Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Ich hab jetzt jahrelang elsterportal genutzt. Null problemo!
Ab Steuererklärung 2020 kann man aber nur MeinElster nutzen und das ist dermaßen Benutzer unfreundlich...
Ich fuchs mich ja normalerweise durch alles durch, aber das k.tzt mich dermaßen an. :sauer:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe einen Laptop (paar Jahre alt) und einen alten Drucker/Fax/Kopierer - sowie das korrekte Kabel.
Kann trotzdem nichts drucken. Sobald ich den Druckauftrag gebe, fragt mich irgend so ein HP eJet-Dingens nach Errichtung eines Kontos bzw. Anmeldung.... Shice neue Technik! Alles nur noch mit Internetverbindung möglich - wie kann das sein???
:wand: :verwirrt:
 
Oh, da steigt meine Vorfreude auf die Steuererklärung ja ins Unermessliche! :eek:

Vor allem da anscheinend der ein oder andere Sachbearbeiter selber nicht weiß wie MeinElster aussieht.

Ich weiß, wenig Personal, überlastet....
Versteh ich ja alles. Aber mir erzählen in MeinElster wäre die Steuererklärung genau wie in elsterportal aus zu füllen, lediglich kein Ausdruck mehr und mit Zertifikat.
Ach ja und ganz toll mit ElsterSmart kann ich alles sogar auf dem Smartphone erledigen.
Häh? :verwirrt:

Neugierig wie ich bin hab ich mir alles sofort eingerichtet und frohen Mutes angefangen.
Erklärung auf dem Smartphone :wut:
Nicht sinnvoll!!

Ich also auf den PC gewechselt, Daten aus 2019 nach 2020 importiert und da ist Stand der Dinge das ich jetzt Fehlermeldungen bekomme, die ich mir nicht erklären kann.
Es hat sich bei mir wenig geändert. 2020 war das erste Jahr in dem ich vollständig in Rente war.
Also nicht selbständig oder irgendetwas kompliziertes zu erklären.

Aber ich geb nicht auf. Mich bekommt MeinElster nicht klein.
 
Steuerberater? Wäre doch sinnvoll, oder? Bzw. so ein Steuer-Hilfe-Verein (ist günstiger)

Ne, ne, kommt nicht in Frage.
Selbst als ich noch einen Gewerbeschein hatte, hab ich meine Steuererklärung selber gemacht. So kompliziert war das nicht.
Ich hab in den letzten Jahren immer alles parat liegen gehabt und war in längstens einer Stunde durch.
Bei Elsterportal waren die Formulare die gleichen wie in Papierform. Das ist jetzt nicht mehr so und ich muß mich neu orientieren.

Ich mach so etwas eigentlich gern. Nur diesmal finde ich sehr ärgerlich das alles angeblich viel besser, viel einfacher sein soll und das das nicht stimmt.
 
Keine Ahnung, obs hier wirklich so viele "Corona" Hunde neu hat, auf jeden Fall hats aber viiiiiiel mehr A...Hundehalter.....
In diesem Jahr sind schon mehr freilaufende Nichtshörer auf uns zugerannt, als die letzten 15 Jahre zusammen.....
Praktisch täglich mittlerweile :wuerg:
Und mir gehts echt auf die Nerven und mittlerweile werd ich sehr ungehalten.
Wenn die alle richtig freundlich daher kämen, wäre es mir ja noch wurst, aber scheinbar hats auch immer mehr kackbratzen da.....
Gestern auch, so ein doofer BC/Bergasmaker-Verschnitt, geduckt, fixierend, Halter guckt aufs Handy.... da wurde ich laut.
Am Samstag kommt eine Hündin durchs gestrüpp, die hört halt nicht, war Kettenhund in Ungarn.... ist mir echt Latte, was soll der *******?!
So Luft gemacht, jetzt such ich den Freu Fred
 
Ein hund namens simba, warum macht der immer alles kaputt , er ist der einzige.

A4157961-D9F1-4891-9B8C-5B655861CEFB.jpeg
 

Anhänge

Hilft jetzt nicht, aber beim nächsten Mal neue Schuhe: zwei Paar Socken anziehen. Z. B. ein Paar dünne Nylonstrümpfe unter die normalen Socken. Damit kannst Du Blasen vorbeugen.
Das ist ein guter Tipp, danke

In dem Fall waren es nicht mal neue Schuhe, sondern nur zum ersten Mal nach dem Winter zum Gassi normale Turnschuhe (die ich letztes Jahr schon öfter mal an hatte) und nicht die Lowa Wanderschuhe

Am besten wäre es wohl, ich kauf mir noch ein, zwei Paar von den Lowa Stiefeln und ziehe die das ganze Jahr über an. Aber dann erklärt snowflake mich im Sommer wahrscheinlich für verrückt :sarkasmus:
 
Lowa Stiefel :rolleyes:, die neuen haben mir am Wochenende an beiden Fersen Blasen beschert.
 
Das ist ein guter Tipp, danke

In dem Fall waren es nicht mal neue Schuhe, sondern nur zum ersten Mal nach dem Winter zum Gassi normale Turnschuhe (die ich letztes Jahr schon öfter mal an hatte) und nicht die Lowa Wanderschuhe

Am besten wäre es wohl, ich kauf mir noch ein, zwei Paar von den Lowa Stiefeln und ziehe die das ganze Jahr über an. Aber dann erklärt snowflake mich im Sommer wahrscheinlich für verrückt :sarkasmus:


Es gibt auch so halbe Lowas. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
861
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
698
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten