Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwei Wochenendtage für einen Erste Hilfe-Kurs verplempert, der nur einen Tag dauert.
Gestern wollte ich teilnehmen, es hieß auch ganz groß auf den Flyern, dass man nur ohne Voranmeldung hinkommen und dann 30 Minuten vor Kursbeginn anmelden könne. KEINE Voranmeldung. 35 Minuten vor Beginn war der Kurs natürlich schon voll und ich wurde mit etwa 30 anderen Leuten wieder weggeschickt. Es ist ja nicht so, dass man für diesen Mist um 6.00 aufsteht, damit der Hund vorher noch einmal rauskommt, sich einen Hundesitter für die Mittagsrunde organisiert und kostenpflichtig mit der Bahn in den nächsten Ort fährt, nur, um dann unverschuldet wieder heim geschickt zu werden. :frust:
Nachdem der halbe Samstag wegen der Fahrerei gelaufen war, ich meine Freundin für heute wieder organisiert hatte, damit der Hund mittags raus kann, auch heute um 6.00 aufgestanden bin, um vor Abfahrt der Bahn noch eben wählen zu gehen, war der Kurs, in den ich heute reinkam, oh Wunder, ein totaler Griff ins Klo. Über 60% der Teilnehmer waren keine Muttersprachler, konnten sich null beteiligen und verstanden so ziemlich genau gar nichts. Es nervt mich also nicht nur, dass ich dieses Wochenende keinen Tag ausgeschlafen habe, sondern auch noch, dass da draußen jetzt mindestens 12 weitere Menschen rumlaufen, denen bescheinigt wurde, dass sie fit in erster Hilfe sind, die aber in Wahrheit keinen Schimmer haben, was wir da heute eigentlich gemacht haben. Mögen diese Leute mir nie begegnen, wenn ich mal Hilfe brauche. :wand:
 
.. mein Magen.

Ich weiß manchmal nicht mehr, was ich essen kann und was nicht.

Ich bekomme von manchen Lebensmitteln solche Schmerzen...

Ganz schlimm ist Ei. Da krieg ich sogar Schweissausbrüche und das flitzt durch.
Paprika auch. Tomaten! Aber nur im frisch oder getrocknet, auf Pizza etc keine Problem.
Fast alles an Obst.

Ich war schon mal beim Arzt damit, Magenspiegelung unauffällig und dann wollten sie die üblichen Tests machen, Laktose, Etc. (Krieg ich nicht mehr zusammen, waren drei Stück.)

Hat hier vielleicht jemand ne Idee?

Sind das alles schwerverdauliche Lebensmittel?

Was meistens hilft ist Tee und Buscopan.

Es nervt mich mittlerweile so aehr, das geht seit Jahren.
Mal besser, mal schlechter.
Wenns ganz doll ist auch mit Erbrechen.

(Ja, ich rauche und trinke Kaffee...)

Hab eben Apfel und Bananenmus gegessen und bereue es. Da hätte ich sonst nie was.
 
@MadlenBella

Überempfindlichkeit auf biogene Amine?

Schau zB mal hier:


Paprika stehen da zwar nicht drin, aber ich hatte das alles früher, und hatte diese Probleme mit Paprika auch. Bei mir war es nach der zweiten Schwangerschaft weg. Bzw. eigentlich schon in, es ist dann aber weggeblieben.

Ursache für die Symtpome ist die geringe Aktivität eines bestimmten Enzyms, der DAO.

Das kann man testen lassen:


Und eventuell kann man diese Enzyme mittlerweile auch einnehmen.


Alternativ kannst du die Sachen auf der Liste oben auch erstmal einfach meiden und dann mal schauen, ob es dir damit besser geht.
 
@MadlenBella

Überempfindlichkeit auf biogene Amine?

Schau zB mal hier:


Paprika stehen da zwar nicht drin, aber ich hatte das alles früher, und hatte diese Probleme mit Paprika auch. Bei mir war es nach der zweiten Schwangerschaft weg. Bzw. eigentlich schon in, es ist dann aber weggeblieben.

Ursache für die Symtpome ist die geringe Aktivität eines bestimmten Enzyms, der DAO.

Das kann man testen lassen:


Und eventuell kann man diese Enzyme mittlerweile auch einnehmen.


Alternativ kannst du die Sachen auf der Liste oben auch erstmal einfach meiden und dann mal schauen, ob es dir damit besser geht.

Vielen Dank, aber ich glaub das ist es nicht. Die Sachen die als besonders histaminhaltig beschrieben werden, vertrage ich.
(Das war glaub ich einer dieser Test, die sie machen wollten)

Ich werd’s trotzdem mal lesen :)

Falls es für irgendwen relevant ist, die Schmerzen setzen ca eine halbe Stunde nach dem Essen ein.
 
Geh zu deiner Hausärztin, schilder ihr die Probleme und lass dich in eine Spezialklinik überweisen, in der das alles getestet wird.
Allerdings muss man da ein bisschen vehement sein, eh einen die Ärzte dahin überweisen. Und eh du dort einen Termin bekommst, kann es auch Monate dauern.

Aber die testen dann wirklich alles. Und du hast Gewissheit. :)
 
Geh zu deiner Hausärztin, schilder ihr die Probleme und lass dich in eine Spezialklinik überweisen, in der das alles getestet wird.
Allerdings muss man da ein bisschen vehement sein, eh einen die Ärzte dahin überweisen. Und eh du dort einen Termin bekommst, kann es auch Monate dauern.

Aber die testen dann wirklich alles. Und du hast Gewissheit. :)

Ja, werd ich wohl mal tun müssen. Ich hasse es zwar zum Arzt zu gehen (eben weil nichts rauskommt und man ewig warten muss) aber was soll’s.
Besser als so :)
 
Ja, ich hatte das auch mal monatelang und hab nicht herausgefunden, was das Problem war. Meine Hausärztin auch ... ich war dann vehement und hab dann nach einigen Monaten die Überweisung in die Spezialklinik bekommen. Monate später dann den Termin gehabt. Aber die haben dort wirklich gründlich untersucht.
 
Ich tippe der Test wird auf Laktose und Fructose gemacht. Meist auch gleich n Schweißtest für die Bauchspeicheldrüse. Da passen leider auch Symptome und betreffenden Lebensmittel. Wobei es da auch noch ne Eiweißsache sein kann.
Es ist ätzend, ich lebe mit dem Rotz ja schon seit ich 9 bin.
 
IBS? Irritable bowel syndrome und kann mit heftigen Bauchweh auftreten.

Wobei bei mir ein TCM Doctor feststellte, dass ich auf irgendwas in Gefluegel reagierte. Jahrelang no chicken for me :)

Feel better!
 
Ich tippe der Test wird auf Laktose und Fructose gemacht. Meist auch gleich n Schweißtest für die Bauchspeicheldrüse. Da passen leider auch Symptome und betreffenden Lebensmittel. Wobei es da auch noch ne Eiweißsache sein kann.
Es ist ätzend, ich lebe mit dem Rotz ja schon seit ich 9 bin.

Du hast was mit der Bauchspeicheldrüse?
Wie äußert sich das bei dir?
 
Du hast was mit der Bauchspeicheldrüse?
Wie äußert sich das bei dir?
Nee... das ist das einzige was bei mir ok ist. :lol:
Ich hab Laktose, Fruktose, Histamin und Gluten. Reicht aber auch.
Mein Vater hatte chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Die äzssert sich halt erstmal ähnlich wie all die Intoleranzen.
Deswegen hilft nur testen und dann Diät halten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
861
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
699
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten