Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt auch eine ältere - Fernseh? - Verfilmung. Die ist aber mE für Kinder auch nicht geeignet!

Mir hätte als Kind wohl schon der Trailer für tagelange Angstzustände gereicht!

Der Film von 1990 ist hierzulande ab 16, der neuere vom letzten Jahr ist ebenfalls ab 16.
 
Eher nicht :D Aber ich hab ihn (teilweise) auch als Kind geschaut und gelesen. Heimlich natürlich. Bis auf wochenlanges nicht duschen wollen und ein Trauma bis zur Neuverfilmung...hats mir nicht geschadet. :eg:
 
Gelesen habe ich das Buch auch... Lesen finde ich deutlich weniger schlimm als anschauen. :p
 
Es gibt auch eine ältere - Fernseh? - Verfilmung. Die ist aber mE für Kinder auch nicht geeignet!

Mir hätte als Kind wohl schon der Trailer für tagelange Angstzustände gereicht!

Der Film von 1990 ist hierzulande ab 16, der neuere vom letzten Jahr ist ebenfalls ab 16.
Und ich bin noch so sensibel und sag "Jetzt spinn nicht, du wirst vor so einem Clownfilm Angst haben."

Na toll, da denke ich mir, dass die Familie doch so aktiv in der Kirche ist und die Mama Lehrerin und die Kinder bestimmt ganz korrekt und gut erzogen und jetzt sowas.....
 
Frag doch erstmal welcher Clownfilm es war. Wir vermuten hier zwar "ES", aber da gibt es bestimmt auch Kinderfilme mit bösen Clowns.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass irgendwelche Eltern ihre Kinder "ES" gucken lassen.
 
Frag doch erstmal welcher Clownfilm es war. Wir vermuten hier zwar "ES", aber da gibt es bestimmt auch Kinderfilme mit bösen Clowns.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass irgendwelche Eltern ihre Kinder "ES" gucken lassen.
Na gut, ich weiß schon von meiner Tochter, dass sie es heimlich mit der großen Schwester (14) geschaut haben.

Aber ja, ich frag nochmal nach. Die Kinder wirken nämlich so lieb....
 
Die Kinder können ja auch lieb sein...

Die wollten vielleicht nur angeben und durften das selbst nicht gucken...

Und haben jetzt vielleicht selbst Angst.

Aber @Coony hat Recht - es gibt sicherlich auch andere Filme mit bösen Clowns.
 
Na toll, da denke ich mir, dass die Familie doch so aktiv in der Kirche ist und die Mama Lehrerin und die Kinder bestimmt ganz korrekt und gut erzogen und jetzt sowas.....

Du weißt doch

"Pastors Kinder und Müllers Vieh
Gedeihen selten oder nie!"

(gilt auch für Lehrerkinder)
 
Die Kinder können ja auch lieb sein...

Die wollten vielleicht nur angeben und durften das selbst nicht gucken...

Und haben jetzt vielleicht selbst Angst.

Aber @Coony hat Recht - es gibt sicherlich auch andere Filme mit bösen Clowns.
Ja, die 10 jährige hats schon faustdick hinter den Ohren. Aber auf eine sehr sympathische Art....:D

Na gut, ändern kann man es nicht mehr. Aber rausfinden ob es der schlimme Film war möchte ich doch noch.
 
ES war auch mein erster Horrorfilm. Mir half immer, wenn ich den Hund mit ins Bett nehmen durfte (wobei das bei mir eher eine Ausrede war, dass sie überhaupt mit ins Zimmer durfte). Einfache 1. Hilfe Massnahme
 
ES war auch mein erster Horrorfilm. Mir half immer, wenn ich den Hund mit ins Bett nehmen durfte (wobei das bei mir eher eine Ausrede war, dass sie überhaupt mit ins Zimmer durfte). Einfache 1. Hilfe Massnahme
Das hilft hier auch, Niki hat ja auch oft ‚Angst‘ (wobei ich glaube oft nur vorgeschoben weil er nicht alleine schlafen will)..
wenn Papa arbeiten ist leg ich einfach Fara mit ins Bett und Zack ist Ruhe..
Wenn er eh schon unruhig schläft legt sie sich auch von alleine unter sein Bett dann schläft er auch deutlich ruhiger..
 
Das hilft hier auch, Niki hat ja auch oft ‚Angst‘ (wobei ich glaube oft nur vorgeschoben weil er nicht alleine schlafen will)..
wenn Papa arbeiten ist leg ich einfach Fara mit ins Bett und Zack ist Ruhe..
Wenn er eh schon unruhig schläft legt sie sich auch von alleine unter sein Bett dann schläft er auch deutlich ruhiger..

Das hätte mir als Kind auch geholfen, selbst wenn es die Katze war, wobei ich es bei mir nicht mal richtige Horrorgeschichten und wirklich Angst sein mussten.
Ich war halt sehr sensibel und es hat mich insbesondere beim Einschlafen und nachts dann immer wieder beschäftigt.
 
Das hätte mir als Kind auch geholfen, selbst wenn es die Katze war, wobei ich es bei mir nicht mal richtige Horrorgeschichten und wirklich Angst sein mussten.
Ich war halt sehr sensibel und es hat mich insbesondere beim Einschlafen und nachts dann immer wieder beschäftigt.
Ja so ist es bei Nik auch, der Kater sucht allerdings mehr die Nähe zum Babü..
ist hier eigentlich schön aufgeteilt Fara und Nik und Rocky und Erik..
Aber Fara hat da auch ein super Gespür die geht auch alleine zu ihm...
 
Und ich bin noch so sensibel und sag "Jetzt spinn nicht, du wirst vor so einem Clownfilm Angst haben."

Na toll, da denke ich mir, dass die Familie doch so aktiv in der Kirche ist und die Mama Lehrerin und die Kinder bestimmt ganz korrekt und gut erzogen und jetzt sowas.....

Also "ES" ist schon sehr gruselig und sorgt für viele Clown-Phobien :lol:

Die Neuverfilmung habe ich aber noch nicht gesehen, zu viele schlechte Kritiken, irgendwann mal als Stream.

Aber sonst gibt es eigentlich noch so um die 50 Horrofilme mit Clowns, "Pogo" über den Serienmörder Gacy zum beispiel.. aber die sind alle viel älter :).
 
Es war tatsächlich "Es". Das neue, aber diegroße Schwester meinte sie hätten es sich szenenweise auf YouTube angesehen, nicht den ganzen Film.

Na ja, reichte aus um meiner richtig Angst zu machen..... Sie konnte allerdings gestern wieder allein schlafen mit Tür offen....
 
Oh der Neue, der ist fieser als der Alte.

Da würde ich halt auch mehr oder weniger an der Tatsache schimpfen, dass es einen Grund hat, warum Filme Ratings haben und dann eben erklären, dass dies alles Geschichten von Stephen King sind.
Vielleicht dazu erzählen, was für ein Mensch Stephen King ist und das er Märchen für Erwachsene schreibt. In jedem guten Märchen müssen "Bösewichte" oder Monster sein, aber das Wichtigste ist, dass das Monster am Ende besiegt wird.
Aber so, wie es eben keine Elfen oder sprechende Bären (Winnie the Pooh) aus den Kindermärchen gibt, so gibt es auch die Monster aus den Erwachsenenmärchen nicht.

Ist aber wirklich schwierig...
 
Kackbraune Handtücher.

Ehrlich, mein Mann zieht die furchtbaren Dinger noch aus dem hintersten Eck raus. Ich kann die gar nicht anschauen.

Wegschmeißen kann ich sie auch nicht, weil er zum Training und so nur diese mitnehmen kann.

Jetzt kommt meine Tante morgen (sie schläft eine Nacht bei Schwiegermutter) und ich verstecke die hässlichen Dinger jetzt in der Garage.
 

Anhänge

  • 20190109_091735.jpg
    20190109_091735.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 64
So hab ich auch zwei, als Hundeputztücher, die hängen draußen im Carport. Hab ich kein Problem mit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
685
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten