Gesäugetumor

Man kann nen staging machen, sprich Lymphknoten checken, Lunge Röntgen. Macht aber nur Sinn, wenn man auch etwas machen will resp. einen Onkologen konsultiert. Tut/ will man das nicht, kann man das eigentlich auch lassen...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi hasch-key ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So Betty hat ihre erste Spritze bekommen aber kein schlangen Gift sondern spinnengift....
 
Hallo ich möchte mal berichten. Betty geht es sehr gut. Die Narbe sehr gut verheilt. Erst waren knubbel zu fühlen aber die sind jetzt ganz weg. Sie hat jetzt vier spritzen tarantula bekommen und es geht ihr wirklich gut damit, ich kann ja nun leider nicht sagen ob sie Metastasen hat, aber ich bin erstmal froh drüber das es ihr so gut geht und bis jetzt nichts negatives zu sehen ist....
 
Hallo. Seid ein paar Tagen geht es Betty nicht so gut... beim spazieren gehen hechelt sie sehr doll. Ihre Atmung ist sehr schnell und anders als sonst. Beim Tierarzt heute, sagte er das sie wohl Wasser in der Lunge hat vom Herzen. Ich habe wieder nur die Hälfte verstanden. Sie soll einmal Wasser tabletten und was fürs Herz nehmen. Ich fragte ob es nicht eher metastasen in der Lunge sein könnten. Er sagt egal was, es würde ihr aufjedenfall Erleichterung geben. Ich hätte ja gerne die lunge Röntgen lassen aber dafür würden die Aufnahmen in dem Zustand nicht viel zeigen, meinte er.... ich bin schon wieder so durcheinander.... vergesse dann immer zu fragen.... soll Donnerstag zu Kontrolle...
 
Ich würde mit dem Herzen DRINGEND zu einem Kardiologen gehen! Nur der kann die richtige Medikamentendosis einstellen.
 
Ok... Kardiologie, da müsste ich erstmal schauen wo es hier einen gibt. Aber würde nicht erstmal ein röntgenbild von der Lunge reichen, ob es nicht doch Metastasen in der Lunge sind, hat man da überhaupt Wasser?
 
Hat er denn irgendein Bild gemacht? Ich war mit meinem Pflegi auch nicht extra zum kardiologen. Gibt's hier auch über hundert km Radius nicht. Aber der ta hat geschallt und geröngt. Und da war schon einiges sichtbar.

Meine eigene Hündin hatte übrigens auch einen knubbel. Ich hielt es wie phyrra. Raus und gewebe auch, sprich bei uns die komplette Leiste. Meiner Erfahrung nach ist einfach etwas gutartiges, vorallem bei viele kleine knubbel, äusserst selten. Die wundheilung war so gesehen auch kein grosses Problem, aber ich konnte ihr auch sagen, dass sie nich dran gehen soll, und die Tat es dann auch nicht.

Hunde mit mammatumore können noch Jahre damit leben. Es gibt aber auch da oft bessere Phasen und wieder schlechtere. Ich drück dir die Daumen, dass sie sich wieder fängt.
 
Nein er wollte es heute nicht machen. Hier gibt es auch leider keinen Kardiologen in der Nähe. Ich tippe halt auf Metastasen, da im Bericht ja stand von der biobsie mit Gefäßeinbrüchen. Was kam raus bei deinem Hund?
 
Ab und zu hustet sie als ob was im Hals steckt. Ihr Bauch ist Kugel rund also würde schon sagen das sie an Umfang zu genommen hat. Sie frisst gerne und das heute auch noch, das ist gut...
 
Ich würde das an Deiner Stelle möglichst schnell abklären lassen, ob es sich um Metastasen handelt und ob und wieviel Wasser in der Lunge ist. Wasser in der Lunge ist übel für den Hund und das Sterben daran sehr unangenehm. Das kann sehr schnell gehen, bei unserem Hund hat es nur Stunden gedauert, bis so viel Wasser in der Lunge war, dass er kaum noch Luft bekommen hat. Er hat nur noch gesessen und traute sich nicht mehr, sich hinzulegen, weil er dann kaum noch atmen konnte.
Auf dem Röntgenbild in der Notfallpraxis wurde klar, wieviel Wasser er in der Lunge hatte und dass ein Tumor dafür verantwortlich war. Wir haben ihn nach der Untersuchung gehen lassen, weil alles andere Quälerei gewesen wäre.
 
Hallo. Seid ein paar Tagen geht es Betty nicht so gut... beim spazieren gehen hechelt sie sehr doll. Ihre Atmung ist sehr schnell und anders als sonst. Beim Tierarzt heute, sagte er das sie wohl Wasser in der Lunge hat vom Herzen. Ich habe wieder nur die Hälfte verstanden. Sie soll einmal Wasser tabletten und was fürs Herz nehmen. Ich fragte ob es nicht eher metastasen in der Lunge sein könnten. Er sagt egal was, es würde ihr aufjedenfall Erleichterung geben. Ich hätte ja gerne die lunge Röntgen lassen aber dafür würden die Aufnahmen in dem Zustand nicht viel zeigen, meinte er.... ich bin schon wieder so durcheinander.... vergesse dann immer zu fragen.... soll Donnerstag zu Kontrolle...

Ich kann verstehen, dass Du nervoes bist … ich haette einen Vorschlag: mach Dir vorm naechsten Termin 'ne Liste mit allen Fragen, die Dir so in den Sinn kommen. Liste raus beim Termin und los geht's :)

Gute Besserung der Suessen!
 
Oh je.. Ich werde Donnerstag drauf bestehen. Ausser es geht ihr schlechter dann werde ich natürlich eher gehen. Hoffe erstmal das die tabletten wirklich Erleichterung bringen wie der Doc sagte.
 
Nein er wollte es heute nicht machen. Hier gibt es auch leider keinen Kardiologen in der Nähe. Ich tippe halt auf Metastasen, da im Bericht ja stand von der biobsie mit Gefäßeinbrüchen. Was kam raus bei deinem Hund?

Der Hund mit dem herzhusten hat einfach ein vergrössertes Herz das auf die Luftröhre drückt. Bekommt Betablocker. Mehr noch nicht, da es noch keine Wassereinlagerungen zu sehen gab.

Bei dem Tumor. Hab ich nicht einschicken lassen. Für mich hätte das ja keinen Unterschied gemacht. Ich habe ja gleich die komplette Leiste entfernen lassen. Die Chance auf etwas gutartiges, so wie das aussah, waren einfach verschwindend gering.
 
Gut. Also lass es einfach angucken. Besteh im ungünstigen fall drauf und dann schaust du weiter.
 
Bevor du weitere Diagnostik machen lässt, überleg dir was das Ziel davon ist. Es hört sich vielleicht arg kalt an, aber so ist es keinesfalls gemeint.
Also bsp. wenn ihr ein Lungenröntgen macht, das zeigt Metastasen, was macht man dann? Also einfach als Beispiel. Das kann ja dann bis zur Punktierung gehen. Wenn es keine Metastasen sind? Wie weit willst du dann mit der Diagnostik gehen, wie ist der Allgemeinzustand. Meine Erfahrung aus der Humanmedizin ist, dass man sich aufs schlimmste einstellen muss, wenn das Wasser auf die Lunge geht. Und ich kann es nicht "schön" sagen, Menschen mit Wasser in den Lungen ersticken, hier werden dann hochdosiert Morphinpräparate gegeben.
 
Meine Frage ist ja deshalb ob metastasen in der Lunge sind, dann würde ich nichts weiter machen und sobald ich merke es geht nicht mehr sie erlösen. Sind aber keine metastasen da Und man kann es medikamentös behandeln würde ich es solange es geht versuchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesäugetumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Tessa, da bin ich absolut deiner Meinung! :) Kenn aber halt auch ein paar Leute, die meinen, nur weil homöopathisch draufsteht, wirkt es auch dann nicht, wenn Wirkstoff drin ist (weil Homöopathie an sich ja quasi nicht wirkt) - und damit tut man dem Ganzen durchaus Unrecht, finde ich...
Antworten
87
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
Natalie
Ebenfalls ein "Uff" von mir. Grüssle Tanja
Antworten
4
Aufrufe
819
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten