Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, es nervt mich, es nervt mich ungemein - da gibt es einen Thread über Cushing und Naturheilkunde und darin gibt es einen User, der ziemlich gewagte Thesen über Homöopathie, Christentum etc. verbreitet.

Nachdem dies etwas ausuferte, gab es doch noch einen Turn zurück zum Thema - nun aber kam der User zurück, um noch einmal etwas vom Stapel zu lassen, was mich persönlich ziemlich aufbrachte...

Aber - reagiere ich darauf, wird dieser Thread wieder ausufern in eine Richtung, die nicht gewollt ist. Diese Diskussion auf die Ebene der PN zu verlagern geht auch nicht, weil diese Funktion bei diesem User gesperrt ist....

Und deshalb kotze ich mich gerade hier aus: boah, ob dieser User sich wirklich erdreisten kann, zu behaupten, ich würde es mir sehr einfach machen in bezug auf meinen Glauben? Und gleichzeitig meinen, dass dieser User die Bibel eben ernst und wörtlich nehmen würde und deshalb ein besserer Christ sei?

Ich finde das echt dreist, wirklich unverschämt, dass jemand es wagt, den Glauben eines anderen zu bewerten....

Dann sollte man auch noch Rücksicht nehmen auf diesen User, weil der User noch nicht lange in diesem Forum ist? Das fällt mir zur Zeit mal gerad echt schwer....(und davon bin ich auch genervt, dass ich einfach nicht gelassener damit umgehen kann...)
 
Ich kann deinen Unmut gut verstehen, gerade Menschen die annehmen die Weisheit gepachtet zu haben, entpuppen sich am Ende oft als diejenigen mit einem recht eingeschränkten Weltbild. Ich persönlich habe "starren" Glauben oft als Ausflucht wahrgenommen, weil jemanden die Sinneseindrücke unserer schnelllebigen Gesellschaft überfordern und viele in Ge- bzw. Verboten Halt suchen und finden.

Glaube ist (genau wie Nichtglaube) etwas ganz individuelles und sollte sich vor allem für einen selbst gut und richtig anfühlen. Einen "falschen" oder "nicht richtigen" Glauben gibt es meines Erachtens nur da, wo Andere zu Schaden kommen.
 
Dann sollte man auch noch Rücksicht nehmen auf diesen User, weil der User noch nicht lange in diesem Forum ist?
Das schliesst doch nicht aus deine Meinung dazu zu äußern ;) Auch nicht die Tatsache das sie krank ist mMn. Sie kann doch auch gut austeilen, also sollte sie auch einstecken können.. mach doch aus deinem Herzen keine Mördergrube ;)
 
Oder man hakt sie einfach als religiöse Spinnerin ab und hat Mitleid. :kp:
Mir tut tatsächlich jeder leid, der sich in so ein starres Korsett pressen lässt.
 
Das schliesst doch nicht aus deine Meinung dazu zu äußern ;) Auch nicht die Tatsache das sie krank ist mMn. Sie kann doch auch gut austeilen, also sollte sie auch einstecken können..also mach doch aus deinem Herzen keine Mördergrube ;)

Das wiederum fällt mir ausgesprochen schwer, weil ich irgendwo im Hinterkopf immer noch den Gedanken habe, dass dieser User sich nicht adäquat wehren kann... Na, klar kann dieser User austeilen, aber versteht dieser User aufgrund seiner Erkrankung auch, was er tut?

Irgendwie hab ich - wenn ich wirklich vom Leder ziehen würde (bzw. auch mit Fakten, Beispielen und anderen Argumenten aufwarten würde) - das Gefühl, ich würde auf jemanden "einschlagen", der am Boden liegt. Und das mag ich nicht...

Ich glaub, am meisten ärgert mich, dass ich mich ärgern lasse von diesem User
 
Oder man hakt sie einfach als religiöse Spinnerin ab und hat Mitleid. :kp:
Mir tut tatsächlich jeder leid, der sich in so ein starres Korsett pressen lässt.

Irgendwie fehlt mir die Gelassenheit, beim Umdrehen und Weggehen einfach "Armes Menschenkind" zu denken...
 
Tja wenn du weder das eine noch das andere willst..dann wirst du dich eben ärgern müßen.
Ich sehe es wie Nune...ignorieren.
 
Tja wenn du weder das eine noch das andere willst..dann wirst du dich eben ärgern müßen.
Ich sehe es wie Nune...ignorieren.
Solange man nicht wie beim Preacher Falten und Alterswehwehchen beim Teufel gegen unliebsame Menschen eintauschen kann, bleibt einem ja nicht viel.
Aber gnade Luci wenn ich nen Weg gefunden habe. :lol:
Falten und Menschen weg. Das wär mein Paradies. :D
 
Falten und Menschen weg. Das wär mein Paradies. :D

Ich weiß, Filme sind nicht so deins, aber sorry so passend. :lol:
482a511ae09d457b8beae03dc4004023.gif


Zur Erklärung - Julia Roberts als böse Königin in Schneewittchen.;)
 
Hab ich Euch schon mal gesagt, ich liebe Euch?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
861
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
700
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten