Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Das Thema könnte auch in den Stinkwütend oder Kopfschüttel Thread.

Mich nerven im Moment andere Hundebesitzer bzw. Begegnungen mit diesen. Ich weiss nicht was in der letzten Zeit los ist, aber das ist echt nicht normal… Wir haben normalerweise nie solche Begegnungen. Sorry es wird lang :auslach:


Situation 1:

Dina und ich sind mit meiner Freundin und deren drei Hündinnen unterwegs. Wir sehen jemanden kommen mit Kinderwagen und leinen an. Dann sehen wir, dass ein freilaufender Australien Cattle Dog dabei ist. Meine Freundin ruft: Können Sie bitte anleinen. Meine Hündin mag keine fremden Hunde. Die Besitzerin sagt: Meinen Hund mag jeder Hund. Meine Freundin sagt: Meine Hündin will das aber nicht, die hat massiv Stress. Die Besitzerin sagt: Meinen Hund mag jeder , jeder Hund will mit meinem spielen :wtf:. Dann nochmal: Leinen Sie doch bitte an! Dann wurde angeleint, und demonstrativ mit Kinderwagen und Hund stehen geblieben und erst mal Fotos von der Natur gemacht. Wir sind dann ein Stück zurück gelaufen und in grossem Bogen drum rum.

Situation 2:

Wieder mit der gleichen Freundin unterwegs. Uns kommt auf einem schmalen Pfad jemand entgegen mit zwei West Highland Terrien. Der Mann sieht uns und unsere angeleinten Hunde – und lässt laufen. Die kleine Hündin meiner Freundin schon am ausflippen. Wir gebeten anzuleinen, klappt natürlich nicht, wenn man es nicht mal richtig versucht. Dann habe ich Dina hinter mich genommen und den Rüden der angelaufen kam festgehalten damit die Hündin meiner Freundin nicht noch mehr ausrastet. Statt wenigstens den zweiten Hund zu fassen… nein lässt der den auch noch hinlaufen. Dann war das Kuddelmuddel natürlich perfekt und ich musste Dina auch loslassen. Sagt der. Oh ich hab sie zu spät gesehen. Ja genau


Situation 3:

Wir kommen vom Spaziergang wieder Richtung Parkplatz. Dina schon angeleint, weil sie wegen ihrem kaputten Bein nicht bergrunter rennen soll. Kommen drei Personen mit einem kleinen weissen Hund. Dina im Fuss. Wir gehen weiter, keine Anstalten anzuleinen. Und dann kommt Tapsi auf uns zu. Wir sagen: Holen Sie bitte Ihren Hund hier weg, das hat einen Grund dass der Hund angeleint ist. Glaubt ihr da kommt mal einer? Dina wollte mittlerweile natürlich auch hin weil der um uns rumgelaufen ist. Ich hab Dina dann auf den Arm genommen und bin weiter. Dina ist ja zum Glück verträglich, aber wenn 20kg „gecke 5 Minuten“ über diesen Hund brettern ist der kaputt. WTF denken sich die Leute bei so was? Dina hätte ja auch aggressiv sein können oder was weiss ich.


Situation 4:

Wir gehen von einem Wanderparkplatz aus los zum Spazieren gehen. Dina angeleint, weil wir erst noch ein Tennisheim passieren mussten. Aus selbigem kommt ein Australian Shepheard rausgelaufen und hängt sich Dina erst mal an den Hintern. Ich hab dann abgeleint, weil ich ihn nicht vertreiben konnte. Steht da ne Frau und sagt, ach da ist ja noch ein Hund. Ich habe dann geantwortet, was das soll. Mein Hund war angeleint und das dass mal ganz schön in die Hose gehen kann.Sagt die: Ich hab keine Ahnung von Hunden, der gehört meiner Tochter die ist aber drin. Ja super.


Situation 5:

Kommen vom Spaziergang zurück zum Parkplatz. Dieser wird für Lauftreffs genutzt und die Läufer waren gerade zurück und standen auf dem Parkplatz. Ca. 30 Leute, Gewusel. Wir gehen zum Auto, ich hole das Handtuch raus und will abtrocknen, klebt ein kleiner weisser Hund an Dinas Hintern. Ich hab den nicht kommen sehen und mein Freund auch nicht. Ich dreh mich rum und denke wem gehört der denn? Fühlte sich keiner zuständig. Hund vertrieben und das sah ich dass die Besitzerin das wohl gesehen hatte aber es nicht für nötig befunden hat mal zu rufen.

Was zur Hölle geht in den Leuten vor? Wie gesagt, Dina macht ja (noch) nichts, die kann nur S.exuell motivierte Rüden nicht ausstehen, aber ich bin es leid dass die ständig in meinen angeleinten Hund rennen. Das hat mittlerweile dazu geführt, dass Dina eine ganz kurze Zündschnur an der Leine hat. Und das war vorher nicht so. Und abgehalten bekommt man sie auch nicht immer, wenn die Hund wie aus dem Nichts auf einmal vor einem stehen und ich hab schon meine Augen überall. Und nach so kleinen Hunden treten will man ja auch nicht.

Wie kann man denn seinen Hund in VIER angeleinte Hunde laufen lassen??? Hier wurde vor kurzem ein Mops totgebissen, der zu einem angeleinten Schäferhund hingelaufen ist. Riesen Aufriss in der Zeitung mit Bild von Halterin und (noch lebendem) Mops. Aber das gab etliche Leserbriefe, die genau solche rücksichtslosen Situationen schildern.
.

LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mone+Oscar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Mone+Oscar

...weil diese Leute ( meistens ) ihren Hund "nur neben her laufen und leben lassen" und sich gar nicht wirklich mit dem Thema Hund auseinander setzen.

Uns ist gerade vorhin auch ein Hund ( malteser, also für Helga quasi ein kleines Häppchen ) aus einer Hecke, durch die ein kleiner trampel Ausgang von einem Häuserblock rausführt, an der flexileine, in uns rein gelaufen. Frauchen war erst nicht zu sehen, in den 3 Sekunden hätte der malteser schon ernste Probleme haben können. GsD ist das bei Helga ok ( noch? ). Ich hab dann erstmal erklärt dass das echt sch... ist und ich Angst hätte dass der Hund demnächst vielleicht doch auch mal "gefressen" werden könnte. Hat die Dame ( laut ihrem Gesichtsausdruck ) aber nicht verstanden.
 
Ich verstehe total das du dich über solche Situationen ärgerst. Das geht mir auch so.
Ich denke, es kann ja wirklich jedem (zumindest den meisten) mal passieren, dass man den anderen nicht sieht oder der Hund einem abhaut. Aber so ein Rücksichtsloses Verhalten, da kommt mir die Galle hoch.
Gut, dass bei uns auf dem Dorf eh die meisten Angst um Ihre Hunde haben bei "dem bösen Kampfhund". :gerissen:
 
Europäische Regelungen *seufz*

Für Rentner im Ausland gilt die Regelung, dass sie in der deutschen Krankenkasse Mitglied bleiben und dafür im jeweiligen Land die Leistungen bekommen, die ein Einheimischer bekommt.
Hier in Lux ist der Krankenkassenbeitrag extrem niedrig im Gegensatz zu D, dafür gibt es aber für jede Behandlung einen Eigenanteil.
Ich hatte dadurch ein bisschen die A...Karte gezogen, weil ich die hohen Krankenkassenbeiträge in D bezahlen musste und trotzdem nur die Luxemburger Leistungen mit Eigenanteil bekommen habe.

Raus kommt man aus der deutschen Krankenversicherung nur, wenn man im jeweiligen Land einen sozialversicherungspflichtigen Job hat.
Deswegen habe ich mich riesig gefreut, nun im Luxemburger System zu sein, als ich meinen Job bekam.
Ich habe fristgerecht die Krankenkasse in Deutschland gekündigt, die Bescheinigung der Luxemburger Krankenkasse eingereicht und die Kündigung bestätigt bekommen.

Dummerweise wird trotzdem noch von meiner Rente die deutsche Krankenversicherung abgezogen und nach einigen Recherchen weiss ich auch, warum. Die deutsche Krankenkasse hat schlicht vergessen, eine Meldung an die Rentenversicherung zu machen. Die muss sich nun darum kümmern, dass mir die Krankenkassenbeiträge erstattet werden und wirkt damit leicht überfordert.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Erstattung funktioniert. Auf jeden Fall nervt es, ständig hinterhertelefonieren zu müssen.
 
Seit gestern Druck und Rauschen auf einem Ohr :rolleyes: Musste gestern auf dem Spaziergang den Freund bitten, auf die andere Seite zu wechseln, weil ich ihn kaum gehört hab:wtf:
 
Ich hab dann erstmal erklärt dass das echt sch... ist und ich Angst hätte dass der Hund demnächst vielleicht doch auch mal "gefressen" werden könnte. Hat die Dame ( laut ihrem Gesichtsausdruck ) aber nicht verstanden.
und bei ganz dreisten und tumben Figuren bekommst du dann ein "na dann muß ihr Hund eben einen Maulkorb tragen, wenn der nicht verträglich und erzogen ist" an den Kopf geworfen.
Da bekommt man Schnappatmung und denkt nur noch WTF? :wtf:
 
und bei ganz dreisten und tumben Figuren bekommst du dann ein "na dann muß ihr Hund eben einen Maulkorb tragen, wenn der nicht verträglich und erzogen ist" an den Kopf geworfen.
Da bekommt man Schnappatmung und denkt nur noch WTF? :wtf:

Wahrscheinlich... Ist halt leichter seinen unerzogenen Hund "zu schützen" in dem andere die Körbe tragen müssen. In unserem Fall hat der Malteser nämlich dann auch noch ne Welle geschoben. Herzlichen Glückwunsch echt. Aber gegen Dummheit kommst halt nicht an. :arghh::kp:
 
Jetzt hat abdulrachmann, nachbar, seit gestern ein pitbull, heute hat er mit dem training angefangen: “fass!”

Ich koennte kotzen. Die mauer muss geflickt werden und zwar ploetzlich.
 
Tschulligung für die Bewertung, aber ich finde das irgendwie erholsam. Weisst, das sind noch wirklich klassische Dinge über die man sich aufregen kann, nicht so deutsche "Pitbull- Probleme" wie der ist blau, der ist aus Ungarn, der ist nicht angemeldet, der trägt ne Kette, die Kinder spielen mit dem allein, der trägt ein Nietenhalsband, der heisst Butcher...während es dem Hund blendend geht :mies:
 
Tschulligung für die Bewertung, aber ich finde das irgendwie erholsam. Weisst, das sind noch wirklich klassische Dinge über die man sich aufregen kann, nicht so deutsche "Pitbull- Probleme" wie der ist blau, der ist aus Ungarn, der ist nicht angemeldet, der trägt ne Kette, die Kinder spielen mit dem allein, der trägt ein Nietenhalsband, der heisst Butcher...während es dem Hund blendend geht :mies:


Das ist hier das tragische, das tier ist an der kette, weint sich die augen aus dem kopf und soll menschen beissen.

Aber sie werden nicht alt hier, gott hat ein nachsehen, erst vorgestern wurde hier ein pitbull totgefahren, halter mit geschwollener brust, hund ohne erziehung und ohne leine, zeng unter ein auto, auf der stelle tot.

Den hier wird an unterernaherung und krankheiten allerart sterben. Er hatte vor ca ein halbes jahr einen welpen, das tier hat geweint... schrecklich, aufsmal hoerte ich ihm nicht mehr, ich sagte zu babacar, zum gluck, der welpe ist tot, er hats bestaetigt.
 
Ich denke das die hunde die ueberfahren werden, selbstmoeder sind, meine passiert das nicht...
 
Mich nervt, dass Rostock so verdammt teuer ist.
Ich will den kerl in ein zimmer verfrachten und keinen Familienurlaub buchen...
An dem Mist droht die ganze Ausbildung zu scheitern.
 
Hier sind ein paar für Studenten
Wohnheime sind voll.
WGs suchen zumeist jüngere und wenn möbliert, dann nur für einen kürzeren Zeitraum.
Auf Montagezimmersuche hab ich was gefunden. Aber meist 30 euro pro Nacht. Und wir können keine 600 euro im Monat für so ein Zimmer ausgeben.
Die eine ganz günstige Pension dort hat netter Weise auf der Seite ein Angebot, was halb so treuer ist wie das Angebot was ich dann auf meine Mail bekommen habe. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Werd mich morgen wohl durchtelefonieren müssen.
Aber der erste Einblick ist erschreckend.
Trozdem Danke
 
Ansonsten bietet sich AirB'n'B noch an, obwohl ich deren Methoden, bzw. diejenigen, die darüber Wohnraum dem freien Markt entziehen, nicht gerade gut finde.
 
@kitty-kyf

Ich kenne es so, dass Montagezimmer-Anbieter bei längerfristigen Verträgen durchaus auch was nachlassen, weil sie dann längerfristig planen können.
Ist aber vielleicht auch nicht überall so.
Evtl. schaltet ihr selbst mal eine Anzeige mit eurem Limit? - Wer sich dann meldet, weiß ja schon, ob das preislich für ihn okay ist ...
 
Ich hab mal ne Anzeige aufgegeben. Hab je eh nichts besseres zu tun Nachts um 4 uhr.
Entweder hustet oder schnarcht mein Mann und hält mich wach. Oder ich mein kopf lässt mich nicht schlafen und mein Magen macht durch den Stress jetzt auch Probleme.
Mal wieder alles blöd.
 
Das ist hier das tragische, das tier ist an der kette, weint sich die augen aus dem kopf und soll menschen beissen.

Aber sie werden nicht alt hier, gott hat ein nachsehen, erst vorgestern wurde hier ein pitbull totgefahren, halter mit geschwollener brust, hund ohne erziehung und ohne leine, zeng unter ein auto, auf der stelle tot.

Den hier wird an unterernaherung und krankheiten allerart sterben. Er hatte vor ca ein halbes jahr einen welpen, das tier hat geweint... schrecklich, aufsmal hoerte ich ihm nicht mehr, ich sagte zu babacar, zum gluck, der welpe ist tot, er hats bestaetigt.
Hier fehlt mal wieder der "traurig"-Bewertungsbutton.
 
Das Pubertier.
Ich sagte ihm heute, dass wir uns jetzt täglich eine Folge einer 6-teiligen Doku über Auschwitz angucken werden. Quasi passend zu seinem Geschi-Unterricht und weil Schulen wohl keine KZ-Besuche mehr machen.
Und der bockt jetzt den ganzen Tag warum ich ihn bestrafe obwohl er gar nix gemacht habe.:wtf:
Wenn er so weiter macht, finde ich noch n paar schöne Geschichtsdokus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
862
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
700
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten