Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Was mich aber viel mehr als das Liegen lassen nervt, ist, wenn das Kacka zwar ins Tütchen verschwindet, aber dann das Tütchen einfach liegen gelassen wird.
Mich auch, absolut. Ich habe erst heute ein fremdes Tütchen mitgenommen, das da schon seit 2 Tagen lag, direkt am Weg, und mit meinem entsorgt.

Hier im Kaff gibt es derzeit jemanden, dessen Hund es spätestens alle paar Wochen nicht ganz bis an den Ortsrand schafft und auf dem Weg dorthin auf die Straße kaggt. Offenbar wird er dann einfach weiter gezogen, so dass er eine Strecke legt. Und das lässt der/diejenige einfach liegen. Mitten auf der Straße. Ich habe schon mit anderen HH gesprochen, die genau an diesem Stück Weg wohnen, aber die haben ihn/sie auch noch nicht in flagranti erwischt.
Das finde ich wirklich ätzend. Speziell im Winter gingen da ja auch regelmäßig Leute morgens im Dunkeln lang, z.B. zum Bahnhof, mit der Gefahr, da hinein zu treten. Radfahrer fahren immer mal wieder durch, für die ist das sicher auch nicht wirklich erfreulich.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch bei meinen eigenen Hunden ist es nicht unbedingt meine Lieblingstätigkeit :lol:

Meine auch nicht. Aber die warme Kacke meines Hundes finde ich trotzdem weniger eklig aufzusammeln als kalte Kacke von fremden Hunden. Wobei ich es auch ekliger finde, wenn Thilos Kacke kalt geworden ist als bei einem frischen Haufen von ihm.
 
Meine auch nicht. Aber die warme Kacke meines Hundes finde ich trotzdem weniger eklig aufzusammeln als kalte Kacke von fremden Hunden. Wobei ich es auch ekliger finde, wenn Thilos Kacke kalt geworden ist als bei einem frischen Haufen von ihm.

Ist bei mir immer genau andersrum gewesen. Ich fand es immer ekliger warme Kacke aufzusammeln, auch bei den eigenen Hunden.
 
Ich bin mittlerweile eine solche Frostbeule geworden, dass ich warme Kackebeutel ganz angenehm finde.
 
Mich nervt so ganz allgemein gesprochen die Tatsache, daß man so gut wie NICHTS MEHR guten Gewissens im LEH erwerben kann:

 
Mein Wasserhahn in der Küche, aus dem fast genau in der Mitte ein Stück herausgebrochen ist, natürlich genau beim Hundefutter kochen aus Makrelenendstücken.
Keine Ahnung, wie so etwas passieren kann. Moderne Wasserhähne werden ja wohl nicht von innen durchrosten.:rolleyes:
 
Doch. Baumarktware kann das. :hallo:

Angesichts meines Wasserhahns, es ist wohl so.:rolleyes:
Ich habe jetzt gestern Abend einen bestellt, nachdem ich Montag hier beim Baumarkt vorbei kam und einen bis auf den letzten Platz gefüllten Parkplatz sah.
Der Wasserhahn kommt hoffentlich morgen.
 
Ich wollte mich gesünder ernähren, aber mein Körper rebelliert dagegen mit allem was er hat. :wuerg:
Es war doch bloß Salat.:gruebel:
 
Ich wollte mich gesünder ernähren, aber mein Körper rebelliert dagegen mit allem was er hat. :wuerg:
Es war doch bloß Salat.:gruebel:
Dann könnte das, was Du für gesund hältst, für Deinen Körper ungesund sein. Z. B. eine Lebensmittelunverträglichkeit - bei Salat fiele mir da spontan Histamin- oder Salicylintoleranz ein.
 
Nachdem ich jetzt mit der Polyarthritis in der rechten Hand zwei Jahre Ruhe hatte, fängt es jetzt in der linken Hand an. Das Grundgelenk des kleinen Fingers ist grad oll. :sauer:
 
Wenn nach bisschen mehr als einem Tag, der frisch importierte Galgo SOFORT weg muss, weil er den kack dreisten Wawa mal die Meinung sagt :rolleyes: Dabei ist es so eine freundliche, sanfte, hübsche junge Dame :( Wäre ich gerade nicht in IT hätte ich sie sofort abgeholt :(
 
Ich kenne die sogar aus m Stall. Das hätte ich niemals erwartet :( Aber man lernt nie aus.
 
Naja, du hast ja selbst geschrieben, du warst nicht dabei, von daher... :kp:

Der Hund kann ja zu Menschen so sanft sein, wie er will - vielleicht ist er bei nervigen Hunden nicht wirklich freundlich?

Oder nur überzeugend abschreckend und laut?

Und selbst wenn der Chi so nervig ist, dass das Gezicke absolut verständlich ist, ist der Besitzerin das mit dem Größenunterschied evtl. zu heikel.

Nachdem mein Dobi bei einem vergleichbaren kleinen Hund zwar null Artgenossenagression, dafür aber eindeutiges Jagdinteresse gezeigt hat, wäre ich da tatsächlichg auch insgesamt vorsichtig mit der Einstufung speziell bei dieser Konstellation.

Also, ich würde sagen: Lass es dir doch noch mal vor Ort schildern, was da los war, bevor du direkt davon ausgehst, dass alle doof sind außer du und die Halterin natürlich hysterisch ist. ;)
 
Naja, du hast ja selbst geschrieben, du warst nicht dabei, von daher... :kp:

Der Hund kann ja zu Menschen so sanft sein, wie er will - vielleicht ist er bei nervigen Hunden nicht wirklich freundlich?

Oder nur überzeugend abschreckend und laut?

Und selbst wenn der Chi so nervig ist, dass das Gezicke absolut verständlich ist, ist der Besitzerin das mit dem Größenunterschied evtl. zu heikel.

Nachdem mein Dobi bei einem vergleichbaren kleinen Hund zwar null Artgenossenagression, dafür aber eindeutiges Jagdinteresse gezeigt hat, wäre ich da tatsächlichg auch insgesamt vorsichtig mit der Einstufung speziell bei dieser Konstellation.

Also, ich würde sagen: Lass es dir doch noch mal vor Ort schildern, was da los war, bevor du direkt davon ausgehst, dass alle doof sind außer du und die Halterin natürlich hysterisch ist. ;)
Na ja, ein Galgo ist kein Dobi und die Chi's, die ich so kenne, haben eine Persönlichkeitswahrnehmung, die eher einem Rotti entspricht.
Die Galgo's, die ich so kenne, ziehen sich bei "sowas" eigentlich eher nach dem Motto "unter meiner Würde.." zurück.
Aber wenn der Chi, wie leider so oft, keinerlei Grenzen kennen gelernt hat, könnte natürlich auch der hochnäsigste Galgo mal "not amused" reagieren ...
 
@Candavio

Die Pflege-Galga einer Forenbekannten jagte alles unter Kaninchengröße, egal ob Hund drauf stand oder nicht und egal wofür der Hund sich selbst gehalten hätte... :kp:

Und was sagt uns das im Endeffekt?

Für diesen konkreten Fall vermutlich beides nix, denn auch wir waren nicht dabei.

Worauf ich hinauswollte, ist, dass man als Eigentümer ganz kleiner Hunde "normale" Zickereien unter Artgenossen häufig weniger entspannt sieht, wenn der andere Hund sehr viel größer ist. Und das mM nach mit einer gewissen Berechtigung.

Und dass die Besitzer größerer Hunde das oft nicht so ganz nachvollziehen können (bis sie ganz evtl. selbst mal so einen Zwerg ihr eigen nennen.)

Und das ist im Übrigen völlig unabhägig davon, wer "angefangen" hat... :rolleyes:

Ob der Chi nun zuerst stänkert oder die Galga - wenn es sich regelmäßig aufschaukelt und die Besitzerin es sich nicht zutraut, das zu regeln oder in den Griff zu kriegen, verstehe ich die Anwandlung durchaus, dann den Zweithund lieber schnell wieder abzugeben.

Vor allem wenn es sich um einen anscheinend ansonsten total unproblematischen Hund handelt, der sicher schnell neu und gut vermittelt ist.

Edit: Heißt ja nicht, dass ich Recht haben muss. Aber ich sehe die Konstellation Chi-Galga auch nicht grundsätzlich als so unproblematisch, dass es bestimmt an der Besitzerin liegt, wenn da was aus dem Ruder läuft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
857
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
695
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten