Gesäugetumor

Vllt ist das tatsächlich verkapselte Milch o.Ä.
Meine Hündin hatte das auch - trotz Kastration! Und ich hatte wahnsinnige Angst vor Krebs.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber das umliegende hautgewebe ist ja auch knubbelig mehrere kleine knubbel. Ich bin mir wirklich nicht sicher wann das war.
 
Aber das umliegende hautgewebe ist ja auch knubbelig mehrere kleine knubbel. Ich bin mir wirklich nicht sicher wann das war.

Dann hat sich da vllt an mehreren stellen was verkapselt.

Bevor da operiert wird, würde ich tatsächlich erstmal abwarten und eine Biopsie machen lassen.
Und wenn die negativ ist, immernoch eher abwarten und beobachten bevor ich so eine OP machen lassen würde.
Wie kann man denn nicht wissen wann der Hund läufig war? Soo lang ist das ja anscheinend nicht her.

Hast du der TÄ gesagt, dass sie vor Kurzem läufig war?
 
Bei Betty ist das irgendwie abgeschwächt anders als bei meiner anderen hündin, die ist richtig Agro. Betty blutet auch kaum. Die Ärzte haben auch nicht danach gefragt...
 
Bei Betty ist das irgendwie abgeschwächt anders als bei meiner anderen hündin, die ist richtig Agro. Betty blutet auch kaum. Die Ärzte haben auch nicht danach gefragt...
Das solltest du beim nächsten Termin definitiv erwähnen.

Finde ich etwas inkompetent, nicht danach zu fragen, wenn ne Hündin Probleme am Gesäuge hat. Es gibt da ein Mittel, Laktostop, das den Abbau der Milch beschleunigt. Vielleicht ist danach alles gut?!
 
Die TÄ hat mich gefragt ob Betty Scheinschwanger war, das habe ich mit Nein beantwortet, woran merke ich das meine Hündin Scheinschwanger war?
 
Das habe ich alles schon gegoogelt und kann ich mit Nein beantworten...
bei meiner Hündin würde ich eine Scheinmutterschaft auch nicht bemerken, wenn die Zitzen nicht geschwollen wären.
Ansonsten ist sie unverändert.
Und - je nachdem, was für ein Fell deine Kleine hat, siehst du die geschwollenen Zitzen evtl. nicht mal
 
Das habe ich alles schon gegoogelt und kann ich mit Nein beantworten...

Naja, nach jeder Läufigkeit gibt es eine Scheinschwangerschaft, mal mehr mal weniger ausgesprägt.
Wenn aus der Zitze Milch kommt, würde ich auf jeden Fall erstmal auf Milch tippen, wenn es auch zeitlich passt. Das wäre dann ein "vorsichtiges" Ja. Natürlich unter weiterer Beobachtung, aber ich würde noch keinen Termin für eine Mamaleitenentfernung machen.
 
Ihr Bauch ist frei so das ich alles sehen kann. Die Milch kam aus einer anderen Zytze und nur die eine. Ich bedanke mich erstmal für die Antwort. Das ganze Gesäuge will ich eh nicht mehr, hätte nur die knubbel und dann einschicken. Ich werde vorher das noch ansprechen.
 
Hallo. Ich habe am Freitag Termin für die OP. Es wird der Konten raus genommen. Und drum zu die kleinen knötchen. Ich habe Angst, ich hoffe alles wird gut mit der Narkose und so. LG
 
Alle Pfoten gedrueckt fuer Betty!
Edit: welche Narkose Form verwendet der TA?
 
Also beim letzten mal hat sie erst was gespritzt bekommen, zur Beruhigung, war dann mit ihr im dunklen raum. Als sie sehr ruhig wurde hat er noch was gespritzt und dann sollte ich raus gehen. Ich habe also keine Ahnung.
 
Also beim letzten mal hat sie erst was gespritzt bekommen, zur Beruhigung, war dann mit ihr im dunklen raum. Als sie sehr ruhig wurde hat er noch was gespritzt und dann sollte ich raus gehen. Ich habe also keine Ahnung.

OK, hoert sich an wie die Injektions Methode (nur Spritzen, keine Inhalation).

Besteht die Moeglichkeit, dass der TA eine Inhalations Narkose machen koennte, wenn Du Dir Gedanken ueber die Narkose machst?
 
Die letzte Narkose hat sie ja gut vertragen, deshalb würd ich mir darum keinen zu grossen Kopf machen.
 
Man macht sich einfach zu viele Gedanken...ob man das richtige tut...ob es nicht doch besser wäre das gesäuge ganz raus.... aber ich möchte ihr das einfach nicht antun...
 
Hallo. Betty hat die op gut überstanden.... Die Narbe ist ziemlich gross geworden. Er musste mehr schneiden, grenzte wohl am Muskel ... bin froh das das erst mal weg ist. Nächste Woche kommt das Ergebnis...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesäugetumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Tessa, da bin ich absolut deiner Meinung! :) Kenn aber halt auch ein paar Leute, die meinen, nur weil homöopathisch draufsteht, wirkt es auch dann nicht, wenn Wirkstoff drin ist (weil Homöopathie an sich ja quasi nicht wirkt) - und damit tut man dem Ganzen durchaus Unrecht, finde ich...
Antworten
87
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
Natalie
Ebenfalls ein "Uff" von mir. Grüssle Tanja
Antworten
4
Aufrufe
819
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten