"Glanzleistung des Tages"-Thread

Meiner Chefin eine E-Mail geschrieben, dass ich ab sofort von meinem Recht, dienstliche Anrufe in meiner Freizeit abzulehnen Gebrauch mache. Ausser im Katastrophenfall , den die Krankmeldung einer Kollegin nicht im Sinne des Gesetzes darstellt .

Und jetzt n paar Köttel in der Büx, aus Angst vor dem Echo :rolleyes:


3 x dürft ihr raten wer mich gerade an meinem freien Tag auf dem Handy angerufen hat ...
Bin nicht ran gegangen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Sack wollte heute am Kanal saufe/baden, hat sich aber nicht so richtig getraut. Als fürsorgliches Herrchen hab ich hab ihm dann etwas geholfen, und ihn "über die Klippe" geschubst. :D

Denkst du eigentlich auch an die zerbrechliche Hunde-Halter-Beziehung (Stichwort Vertrauen) ? :rofl:
 
3 x dürft ihr raten wer mich gerade an meinem freien Tag auf dem Handy angerufen hat ...
Bin nicht ran gegangen...
Ja, ja, das kenne ich nur zu gut. Anfangs wurde ich regelmässig an meinem freien Freitag angerufen. Ich bin wie Du aber nicht rangegangen und hab auch nicht zurückgerufen. Nach ein paar Wochen hats sichs gelegt, nachdem sie merkten, dass ich es Ernst meine mit meinem freien Tag :D.
 
3 x dürft ihr raten wer mich gerade an meinem freien Tag auf dem Handy angerufen hat ...
Bin nicht ran gegangen...

Für sowas lohnt sich ein 2. Handy, das nur für den beruf vorgesehen ist. Das kannst Du komplett auf "Aus" stellen und bekommst dann nicht mal mit, wenn jemand anruft. Es hat auch den für mich kleinen Vorteil, dass es beruflich etwas anderes ist, nicht ans Telefon zu gehen, obwohl ich sehe, wer da anruft oder komplett schlicht nicht erreichbar zu sein.
 
Nur. Er kann darauf vertrauen das ich ihm nach Möglichkeit dabei helfe sich zu erfrischen. :hallo:

Ich stand mit T&T dahinter. Das Säckchen war ganz sicher sehr zufrieden bei schwülem Wetter nun doch im Kanal schwimmen zu können. Er hat die Gelegenheit auch gründlich genutzt.
Die drei anderen Hunde waren schon reichlich im Wasser und pitschenass unterwegs..
 
Rasen gemäht :yes:

:still: Aber eigentlich war die Glanzleistung eine ganz andere...
Erstmal hab ich den Klopper von Mäher überhaupt in Gang bekommen :bb:

Als ich den dann mühevoll zweimal den (wenn auch mäßigen Hang) hochgeschoben habe, hab ich den zweiten Hebel am Mäher mal probiert... und siehe da, das Teil raste davon und ich musste mich festhalten und wurde förmlich hinterher geschleift :lol:

Im unteren Teil des Grundstückes war es noch witzig – da stand nicht so viel im Weg
07444DBB-6066-4E49-9C1A-D2E4A06E0182.jpeg

:mies: Im oberen Teil bin ich mehrfach „gestrandet“
Muss ich wohl noch üben. Bin ja nur so niedliche Elektromäher gewöhnt :sarkasmus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe den Benzinrasenmäher gegen Egon getauscht.

Egon ist ein Mähroboter.

Der funktioniert einwandfrei, solange der junge Hund nicht das Begrenzungskabel zernagt.

Dieses Starten vom Benziner... ich habe es gehasst :(

Nichts ist so entspannend, wie mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse zu sitzen, und zuzusehen, wie der Rasen kurz wird :)
 
Rasen gemäht :yes:

:still: Aber eigentlich war die Glanzleistung eine ganz andere...
Erstmal hab ich den Klopper von Mäher überhaupt in Gang bekommen :bb:

Als ich den dann mühevoll zweimal den (wenn auch mäßigen Hang) hochgeschoben habe, hab ich den zweiten Hebel am Mäher mal probiert... und siehe da, das Teil raste davon und ich musste mich festhalten und wurde förmlich hinterher geschleift :lol:

Im unteren Teil des Grundstückes war es noch witzig – da stand nicht so viel im Weg
Anhang anzeigen 222201

:mies: Im oberen Teil bin ich mehrfach „gestrandet“
Muss ich wohl noch üben. Bin ja nur so niedliche Elektromäher gewöhnt :sarkasmus:

Schön isses!!!!:dafuer:
 
Ich habe den Benzinrasenmäher gegen Egon getauscht.

Egon ist ein Mähroboter.

Der funktioniert einwandfrei, solange der junge Hund nicht das Begrenzungskabel zernagt.

Dieses Starten vom Benziner... ich habe es gehasst :(

Nichts ist so entspannend, wie mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse zu sitzen, und zuzusehen, wie der Rasen kurz wird :)

Ich hab einen mit Elektrostarter ,- also nicht mit Schlüssel , weil die muss man dann doch immer wieder mal anziehen , sondern mit einer externen Batterie, die ich abnehmen und aufladen kann.
Ansonsten ein ganz normaler Benzinrasenmäher
 
:girl_wink: Hat auch echt Spaß gemacht (also nachdem ich herausgefunden habe das er selber fährt)

Für den oberen Teil wäre sicher ein kleinerer Mäher sinnvoll
Es hat auch noch zwei so Rasentrimmer im Geräteschuppen, aber mit Strom – dazu muss ich den Generator in Gang bekommen... bisher bin ich da gescheitert (auch Zugseil) :wtf:

;) So ein Mähroboter will ich nicht – erstmal kein Strom und keine Lust das Grundstück mit zig Solarpanelen zu verschandeln.
Vielleicht wenn ich uralt bin und wirklich nicht mehr kann...
Bis dahin freut es mich was selber zu tun :D weh tut mir sowieso ständig alles und so hab ich eine gewisse Befriedigung noch etwas zu schaffen – ich bin da wie Cleo
 
:girl_wink: Hat auch echt Spaß gemacht (also nachdem ich herausgefunden habe das er selber fährt)

Für den oberen Teil wäre sicher ein kleinerer Mäher sinnvoll
Es hat auch noch zwei so Rasentrimmer im Geräteschuppen, aber mit Strom – dazu muss ich den Generator in Gang bekommen... bisher bin ich da gescheitert (auch Zugseil) :wtf:

;) So ein Mähroboter will ich nicht – erstmal kein Strom und keine Lust das Grundstück mit zig Solarpanelen zu verschandeln.
Vielleicht wenn ich uralt bin und wirklich nicht mehr kann...
Bis dahin freut es mich was selber zu tun :D weh tut mir sowieso ständig alles und so hab ich eine gewisse Befriedigung noch etwas zu schaffen – ich bin da wie Cleo

Wie wäre es mit ein paar MäähRobotern?

2015-014.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Meine erste Wahl wären Minischafe gewesen.

Aber dann kann ich kaum noch wegfahren.

Ich hasse Rasen mähen. Ich schneide gern Bäume und Hecken, Brennnesselpflege betreib ich auch gern. Rasen mähen ist absolute Höchststrafe. Das macht Egon jetzt.

Keine Ahnung, was er getan hat um als Mährobo reinkarniert zu sein.

Mieses Karma :cool:
 
Hier läuft ab und an eine Frau mit einem fetten Labbi, und schmeißt öfter ein Frolic auf den Weg. :verwirrt: Heute ist Eins davon wohl in ein Erdwespennest gerollt und der Labbi hat es sich, auch von Frauchen, nicht nehmen lassen Den da wieder rauszuholen ... Wir haben uns das Spektakel eine Weile aus sicherer Entfernung angesehen und dann doch besser umgedreht. Die Beiden hatten mit den Wespen schließlich schon genug zu tun. :D
 
Ich habe mich (ohne Rüstung!) ins Kakteen Beet gestürzt und Unmengen komisches bläuliches Puschelgras ausgebuddelt.
Keine Ahnung was das für ein Zeug ist aber es hat alles überwuchert und das eigentlich eher karge Beet total "unruhig" gemacht.
Gefühlte 20 Stacheln später ists nun raus. Aber das ist bestimmt hartnäckig und kommt wieder...
 
Ich habe mich (ohne Rüstung!) ins Kakteen Beet gestürzt und Unmengen komisches bläuliches Puschelgras ausgebuddelt.
Keine Ahnung was das für ein Zeug ist aber es hat alles überwuchert und das eigentlich eher karge Beet total "unruhig" gemacht.
Gefühlte 20 Stacheln später ists nun raus. Aber das ist bestimmt hartnäckig und kommt wieder...
Blauschwingel-Gras?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
485
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten