Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Ich auch. Wir hatten die Klingel einfach aus :D
Aber die Kinder in der Nachbarschaft sind auch alle noch zu jung.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich meine, das ist kein Brauch oder traditionelles Fest oder so. Und dann lässt man sich verleugnen und versteckt sich in der Bude vor Kindern, die Süßes für x Euro haben wollen. Lächerlich.
Wenn es jedenfalls wäre wie in den USA wo man die auch WIRKLICH erschrecken darf. Aber die Eltern möchte ich sehen, wenn der Zombie vor der Tür aufsteht und die Kinder die Straße runterjagt.
 
Es ist tatsächlich sehr nett bei uns. Und beschränkt sich auch nur auf dieses Wohngebiet. Wer nicht mit macht hängt eben einen entsprechenden Zettel an die Tür und wird auch nicht belästigt. Einer hatte einen richtigen Gruselgarten dekoriert und alle eingeladen die so vorbei kamen, ihn sich mal anzuschauen. Alle Kinder und Erwachsene sind verkleidet. Aber nach einer Stunde bin ich dann auch immer wieder froh, wenn ich mit den Kindern wieder heim gehen kann.
 
Hier gibt es das auch nicht..mir reicht auch St.Martin und die Klingelei an der Türe..und dann das schiefe singen :D Es werden hier allerdings Laternen ins Fenster gehangen und dort kann man klingeln und gripschen, die Kinder wissen das.
 
Im dorf bei meine tochter machen alle mit, auch das haus dekoriert, feuerschale vor die türe, tisch mit bänke, sie hatten glühwein und bier für die erwachsenen, süssigkeiten würde durch die väter überwacht, während die mütter verkleidet mit die kinder durchs dorf gingen. Irgend jemand hatte sogar ein churroswagen vor die türe.

ich denke das ein paar mandarinchen und erdnüsse zwischen die süssichkeiten nicht verkehrt wären.

es ist natürlich lustiger wenn man selber kinder hat im richtigen alter.

nur schon die vorbereitungen, „ ich will das jahr etwas grüseligs sein“, ok ein dracula artiges kostum… dann: nein, doch nicht so grüselig, sonnst bekomme ich angst. Zwei tage späeter: „meine freundin hat ein ganz grüseliges kostum, das will ich auch“
zu spät, „ich kann dich aber sehr grüselig schminken“, kurze pause….. ok, dann schaue ich ainfach nicht in den spiegel. Gröhl.
 
@Crabat

Laufen die Kinder bei euch zu Nikolaus?

Hier nicht, dafür aber zu St. Martin oder in der entsprechenden Woche, wenn hier der große Umzug ist.

Wie gesagt, das ist hier ein gesamtgesellschaftliches Event. Alle Geschäfte dekorieren und bereiten etwas vor. Für die Erwachsenen gibt es Glühwein und Co. Sehr viele Leute an der Umzugsstrecke dekorieren ihre Häuser und treffen sich mit Bekannten zum Feiern und „Laternenumzug schauen“.

(Nebenbei versorgen sie dankenswerterweise die erwachsenen Begleitpersonen des Umzugs mit stärkenden Getränken… :cool: )

Übrigens gilt das auch für die kleineren Umzüge, die jeweils die Kindergärten in ihrer Nachbarschaft machen. Die meisten Anlieger schmücken ihre Häuser und stellen sich an die Straße, wenn es soweit ist. Der Rheinländer als solcher liebt halt Umzüge, und einen eigenen Katnevalszug haben wir hier im Ortsteil nicht. :lol:

Am anschließenden Lauf nach Süßigkeiten, der hier wahlweise ein Lied oder ein Gedicht pro Haus erfordert, beteiligen sich auch deutlich mehr Haushalte als bei Halloween.

Hier kann es an Halloween auch heißen: “Tut mir leid, bei uns gibt es erst St. Martin was.“

(Mein Kind pflegt dann gut gelaunt zu antworten: „Okay, dann kommen wir dann nochmal vorbei.“ :lol: - ist ja auch keine 2 Wochen später.)

An St. Martin gibt es hier übrigens neben Süßigkeiten oft auch Äpfel. Oder Mandarinen. Oder (seltener) Nüsse. Die werden dann auch brav eingepackt und nach Hause getragen. :sarkasmus:

Was mir vorgestern aufgefallen ist: An Halloween gehen auch größere Kinder noch mal raus, für die das „Griebschen“ an St. Martin eigentlich zu uncool ist.

Aber es beteiligen sich eigentlich nur Leute daran, die selbst Kinder haben.

Was ich nicht schlimm finde.

Ist hier im Grunde ja genauso.

Wenn die Kinder beide keinen Bock mehr haben, werde ich das frohen Herzens wieder einschlafen lassen. :)
 
Wenn es jedenfalls wäre wie in den USA wo man die auch WIRKLICH erschrecken darf. Aber die Eltern möchte ich sehen, wenn der Zombie vor der Tür aufsteht und die Kinder die Straße runterjagt.

Hat ein Bekannter von uns letztes Jahr gemacht. Erst durch den Spion geguckt, und wenn es ältere Bratzen waren… ging die Post ab.

Der ist LARPER und sein Dämonen- oder was auch immer Kostüm inklusive Latexmaske sah ziemlich echt aus.

Er musste doch den einen oder anderen erst überreden, sich danach der Tür nochmal zu nähern… :lol:

Gab keine Beschwerden. :D
 
Ich befürchte die Strecke zwischen den alten Höfen ist einfach zu lang :sarkasmus: Zuviele alte Leute :)
In Neubaugebieten findet das vielleicht statt?

Wir haben Erntedank und Rummelpott an Sylvester. Aber das ist eher Ü18 und es gibt nichts Süßes, sondern Korn :lol:
 
In Neubaugebieten findet das vielleicht statt?

Bestimmt. Ist hier auch eher in Neubaugebieten. Also, Halloween.

Nikolauslaufen (in der alten Heimat) ist im Dorf, aber da, wo alle Höfe einzeln liegen, gibt es das glaube ich tatsächlich nicht.

Bei uns („zuhause”) gibt es Nikolauslaufen für die Kinder, Faslom/Eierlaufen für die Erwachsene (mit gemeinschaftlichem Eierverzehr reihum im Dorf - und ja, Korn gibt’s da auch im Februar, Osterfeuer (Korn, Bier, Bratwurst…), Erntefest mit Traktorenumzug über die Dörfer (Korn, Bier…)

Wobei: Beim Osterfeuer kein Umzug.

Von Haus zu Haus gehen die Kinder an Nikolaus und die Erwachsenen irgendwann im Spätwinter, grob um die Fastnachtszeit.
 
Ich kenne auch noch diesen Spruch: „Ich bin der kleine König gib mir nicht zu wenig lass mich nicht so lange stehen ich will ein Häuschen weiter ziehen“.

Sankt Martin sagt mir gar nix aber es muss was damit zu tun haben.

Halloween kam erst vor gut 10 Jahren hier auf, natürliches ist mein Sohn auch mit durchs Dorf gezogen. Entweder haben meine Gummibärchen nicht gereicht oder wie dieses Jahr, es ist niemand gekommen.
Ich finde es ist ein schöner Abschluss vom Herbst die Kinder geben sich Mühe mit ihren Kostümen und für die Eltern ist es eine Beschäftigungstherapie:D

Mit ans Tor gehe ich, muss ja schauen wer die Kinder sind und jeder hält seinen Beutel auf und ich verteile.
 
Ist hier auch so - und danach wird halt überall da, wo Kerzen im Fenster stehen, geklingelt, es werdet Martinslieder gesungen und es gibt ne Kleinigkeit dafür ( oder dafür, dass man wieder aufhört - wahlweise :D )
 
Martinsgans ist in holland ein begriff. Und früher ein abartiges, jetzt verbotenes, brauchtum.
 
Bei uns klingeln die Kinder und segnen das Haus an den "Heiligen Dreikönigen". Das wars dann aber auch schon. Es gibt private Halloween-Parties, wo die Kinder durchs Dorf ziehen in ihren Kostümen und irgendwo Party feiern, aber nix mit klingeln und so. Bin auch echt froh drum :sarkasmus:
 
Ich kenne auch noch diesen Spruch: „Ich bin der kleine König gib mir nicht zu wenig lass mich nicht so lange stehen ich will ein Häuschen weiter ziehen“.
Wir haben an St. Martin immer gesungen: „Ich bin ein kleiner König, gib mir nicht zu wenig, gib mir nicht zu viel mit dem Besenstiel.“ War damals in Essen, also Ruhrpott. :D

Bis ich 9 Jahre alt war haben wir auf dem Dorf gewohnt, da kann ich mich nicht dran erinnern, dass wir da singen gegangen sind.
 
Wir wohnen so abseits vom Dorf, die letzten, die da waren, waren die Sternsinger 2016.
300m weiter laufen für vier weitere "Spender" ist aber auch echt eine Zumutung...;)
 
Hier waren nur die beiden direkten Nachbarskinder mit 3 Freunden samt 2 Müttern. Ich hatte genau das gegenteilige Problem als Britt, ich hatte für deutlich mehr Kinder vorsichtshalber geplant und reichte 20:30 meinen gut gefüllten Korb, war dann richtig Überzeugungsarbeit alles los zu werden. Die übrige Schokolade geht dann, sofern ich mich beherrschen kann, an die Sternsinger, außer diesen 2 Events geht hier niemand klingeln. Ich denke je konservativ katholisch die Eltern sind, desto weniger Kids sind unterwegs, war in Hagenheim schon so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
685
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten