Gesäugetumor

Ok aber gelesen habe ich das dies nicht sicher ist da wenn negativ nicht heißt das an der anderen Stelle auch negativ ist. Nur positiv wäre ein sicheres Ergebnis...
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh hin, lass beide Milchleisten entfernen. Sicher ist nur der tot, der uns alle irgendwann erwischt.
Es kann auch sein, dass ihr jetzt den Tumor rausnehmt, der ist gutartig und in 2 Wochen kommt ein neuer, der bösartig ist. Da gibt es nunmal keine Regeln, wie bei einem eingewachsenen Zehennagel. Jeder Tumor ist anders. Einige wachsen über jahre fast nicht, einige explodieren förmlich. Was aber auch nicht zu 100% was über die Art aussagt.
Du machst dich kirre und deinen Hund auch....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Betty ist ein kleiner Mischling. Da bei würde sie bestimmt was bekommen, wird dann ja keine Narkose gemacht. Was kam bei der biobsie raus bei deinem Hund?
 
Bei uns war der Anfang ganz anders. Das bringt dir nichts, wenn ich dir unsere Geschichte erzähle.
Einen kleineren Hund sollte man schon zu zweit so halten können, dass man eine Feinnadelpunktion machen kann. Das macht der nix mal kurz auf der Seite zu liegen.
 
Bei meiner Hündin wurde vor Jahren ein teil der Milchleiste entfernt, iunklusive des Tumors der da wucherte. Ich habe es nie einschicken lassen, die Hündin lebt und ist inzwischen 11 Jahre alt, sie hatte bisher nie wieder einen Knubbel. OP hat sie auch gut überstanden.

Lediglich die Wundversorgung danach war wirklich qualvoll, inklusive offenen Nähten (dank dem Hund), einlaufender Flüssigkeit in die Beine usw.
Damals habe ich entschienden, sollte jemals wieder ein Tumor auftauchen, lasse ich es nicht wieder machen. Damals war die Hündin noch jung, aber es war für uns alle eine schwere Zeit. Aber wie gesagt, es kam nie wieder etwas, also nur Mut :)
 
Bei meiner Hündin wurde vor Jahren ein teil der Milchleiste entfernt, iunklusive des Tumors der da wucherte. Ich habe es nie einschicken lassen, die Hündin lebt und ist inzwischen 11 Jahre alt, sie hatte bisher nie wieder einen Knubbel. OP hat sie auch gut überstanden.

Lediglich die Wundversorgung danach war wirklich qualvoll, inklusive offenen Nähten (dank dem Hund), einlaufender Flüssigkeit in die Beine usw.
Damals habe ich entschienden, sollte jemals wieder ein Tumor auftauchen, lasse ich es nicht wieder machen. Damals war die Hündin noch jung, aber es war für uns alle eine schwere Zeit. Aber wie gesagt, es kam nie wieder etwas, also nur Mut :)


OMG... nie wieder vor dem 1. Kaffee einen Post absetzen *Memo an mich* .
Aber ich denke, den Inhalt versteht man :tuete:
 
Hi, hast du es ein schicken lassen? Würde dann nur eine Seite entfernt? Ich habe um halb drei Termin bei einer Tierärztin.
 
Da steht doch, dass es nicht eingeschickt worden ist.
 
Oh sorry hatte ich überlesen, bin bei der Arbeit.....


ja, ich habe es nicht einschicken lassen.

Zum einen, wäre der Tumor bösartig gewesen, hätte es auch nichts geändert, wenn ich es wüsste. Im Gegenteil... ich würde den Hund dann ständig mitleidig und voller Panik ansehen, ob und wann der Tumor wieder wuchert. Diese Vorabpanik wollte ich auf keinen Fall... weder für uns noch für den Hund. Alles sollte so normal wie möglich weiterlaufen... und das ist es auch.

Wäre der Tumor tatsächlich bösartig gewesen, wär er auch ohne mein Wissen wieder gekommen. Und bis dahin hätte der Hund mit uns ganz normal weiter gelebt... das war es was ich erreichen wollte. Wie gesagt, eine 2. OP wäre für uns nicht in Frage gekommen.

So konnte ich damit gut umgehen, auch Unwissenheit kann ein Segen sein! Die Wucherung (ca so groß wie ein Tischtennisball) wurde großflächig inkl einem Teil der Milchleiste (ca 50% einer Seite)entfernt. Die Naht war deshalb recht groß... heute sieht man es kaum noch :)
 
Das hört sich gut an und macht mir mut. Ich möchte nicht das sie leidet, aber ich möchte auch alles tun. Sie gehört zu mir. Ohne sie wäre alles anders aber das könnt ihr hier sicher alle nach vollziehen. Ich habe noch eine Hündin.
 
Hallo, ich komme gerade von der Tierärztin. Erstmal super, sie konnte sogar mit den Helferinnen meine Betty so festhalten das sie vernünftig gucken konnte. Echt Wahnsinn hat bis jetzt noch keiner hin bekommen. Sie hat gesagt wie sie entscheiden würde.... Sie würde erstmal vier Wochen warten, damit der Körper sich von der ersten Narkose erholen kann, dann rausnehmen und einschicken, im Moment nicht das Gesäuge raus nehmen.... Dann kann man erstmal durchatmen....
 
Hallo, ich komme gerade von der Tierärztin. Erstmal super, sie konnte sogar mit den Helferinnen meine Betty so festhalten das sie vernünftig gucken konnte. Echt Wahnsinn hat bis jetzt noch keiner hin bekommen. Sie hat gesagt wie sie entscheiden würde.... Sie würde erstmal vier Wochen warten, damit der Körper sich von der ersten Narkose erholen kann, dann rausnehmen und einschicken, im Moment nicht das Gesäuge raus nehmen.... Dann kann man erstmal durchatmen....
4 Wochen? Aber den Knubbel weiter beobachten nehm ich an?
Schön, dass sich deine Hündin da ein bisschen wohler gefühlt hat.
 
Wenn ich es richtig verstehe, wurde jetzt noch keine Biopsie gemacht ?
Nun gut, dann heißt es nun, den Hund gut beobachten.
Schön das es gut geklappt hat beim Tierarzt. Alles Gute deiner kleinen Maus.
 
Nein keine Biobsie. Ich beobachte viel zu viel... heute habe ich alle ihre Zitzen abgetastet...dabei kam bei einer Zitze Flüssigkeit raus???? Ich habe jetzt in zwei Wochen einen Termin gemacht. Denke so schnell es geht raus damit.
 
Nein keine Biobsie. Ich beobachte viel zu viel... heute habe ich alle ihre Zitzen abgetastet...dabei kam bei einer Zitze Flüssigkeit raus???? Ich habe jetzt in zwei Wochen einen Termin gemacht. Denke so schnell es geht raus damit.

Ist sie vielleicht scheinschwanger? Wann war sie zuletzt läufig? Oder ist sie kastriert?
 
Das kann ich nicht genau sagen, denke so ca vor zwei Monaten. Leider ist sie es nicht...
 
Ja, wenn sie nicht kastriert ist, vir "ungefähr" 8 Wochen läufig war. Ist die Flüssigkeit kein Drama. Da würd ich auch beim Knubbel der Milchleiste eher an einen Zudammenhang mit der Scheinträchtigkeit denken.
Da macht die neue TA mit den 4 Wochen Wartezeit mehr Sinn, als gleich operieren. (meine persönliche Meinung) es besteht fie Möglichkeit, dass sich das zurückbildet, wenn die Hormone wieder "normalisieren".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesäugetumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Tessa, da bin ich absolut deiner Meinung! :) Kenn aber halt auch ein paar Leute, die meinen, nur weil homöopathisch draufsteht, wirkt es auch dann nicht, wenn Wirkstoff drin ist (weil Homöopathie an sich ja quasi nicht wirkt) - und damit tut man dem Ganzen durchaus Unrecht, finde ich...
Antworten
87
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
Natalie
Ebenfalls ein "Uff" von mir. Grüssle Tanja
Antworten
4
Aufrufe
819
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten