Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Bei mir sind wir gerade auf der Suche nach einem generalüberholt Turbolader, TÜV, (bei dem ich den Termin vertrödelt hatte), habe ich vorgestern bekommen, allerdings mit dezenten Hinweisen auf zwei Stoßdämpfer..., was jein Wunder bei der Straße ist, an deren Ende ich wohne.
Ich hoffe, es bleibt bezahlbar
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin grad mein altes, kaputtes Auto losgeworden. Für mehr Geld, als erwartet, dafür dass es so viel zu tun gibt :D
Bin ich ganz happy mit. Von dem Geld kauf ich n Satz Sommerreifen für den Neuen. Der hat dann 6 Jahre Garantie.
Kein Bock mehr auf so Überraschungstüten.
 
Dass man das Getriebe komplett ausbauen muss, um die Kupplung auszutauschen oder auch nur anzugucken, ist halt blöd.

Ist das immer so, oder ist das ne Besonderheit beim Caddy?
Das ist bei allen Fahrzeugen so, die ich kenne.

Die Kosten hängen aber tatsächlich sehr von der Marke ab. Beim Caddy kommen da 10 Arbeitsstunden zusammen, beim Volvo V70 nur 6-7 Stunden. :eek:
 
Wir lassen das jetzt prüfen - alle bisher Beteiligten halten die Kupplung für wahrscheinlicher als das Getriebe.

Das lohnt noch.

Wenn es doch das Getriebe ist… mal sehen.
 
Mich hat die Kupplung summasumarum 1500 Euro gekostet, aber mein Auto ist relativ unkompliziert gestrickt. Von Getriebe ausbauen war da nichts gesagt worden, vielleicht wurde es einfach nicht erwähnt.
 
Genervt von mir selber.
Weil ich nicht weiß, was ich will. :rolleyes:

Außerdem genervt, dass ich noch immer kein Internet Zuhause habe. Immerhin hat das Glasfaserkabel irgendwie seinen Weg in den Telekomkasten gefunden. Trotzdem ist noch nichts buchbar :gruebel:
Die Frau an der Hotline war glaube ich froh, dass ich ihr das nicht persönlich angelastet habe. Habe mich nämlich trotzdem brav für die Auskunft bedankt.

Weiß das hier jemand zufällig: der Kasten sitzt ja irgendwo random am Haus. Drinnen auf der Gegenseite quasi ist nichts. Ich dachte, man muss da noch durch die Wand bohren? Es ist mir alles ein Mirakel.
 
Bei meiner Mutter hat ein Bautrupp das Glasfaserkabel in die Garage verlegt. Den Anschluss von der Garage ins Haus macht Telekom, die melden sich angeblich, ist aber auch schon wieder 4 Wochen her, in dem Fall egal, wenn man I-Net nutzt ärgerlich.
 
Da muss auch durch die Wand gebohrt werden. In meinem Fall -weil Mehrfamilienhaus- aus dem Keller in die Wohnungen. In der Wohnung dann die Dose. Leider alles mal wieder mit Kabelkanal Aufputz. Ist jetzt die 3. Dose :rolleyes: . Zu Telekom kann ich nichts sagen, unsere Stadt hat ein eigenes Glasfaser-Netz.
 
Heizung wieder mal ausgefallen.
Heizkörper kalt...ok, kann ich verschmerzen.
Aber kein warmes Wasser, wo ich mir jeden Morgen die Haare waschen muss...:arghh:
Na gut, bin ich Montag früh wenigstens "voll wach" auf der Arbeit...:rolleyes:
 
Hast du noch die Heizung an? :eek:
Die läuft hier ganzjährig durch.
Unsere Wohnung gehört zu einem Autohaus und in dem riesen Showroom brauchst du die Heizung auch im Sommer.
Wir selbst haben den im Bad immer laufen und ggf abends auch im Wohnzimmer.
Aber wie gesagt, das wäre mir bis Montag wurscht, aber das mit dem warmen Wasser nicht... :arghh:
 
Aber man kann doch normalerweise die Heizfunktion gerade bei den modernen Geräten abschalten, so dass im Sommer nur Warmwasser erzeugt wird? Also zusätzlich zur Sommer- und Temperatureinstellung.
 
Es kommt halt auf die Therme an.
Wenn ich einstelle, dass sich die Heizung bei 10°C einschalten soll, ist das für mich auch sinnvoll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
862
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
700
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten