"Glanzleistung des Tages"-Thread

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann's nicht beschwören, aber ich glaube, wenn du gut gebuddelt hast, kommt das nicht wieder. Ich drück mal die Daumen. :)

Gut buddeln war stellenweise nicht machbar.. Sonst hätte ich nicht nur Stacheln sondern ganze Kakteen Fladen in der Hand gehabt.
Das blaue Zeug scheint sich übel zu vermehren,es ist zumindest vom vorm Haus schon fast am Haus vorbei nach hinten in den Garten gewandert..
 
Gut buddeln war stellenweise nicht machbar.. Sonst hätte ich nicht nur Stacheln sondern ganze Kakteen Fladen in der Hand gehabt.
Das blaue Zeug scheint sich übel zu vermehren,es ist zumindest vom vorm Haus schon fast am Haus vorbei nach hinten in den Garten gewandert..
Ohje. Lauter "garstiges" Zeug. Du brauchst also doch 'ne Ritterrüstung.
:paladin:
 
Schön anzusehen - auf Mallorca... Aber in meinem Garten würde ich sowas nicht unbedingt haben wollen. Schon allein der Hunde (und Katzen) wegen.

Diesmal nur fast getroffen- die Vorbesitzer sind nicht nach Malle sondern nach Teneriffa ausgewandert :D
Wenn die Idioten nicht einen großen alten Walnußbaum gefällt hätten.. um dann eine Klimaanlage einzubauen weils in der Hütte zu warm wurde :wand: würde ich mich über die Pflanzenauswahl auch wundern.. Aber so wundert mich gar nichts mehr hier.
 
Ich biete ein paar Kakteen- und Agavenablegern gern ein neues Heim. :hallo:
 
Ich schiebe es schon ewig vor mir her, meinen uralten Schwiegermuttersitz mal umzutopfen. Der ist inzwischen so groß und schwer UND STACHLIG, daß dem vermutlich auch nur noch mit Ritterrüstung beizukommen ist.
Vergleichsfotos von 2006 und 2017:
FB_IMG_1566067107690.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So einer stand hier auch rum, ebenfalls riesig. Aber der war am faulen und ich habe ihn in die ewigen Jagdgründe geschickt..
 
Einfach in etwas LuPo und dann ine Pappschachtel und per Päckchen sollte reichen. :hallo:

Dann schick mir mal deine Adresse. Wenn die Teile auf dem Schuppendach bis Montag rott sind dauerts etwas länger. Aber mein Mitbewohner will die am Frühstückstisch auch noch kappen.
Lupo ist aus,Strech muß reichen (die sind zäh..)
 
Ich schiebe es schon ewig vor mir her, meinen uralten Schwiegermuttersitz mal umzutopfen. Der ist inzwischen so groß und schwer UND STACHLIG, daß dem vermutlich auch nur noch mit Ritterrüstung beizukommen ist.
Vergleichsfotos von 2006 und 2017:
Anhang anzeigen 222293

Jede Menge Zeitungspapier drum, da tun sich die Stacheln schwer.
Ich habe ein ähnlich großes Teil, den Tip habe ich von einem befreundeten Landschaftsgärtner und hat gut geklappt letztes Jahr.
 
Jede Menge Zeitungspapier drum, da tun sich die Stacheln schwer.
Ich habe ein ähnlich großes Teil, den Tip habe ich von einem befreundeten Landschaftsgärtner und hat gut geklappt letztes Jahr.
Ja, früher habe ich es so gemacht, dann zuletzt, als die Stacheln nochmal dicker und stärker geworden waren, habe ich dicke Pappe drumrum drapiert, aber inzwischen ist er nochmal garstiger geworden, sodass ich plane, ihn mit Styropor zu panzern. Mal sehen, ob ich mich nächstes Jahr endlich überwinden kann.
 
Styro klingt gut...Allerdings haben wir das beim Umzug Säckeweise zur Deponie gebracht..
 
Noppenfolie in mehreren Lagen drumwickeln geht auch.
 
Ich glaube meine Hunde waren heute ernsthaft in Gefahr.

Ich weiß es nicht genau, weil auch manche Vögel in Kandas so komische Laute von sich geben, aber ich glaube wir hatten heute eine Klapperschlange am Wegrand.

Wir gingen durch den Wald und plötzlich hörte ich ein lautes Klappern. Die Hunde wollten beide Richtung Klappern ins Gras springen und ich brülle und sie kommen ausnahmsweise sofort. Kurz danach hört das Klappern auf. Ich warte und gehe ein paar Schritte zurück, dann auf sehr anderen Seite mit Hunden an kurzer Leine und Kind auf dem Arm vorbei.

Beim Zurückkommen klappert es auf der anderen Straßenseite. Wir bleiben stehen gehen zwei Schritte zurück. Klappern hört auf. Warte etwas, gehen vorbei. Alles gut.

Aber sind die Hund echt so doof, dass sie die Gefahr nicht erkennen würde? Und leben Klapperschlangen im Wald? In Kansas gibt es ja nur die kleinere Timber Rattlesnake. Aber ich dachte die mögen Felsen und trockene Gebiete.....
 
Ich habe vögel, die zischen wie schlangen, klappern tut keine. Rattlesnakes sind doch eher in der steppe? Ich habe keine ahnung, ich weiss nur das meine hunden die schlangen nicht angreifen, verbellen schon.
Wir haben verwandten vom rattlesnake ohne rattle hier.
Welcome ist mal drauf gestanden, das kam nicht gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten