Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich nervt auch der Brückentag...

Kind 1 ist heftig erkältet, aber eben nur das. Also. fühlt sich krank, hat Schnupfen, ist schlapp. Alle Tests noch negativ.

Wir mussten trotzdem zum Arzt. Weil die Schule an Brückentagen (nicht ohne Grund) auf einer ärztlichen Bescheinigung besteht.

Dumm nur: Sollte er Mittwoch noch krank sein - müssen wir nochmal hin - weil die Schule nach Feiertagen... :rolleyes:

Wobei: Es hat anscheinend COVID-Fälle in der Klasse. Vielleicht kommt da noch etwas.
 
Asi-Mütter und ihre Kinder. Ich hatte für die Halloweenkids eine grosse Schüssel mit Süssigkeiten. Die erste Gruppe mit Müttern nahm brav jeweils eine Leckerei. Die zweite Gruppe räumte unter den wohlwollenden Augen die Schüssel komplett leer. Die sollte eigentlich für 50 Kinder reichen :(
Nun verteile ich meine Milka-Schokoladenvorräte. Immerhin waren die zwei nächsten Gruppen bescheiden und nahmen pro Kind nur eine Tafel und Chris holt auf dem Heimweg noch Nachschub
 
Boah, weitere 15 Tafeln Schokolade und zwei Lakritztüten plus eine Schachtel Cracker verteilt. Nun habe ich nichts mehr und kann nicht mehr an die Tür gehen. Egoistisches Pack.
 
Dafür sind sie doch unterwegs, was soll die Aufregung. Wenn du ihnen nur ein Stück pro Person geben willst, dann gib ihnen doch einfach nur eins.
Aber ihnen 'ne volle Schüssel hinhalten und sie dann Asis nennen, wenn sie sich freimütig bedienen, finde ich strange.
 
Nö, das ist nicht strange, sondern die Kinder sind schlecht erzogen. Hier ist es üblich, dass man den Kindern eine grosse Schüssel hinhält und das Kind sucht sich was aus. Es nimmt etwas, Du ermunterst es, noch was zu nehmen ( also nix mit nur einer Süssigkeit), die Kinder und Mütter bedanken sich und unter Winken und guten Abendgrüssen ziehen die Kids weiter.

An der grossen Schüssel war bis dato nur eine Vierergruppe. Dann kam besagte Gruppe, die Kinder rafften die Schüssel leer und stürmten davon zum nächsten Nachbarn. Ohne "danke" und ohne sich umzudrehen. Und ohne dass die Mütter was dazu gesagt hätten.

Ich hatte grosszügig kalkuliert (dachte ich zumindest) und hatte mit 80 bis 90 Kindern gerechnet. Das hätte auch klappen können. So musste ich 5 Gruppen vor der Tür stehen lassen, bis Chris mit Nachschub kam. Und dass ich nicht an die Tür gehen konnte, weil ich nichts mehr hatte, war einfach doof.
 
Ich hätte dir Nachschub schicken können - hier kommt einfach keiner vorbei. Außer der besten Freundin vom kleinen Ü mit Bruder im Schlepp (diesmal sind die zwei nicht zusammen gegangen).

Hier ist es üblich, dass man dazu sagt, wie viel sich jeder nehmen darf - 1, 2, 3, mehre oder gegen Ende der Jackpot: „Nimm dir so viel wie du magst… muss alles weg!“ :D
 
Hier lief es von 17.30 bis 21 Uhr. Zuerst kommen die Kleinen mit Eltern, danach die Jugendlichen. Wir waren letztes Jahr baff, wie viele es waren. Letztes Jahr hatten wir viel zu wenig und haben hektisch M&M Tütchen gepackt. gg
 
Naja, üblich hin oder her, aber wenn man die Kinder nicht einbremst, lernen sie ja auch nicht, dass es unangebracht ist, den Jahresvorrat ohne Rücksicht auf die nachfolgenden Gruppen zu hamstern.

Das ist dann aber die Aufgabe der Eltern, die direkt daneben standen.
 
Finde auch, dass es nicht nur Sache der Eltern ist. :)

Es heißt doch immer, eigentlich bräuchte es ein Dorf, um ein Kind zu erziehen.
 
Man muss ja nicht direkt schimpfen.

Wie ich sagte, eine freundliche Mengenangabe zu Beginn oder ein nettes: „Hör mal, die anderen Kinder wollen auch noch was.“ täten es ja schon.

Wobei es natürlich immer Kinder gibt, die sich nicht drum scheren.

(Wobei ich zugeben muss: Auf Französisch würde ich das wohl nicht hinkriegen… )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
861
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
699
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten