Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Hi Christel, kann ich nachempfinden. Echt nervig.

Ich bin gerade innerlich am Feuerspucken, weil es mir jetzt zum 3. mal passiert ist (in kurzer Folge, also wenig Zeit zum runterkommen), dass mich jemand fragt: "hast Du Kinder?"
Antwort: "nein".
"Ach du Aaaaarme".
HÄH?

Wenn man dann ganz freundlich sagt, das das ok ist und so gewollt, entweder ungläubiges Staunen oder ein leicht frostiges "Magst du denn keine Kinder?!!!!!"

Doch, mag ich (meist sind es die Eltern die einfach furchtbar sind). Aber ich mag auch Elefanten und möchte trotzdem keinen bei mir daheim!

Es scheint schier unmöglich das einfach so zu akzeptieren, von verstehen will ich ja gar nicht sprechen. Naja, ich geh mich wieder beruhigen......
Ich denke das Bild bringt es auf den Punkt. Wie man's macht, macht man's verkehrt. sug3q0p7bcgz.jpg
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gerade genau MEIN Thema :wand:

Ich habe ja 2014 ein Kind bekommen und Planung war ab 2015 in Teilzeit zurückzugehen.
2014: "ohhh, da hast du ja viel Zeit als Hausfrau" und "willst du das arme Kind dann schon fremdbetreuen lassen?" (gehässiges Grinsen meist inklusive - der NEID!)

dann kam der Entschluß doch 3 Jahre Elternzeit zu machen
2015: "wenn man es sich leisten kann" (abfälliger Unterton, der Neid)

fürs Hirn gab es dann eine Weiterbildung
"oh, das muss aber anstrengend sein" oder "so bekommt man keine Langeweile" (hat man ja mit Kleinkind daheim eh immer *hust*)

2017, Kind ist 3 Jahre. Mann steht früh morgens zeitig mit Kind auf dem Arm vor der Tür, da schlägt ihm jemand entgegen, das wäre ja nett, dass er das mache damit ich ausschlafen kann (wieder gehässiger Unterton á la die Alte ist faul). Als Mann entgegenete, dass ich bereits seit 2 Stunden im Büro bin, der abfällige Kommentar "da muss das arme Kind so früh in den Kindergarten"

...sind die alle bekloppt? :frust: ich komme mir hier eh wie die letzte Rabenmutter vor auf dem schwäbischen Dorf, da mein Kind bereits in Elternzeit in den Kindergarten musste (war aber nötig zwecks Weiterbildung, aber Weiterbildung ist ja keine Arbeit, wenn man diese per Vollzeit-Fernstudium ablegt, nicht wahr?) und nun ist er früh als 1. da und wird auch erst nach dem Mittagessen abgeholt (obwohl ich meist schon eher daheim bin, aber die Weiterbildung...). Dieser abfällige Unterton, der einem entgegenschlägt, wenn man die teuer bezahlte Betreuungszeit auch wirklich nutzt. Und dieses Mitleid (alternativ Hochachtung), dass meinem Mann immer entgegenschlägt, weil er ja das Kind in den Kindergarten bringen muss bevor er ins Büro fährt...oder er unterwegs gar mal eine Windel wechselt oder das Kind bespaßt während ich zuschaue :eek: mein armer Mann...und dann hilft er auch noch im Haushalt (wofürt er ausgiebig von allen gelobt wird, wer lobt mich für die gleiche Arbeit? :gruebel:)

so eine Rabenmutter zur Frau :wtf: und faul bin ich auch noch, weil nur Hausmuttis gehen Teilzeit arbeiten...
 
@Bubbles

Du solltest hierher umziehen...

Da kostet 1. der Kindergarten weniger und 2. wenn du dein Kind "nur" bis 14:30 (nach dem Mittagessen) bringst, ist der Kindergarten dir schon echt dankbar, denn diese Plätze müssen sie vorhalten, es wollen sie aber zu wenige. 16:00 ist hier das Maß aller Dinge. Wenn du allerdings dein Kind nur bis ^12:30 ohne Mittagessen bringen würdest, hättest du in einigen Kindergärten Pech - solche Plätze werden gerade massiv abgebaut.

Und die Nutznießer sind gefühlt mehrheitlich nicht die "Ich muss arbeiten, wir können uns anderes nicht leisten"-Leute, sondern die "Ich will ja nicht zuhause versauern"-Mütter.

Und wo nicht mal ich als Mutter alt aussehe, würdest du dich fühlen wie ein junges Küken... :eg:

[OT: Kürzlich beim Kurztripp in die alte Heimat wurde ich dieses Mal alle naselang von irgendwelchen Steppkes gefrag, ob ich die Mama oder die Oma meiner Kinder sei... :schock: ]

Bekloppt kann man hier zwar auch werden, aber dann aus anderen Gründen... :crazy:

Nachteil 1: Mit nicht hundertpro verträglichen Hunden biste hier im Tut-nix-kann-nix-hört-nix-Land nur bedingt gut angeschrieben. :eg:

Hundeplätze gibt es dafür oder dennoch einige.

Nachteil 2: Ist halt NRW.
 
Oder in den Norden :D hier rechtfertigt sich keiner für irgendwas weder für's Kinder kriegen noch für's nicht Kinderkriegen.
Noch für ne Ganztagsbetreuung obwohl man zu Hause ist oder das man das Kind krank in die Kita bringt oder oder..
Macht man einfach, wobei mich letzteres auch aufregt wenn ich ehrlich bin, vor allem weil es die sind die beim kleinsten Schnupfen sofort zu Haus sind.

Urlaubsplanung (hauptsächlich Sommer aber auch das ganze Jahr) sollte man dieses Jahr offiziell in eine Liste eintragen. Einfache Frage 'ist nicht euer Ernst, kann ich nicht oder du sagst mir wann das Kind kommt'
Kitaleitung 'ich weiß gar nicht warum du da noch drauf stehst du bist raus, so oft wie dein Junior zu Hause ist :D'

Alles ich muss schon sagen, was dieses ganze Thema angeht ist es hier echt extrem entspannt und da bin ich sehr froh drüber...
 
Aber der Baby-boom ist hier oben sowas von zu merken.
Wenn ich meine kleine in den kindergarten bringe sehe ich nur bäuche.
Aber sonst bringt hier jeder sein kind in die Betreuung.

Aber wenn man verwandet so in deutschland verteilt hat, mekrt man die Unterschiede.
In Thüringen bin ich ne rabenmutter weil ich zu früh arbeiten gegangen bin.
 
Süden ebenso, hier sind 2 Mindestzahl, Tendenz geht zu 3 und 4 :eek:

Umziehen wäre schon was Feines...aber da macht Mann (geborener Schwabe) nicht mit
 
Ich hoffe nur das es im Januar nicht zu viele sind. Ich hab schon geträumt im Krankenhaus als schwangere ewig warten zu müssen.
Ich glaub ja das der Zwerg sich auch Zeit lässt bis er seine Ruhe hat :mies: dieser Stress und diese Pankk ist nichts für ihn.
Da hat die Mutti sich gefälligst noch zu quälen und liegen zu bleiben :schmoll:
 
Mich nerven ... Leute.
Asti war letzte Woche krank, mit einem fiebrigen Infekt, laufender Nase und Husten.
Jetzt geht es ihm glücklicherweise etwas besser, er ist aber immer noch nicht wirklich fit.
Wir laufen heute morgen den Berg in der Siedlung runter, danach fängt eine schöne Gassistrecke an.
Allerdings hatte er keine richtige Lust und ist nach vll. 300 m stehen geblieben und wollte nicht weiter. Ich bin dann wieder mit ihm zurückgegangen, weil es doch arg schwül war und ich ihn nicht überanstrengen wollte.
Als ich wieder ein Stück von der Stelle weg war, habe ich gemerkt, wie ein Opa uns hinterhermeckert, weil er wohl gedacht hat, Asti hätte da hingemacht und ich wäre danach natürlich sofort umgekehrt. Echt, er hatte noch nicht einmal irgendeinen Anhaltspunkt dafür, wir sind da langsam entlanggelaufen. Asti saß noch nicht mal da, oder schnupperte länger als 2 Sekunden an einem Grashalm.
Mich regt sowas so unglaublich auf. Am liebsten wäre ich sofort umgedreht und hätte da ein riesen Fass aufgemacht.
Da läuft man sonst Ewigkeiten mit Kackbeuteln durch die Gegend, weil es keine Mülleimer gibt und wird dann quasi dumm angemacht und unter Generalverdacht gestellt, weil man einer "nicht plausiblen" Stelle umdreht:rage2:
 
@bxjunkie

Entschuldige - ich schiebe gerade Konverter-Frust

Aber wenn ich aufschreiben würde, was mich daran alles nervt, wäre ich morgen noch nicht fertig... :motz:

Immerhin: Das große Ü ist hochbegeistert. Wo es doch noch nie auf einer Demonstration war... Endlich mal was los hier!

:omg::omg::sign_no::omg:
 
Diese Leute die beim Vermehrer in Polen amstaff & co kaufen und alles rechtfertigen mit: ja jetzt ist halt zu spät und enden wird das sowieso nie. Und ja mein Gott illegaler Import, den wollen wir mal erst gar nicht thematisieren. Ist ja alles halb so wild. Grrrrrrrrrrrrrrrrr!
Ja genau enden wird das nie weil's immer wieder solche Idioten gibt! :wand::wuerg::frust:
 
Mich nerven...

Leute. Konkret 50% meines Haushalts.

Wir waren heute auf dem Feuerwehrfest. Ohne den GG (Die einen 25%) Das war gut so, denn: Es war supervoll.

Ich hab die Kinder zweimal verloren (oder eher die mich), aber gut daran war: Hier ist es tatsächlich so, dass, wenn es super voll ist, sprich, der ganze Ort auf den Beinen ist, binnen Kurzem einer dein Kind entdeckt, der es kennt, ujnd sich kümmert.

Blöd daran war: Wir konnten zwischendurch nicht gehen, weil es so voll war.

Kind 1 (die anderen 25%)irgendwann völlig reizüberflutet, also auf dem Rückweg nur noch am meckern.

Der GG, der einen schönen Abend auf dem Sofa hatte, total genervt, dass wir so spät zuhause waren, noch genervter vom meckernden Kind, schnauzte dieses also bei der ersten sich bietenden Gelegenheit an. (Ich gebe zu, ich war auch kurz davor, aber ich hatte mir das Gemecker ja schon auf dem ganzen Rückweg angehört.)

Drauf Kind nicht mehr am meckern, sondern am Heulen. Eine halbe Stunde lang. Daneben konnte es aber noch meckern. :p

Der GG erbarmte sich dann und redete wieder normal mit ihm, sodass es sich wieder beruhigte und sie sich wieder so halbwegs versöhnten - nur um dann mich anzuschnauzen (also, der GG).

Nee... echt. Ich bin seit Mittwoch wieder zuhause und habe schon wieder keinen Bock mehr. Aber sowas von gar nicht.

Außerdem nervt mich, dass ich jetzt noch mindestens 2 Stunden arbeiten muss.
 
Manchmal nervt es, dass Abby nicht "stadttauglich" ist. Ich habe das zu wenig mit ihr trainiert, sie kennt es zu wenig. Ich bin selbst nicht stadttauglich :D und fand immer Ausreden, nicht mit ihr in die Stadt gehen zu müssen um derartiges zu trainieren. Und nun, tja, nun kann sie es nicht. Reizüberflutung und Leineziehen, sobald viel los ist. :kp:
 
Mich nervt irgendwer hier im Dorf. Wenn man schon das ganze Dorf mit Musik beschallt, dann doch nicht mit einem RADIOSENDER!
Wenn ich schon keinen eigenen Musikgeschmack habe, dann muss ich das doch nicht dem ganzen Dorf zeigen.
Und nein, es ist nicht nur das ein oder andere Lied, sondern seit einer halben Stunde hört das ganze Dorf ostseewelle.
 
@kitty-kyf

Ja, leider...

Und an Charakterzügen bzw. Verhaltensmustern hat der Große von uns beiden leider genau die geerbt, die nicht gerade günstig zusammenwirken.

Wir stehen uns alle gern mal selbst im Weg, aber das Große Ü steht mit beiden Füßen drin. :p

Nee, echt, einen davon finde ich schon extrem anstrengend in der Akutphase. Zwei auf einmal sind mir entschieden zu viel! :motz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
861
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
699
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten