wir fahren im Oktober hin, ich befürchte, da wird dann schon nicht mehr bewässert. :kp:

Nein. da ist sicher alles abgeerntet. Jedoch um diese Jahreszeit sind solche Duschen auch eher unangenehm.
 
:pardon:Heute mal angefangen den Zaun frei zu schneiden – alles Handarbeit :bb:
D6EED97A-FCD5-435D-93D0-9F78ABDF49DC.jpeg
2921DBC7-440B-461B-B40E-1F7EE0F02A95.jpeg
0D83047F-CAC9-40E4-9F62-126CB645C908.jpeg
Ist leider nicht mal ein Viertel vom Grundstück, aber hier oben musste ich mal anfangen (und auch recht radikal um den Zaun zu kontrollieren)
Ich hab zwar auch eine Heckenschere, allerdings elektrisch... und ich bekomme den Generator nicht an :wtf:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es sind aber keine "bewohnten Nester mehr drin? Denn eigentlich darf man z.Z. nach dem Bundesnaturschtuzgesetz zum Vogelschtz nur ein wenig nachschneiden , soweit ich weiß.
 
Es sind aber keine "bewohnten Nester mehr drin? Denn eigentlich darf man z.Z. nach dem Bundesnaturschtuzgesetz zum Vogelschtz nur ein wenig nachschneiden , soweit ich weiß.

Formschnitte sind erlaubt und über diese "Definition" kann man sich ja streiten ;)
 
Es sind aber keine "bewohnten Nester mehr drin? Denn eigentlich darf man z.Z. nach dem Bundesnaturschtuzgesetz zum Vogelschtz nur ein wenig nachschneiden , soweit ich weiß.

Nein, es waren keine Nester darin und die Vögel fanden es scheinbar gut, denn sie sind gleich hinter mir auf den frei geworden Boden und haben nach Insekten gesucht.

Alternativ dürfen die Hunde hier aber eben auch nicht frei rumlaufen – also quasi nirgends auf den Grundstück :nee: denn der Zaun ist ringsum in einer Hecke.
Wenn gerade von Denen einer ausbüxen würde wäre das Geschrei aber groß :rolleyes:

Im unteren Bereich gibt es einige „Durchgänge“ im Zaun, aber da dürfen die Hunde eh nicht ohne mich hin – allerdings sind da die Zäune von Vorgänger frei gehalten wurden und ich werde das auch zum Teil beibehalten.
Den oberen Bereich, nicht mal ganz die Hälfte vom Grundstück sollten sie sich aber schon frei bewegen dürfen.
Und immer im Auge haben geht bei der Größe und dem Bewuchs echt nicht.

War jetzt auch kein Radikalschnitt
Vorher
FD32098A-B362-49B8-B0F7-4B88D4514AAF.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten