Gesäugetumor

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bettybaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist doch alles entfernt worden?
Wurde sie auf metastasen untersucht(röntgenbild zb)?
 
Ich weiss es nicht was er vorschlägt nun, ich habe nur telefonisch gefragt. Am Montag habe ich Termin zum Fäden ziehen dann erfahre ich mehr. Ich denke und hoffe das alles entfernt wurde. Nein kein Röntgen.
 
Ich weiss es nicht was er vorschlägt nun, ich habe nur telefonisch gefragt. Am Montag habe ich Termin zum Fäden ziehen dann erfahre ich mehr. Ich denke und hoffe das alles entfernt wurde. Nein kein Röntgen.

Das würde ich noch machen lassen.
Wenn sie keine metastasen hat, ist ja vielleicht alles gut jetzt.
 
Hallo, ich weiss gar nicht mehr. Ich habe gestern Abend beim Bauch kraulen wieder ein Knoten entdeckt, sehr klein aber er war letzte Woche noch nicht da. Es ist doch komisch ein Knoten weg und der nächste ist da. Ich kann sie doch nicht wieder operieren lassen und das ganze weg nehmen. Oh man es ist zum k...... bin gespannt was der doc sagen wird am Montag.
 
Komme gerade vom Arzt ich versuche mal den Bericht hier rein zu stellen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sieht halt nicht gut aus. Er hat schlangegift empfohlen.... er hat da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.... kennt das jemand?
 
Ist die gesamte Gesäugeleiste entfernt worden? Und eine Röntgenaufnahme der Lunge (ich hab nicht noch mal alles gelesen...)?
 
Ich bin kein Experte - aber es sieht (soweit ich das erkennen kann) bedenklich aus.

Schlangengift - hat er/sie Dir erklaert wie das geht, und die Prognose mit solcher Behandlung?
 
Nein nicht das ganze gesäuge. Ich möchte nicht mehr wissen ob es wirklich gestreut hat was bringt mir das wenn ich es weiss. Er sagte das kann überall sein wenn gestreut, Leber, Niere, lunge.... Im Moment geht es ihr gut. Das schlangegift wenn ich es richtig verstanden habe soll das abtöten was eventuell in der blutbahn ist. Ich habe aber kaum Gehör gehabt war geschockt. Ich muss das erstmal googeln was das genau ist. Der Tierarzt sagte das er gute Erfahrungen damit gemacht hat. Er sagte noch das sie auch noch drei Jahre leben kann wenn ihr Körper da selber gegen an kämpft, genau kann man das nicht sagen....
 
Wenn ich das richtig interpretiere hat es schon gestreut. Sobald es in den Lymphbahnen ist, betrachtet man es medizinisch als "gestreut". Aber auch das ist noch kein Grund zur Panik. Gerade bei älteren Hunden können solche Geschichte auch lange ruhen. Und dafür drück ich euch die Daumen.
Der "gute" Satz steht ganz zu unterst.
Schlangengift kenn ich bei einem bekannten Hund, aber mit anderer Tumor Art. Bei dem hilft es super.
Wenn du dir unschlüsdig bist, nimm den Bericht und hol dir eine Zweitmeinung und hör auf dein Gefühl. Du kennst deinen Hund am besten.
 
Ja das schlimmste ist ich guck meinen Hund an und ich muss Weinen. Ich habe jetzt einiges gelesen über das schlangengift und werde es ausprobieren, soll auch keine Nebenwirkungen haben. Kann ja nichts falsch machen und die Erfahrungen sind positiv. Könnte man an einer Blutuntersuchung feststellen ob gestreut wurde?
 
Nein, Tumormarker sind eh schon da.
Du kannst ein Lungenröngätgen machen, du kannst einen Organultraschall machen lassen. Kann heute alles ohne Befund sein und in einer Woche kanns anders sein.
Es gibt Leute die beruhigt das, wenn sie es genau wissen, andere machen sich wahnsinnig.

Bei "unserer" Tumor Art war die wahrscheinlichste Variante, dass es Lungenmetastasen gibt. Auf dem Rx nach der Tumorentfernung sah man Verschattungen. Aber ich musste sie wegen Knochenmetastasen gehen lassen.
 
Das tut mir leid... stell mir das schlimm vor.... Ich denke es ist besser es nicht zu wissen, man beobachtet jetzt schon alles und wenn ich das jetzt noch wüsste. Ich kann nur abwarten und ihr noch ein schönes Leben schenken..
 
Nein, gibt es nicht.. Ich kenne zumindest kein Labor, das diese bestimmt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesäugetumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Tessa, da bin ich absolut deiner Meinung! :) Kenn aber halt auch ein paar Leute, die meinen, nur weil homöopathisch draufsteht, wirkt es auch dann nicht, wenn Wirkstoff drin ist (weil Homöopathie an sich ja quasi nicht wirkt) - und damit tut man dem Ganzen durchaus Unrecht, finde ich...
Antworten
87
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
Natalie
Ebenfalls ein "Uff" von mir. Grüssle Tanja
Antworten
4
Aufrufe
818
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten