(Garten)Pflanzentauschbörse

Manno, seid ihr alle fix;) warum muß ich nur arbeiten? sollte verboten werden:D

Aaalso, ich will nix zum Tausch, ich will ja gerade PLatz schaffen, weil kein durchkommen so richtig

Hänger zu Darla ist nix, weil keine A-Kupplung:heul:

Die Büsche und Sträucher knips ich noch, wenn es a) hier nicht mehr regnet und ich b)mal bei Tageslicht zu Hause bin:rolleyes:

Noch so anmerk, (fast) alles was hier lebt, war mal Rausschmißware und meist nur von einer Mutterpflanze, also echte "Überlebenskünstler".

ach so, ich steck jedes Jahr Buchsschnitt, geht zwar nicht alles an, aber da gibts auch immer mal wieder was.

So, der Versuch ab zu arbeiten

Alphatierchen, wieviel Katzenminze ? 2-3 Töpfchen, falls was eingeht?

Laura-Wolf, wieviel Phlox?
Ja, die Dinger kenn ich als Heckenrose:unsicher: zeigst Du mir mal
was Du als Heckenrose kennst ? Ich lern ja gerne dazu.
und deine Strategie ist richtig, bei mir hat der Garten 5 Tage ruh und am WE versuch ich mir nen Weg zu bahnen:D.Im Herbst und Frühjahr wird zusammengestutz und dann wucherts wieder ohne Pflege los:lol: Mach ich mit den Zimmerpflanzen nicht anders, gegossen wird wenn ich dran denke:rolleyes:


Consultani, Büsche, ja habe ich zur genüge, vor allem sehr Pipiresistente, die würde ich Dir dann aber nach dem WE schicken, soviel buddeln und verpacken schaff ich zeitlich nix:rolleyes: Bilder kommen dann auch noch:hallo:

Farina09, ja kein Problem, aber erst im September bitte. Bis 17.09 hab ich Urlaub und bin dann auch mal Tags hier.

Matty, ja gerne, aber als erstes, was sind Linien:D (Lilien ?), wenn es Dir nicht ausmacht, komm rum, dann kannst Du gucken was Dir gefällt und den Wagen vollpacken.

Sammy, so schön groß, neidisch... mir hat mal ein WE-Ziergärtner wohlwollend eine
gepflegte Wildnis bescheinigt:lol: dabei hab ich nur verschiedene "Abteilungen", also wenn Du um eine Hecke kommst, siehste was Anderes als in der vorherigen, macht das Ganze optisch bisken größer als es eigentlich ist.

hab ich was oder wen vergessen ? bestimmt wie ich mich kenne:rolleyes:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Eveu musste in Erde stecken und ein Teil draussen lassen, oder junge! Triebe in Wasser bis es wurzelt .. ich kann dir ja mal was in Pötten vorziehen und geb dir besheid wenns soweit ist :) .
 
Matty, ja gerne, aber als erstes, was sind Linien:D (Lilien ?), wenn es Dir nicht ausmacht, komm rum, dann kannst Du gucken was Dir gefällt und den Wagen vollpacken.

Komme gerne. Im September?
Linien?:verwirrt:
So kommt`s, wenn man auf die Rechtschreibkorrektur drückt und nicht aufpasst!:D
Also für alle: Ich habe keine Straßenbahn, aber
Lilien hätte ich, Flieder könnte ich auch schneiden und Buchs stecken. Evtl. noch Weide und Hunderte Ahornbäumchen.
 
Ach Matty, solch Bahn im Garten wär doch nicht schlecht, Lecker drauf und die Hunde haben Bewegung;)
Ja, September, bin ja nächstes WE bei Darla. überleg wegen Weide:gruebel: Kopfweide?

Flieder (lila hell und dunkler), der hat übers Jahr tausende Ableger , da stech ich auch ewig weg:sauer:
genauso beim Mandelbäumchen

Das wären gute Ableger für Sammy und Laura-Wolf, wenn sie erstmal angewurzelt sind, kommen die "ohne Alles" aus:)
Sammy, die Ableger würden allerdings ne Weile brauchen, bis sie so aussehen.
und die stutz ich nach der Blüte noch kürzer, als sie hier sind, hätt ich den Platz würd ich davon auch ne Hecke ziehen. Eigentlich wachsen die auch buschig, ich will die aber als "Stamm", um dem Girsch Frau zu werden:hammer:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach Matty, solch Bahn im Garten wär doch nicht schlecht, Lecker drauf und die Hunde haben Bewegung;)
Ja, September, bin ja nächstes WE bei Darla. überleg wegen Weide:gruebel: Kopfweide?

:kp:Keine Ahnung. Keine Korkenzieher!

Flieder (lila hell und dunkler), der hat übers Jahr tausende Ableger , da stech ich auch ewig weg:sauer:
genauso beim Mandelbäumchen

So schlimm ist es nicht. Das meiste ist helles Lila(?)

Das wären gute Ableger für Sammy und Laura-Wolf, wenn sie erstmal angewurzelt sind, kommen die "ohne Alles" aus:)
Sammy, die Ableger würden allerdings ne Weile brauchen, bis sie so aussehen.
und die stutz ich nach der Blüte noch kürzer, als sie hier sind, hätt ich den Platz würd ich davon auch ne Hecke ziehen. Eigentlich wachsen die auch buschig, ich will die aber als "Stamm", um dem Girsch Frau zu werden:hammer:

Etwas gegen Girsch wäre auch gut. Der liebt meinen Garten:D
 
:kp:Keine Ahnung. Keine Korkenzieher!


So schlimm ist es nicht. Das meiste ist helles Lila(?)


Etwas gegen Girsch wäre auch gut. Der liebt meinen Garten:D

Ok, Korkenzieher mag ich gar net.

Ich such mal Bilder bei Gelegenheit, oder Du mußt bis nächstes Jahr warten:kp:

Habe die Hauptecke vor 15 Jahren ca 4 Meter tief ausgegraben, seit dem hacke ich nur regelmäßig, weil von Nachbars immer wieder was rüberwächst, aber deswegen muß da der Boden frei zugänglich sein:rolleyes: aber ich habs im Griff:D
 
Wieviel Phlox hast du übrig und wieviel magste abgeben?:D

Flieder hab ich im Garten, aber der ist ewig am Nölen, das es zu trocken ist....:unsicher: gut, derzeit grad mal nicht, aber sonst sind mir schon einige weggetrocknet, hab halt ätzendes Heidesandboden... Phlox hatte ich von ner Bekannten schon ein kleines Büschel Pflanzen und die sind super angegangen!!:)
 
Ist bestimmt ne Musa 'Basjoo' - ne jap. Faserpalme.
Die trägt allerdings keine Früchte (in unserem Klima zumindest)...

:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

:heul::heul::heul: Nee, oder?
Die habe ich extra mal für Deutschland gekauft :( Aber irgendwie möchte ich sie nun doch nicht haben. Die Palmen habe ich auch schon weg gegeben bis auf 2 Stk. Das passt nicht so wirklich zum Haus.
Ne Bekannte hat auch so eine und die trägt Früchte. (wohnt in NRW)
Ich schaue morgen einmal auf's Schild bzgl der Bezeichnung.

*traurig* Ich dachte, irgendwann kann ich Bananen ernten.? Hatte die Pflanze extra in Deutschland für Deutschland bestellt.

Möchte sie trotzdem noch jemand haben?
 
Hey Sammy,

wo kommst du denn her?
Sinnvoll ist es manchmal, sich einfach ein paar (robuste und einfache) Pflanzen die man gern hätte auszusuchen und einmal quer dorthin wo man sie gern hätt, deren Samen zu streuen.

Wenn dann was rauskommt, sind das in der Regel sehr starke und kräftige Pflanzen von denen man sehr lange was hat :)

Wenn du sooooooo viel Platz hast *neid*, dann kannst du das ja mal versuchen :D Gibt einige Pflanzen die Frost brauchen um zu keimen, sprich du kannst jetzt schon loslegen :D

Komme aus dem Rhein-Erftkreis, also bis Holland zum günstigen Anbieter von Pflanzen sind es so ca. 20 Minuten :D Könnte aber trotzdem arg teuer werden für uns ...

Für den Garten brauchen wir schon was größeres. Denke da eher so an ein paar nicht zu großwachsende Bäumchen und viele viele Sträucher, aber wo und was genau, kann ich erst sagen, wenn die Terrasse angelegt ist. Danach bekommt der Garten erst seine erste Struktur, bisher weiss ich noch nicht mal, wie groß die genau werden soll und welche Form die haben wird (auf jeden Fall nicht schnurgerade!). Bin da auch eher so der Naturgartentyp (aber ein bißchen strukturierter), gut gefällt mir auch der mediterane Stil ...
Das mit dem Samen steuen im Garten werde ich danach erst in Angriff nehmen können, quasi so als Lückenfüller zwischen den größeren Sachen.

Im Hof müssen es auch eher (nicht zu große) Büsche als Blumen sein, die werden sowieso alle auf Kaubarkeit und Pipiresistenz geprüft werden :rolleyes: Was da erst noch mühsam aus dem Boden wachsen muss, wird wahrscheinlich gnadenlos niedergetrampelt von unseren Trampeltieren :(

Wie findest du Hortensien oder Sommerflieder?
Würde ganz gut zu deiner Beschreibung passen. Wg des Klimas /Bodens müsstest du Vroni mal fragen, ob das bei euch alles so wachsen und gedeihen würde.
Oder Rosen.
 
Ach Matty, solch Bahn im Garten wär doch nicht schlecht, Lecker drauf und die Hunde haben Bewegung;)
Ja, September, bin ja nächstes WE bei Darla. überleg wegen Weide:gruebel: Kopfweide?

Flieder (lila hell und dunkler), der hat übers Jahr tausende Ableger , da stech ich auch ewig weg:sauer:
genauso beim Mandelbäumchen

Das wären gute Ableger für Sammy und Laura-Wolf, wenn sie erstmal angewurzelt sind, kommen die "ohne Alles" aus:)
Sammy, die Ableger würden allerdings ne Weile brauchen, bis sie so aussehen.
und die stutz ich nach der Blüte noch kürzer, als sie hier sind, hätt ich den Platz würd ich davon auch ne Hecke ziehen. Eigentlich wachsen die auch buschig, ich will die aber als "Stamm", um dem Girsch Frau zu werden:hammer:


Hättest du noch etwas Phlox für mich übrig?
Was für einen Standort braucht der denn bzw was für einen Boden?
Würdest du den versenden wollen und was möchtest du dafür haben?
 
mal für die Doofies = also mich :lol::
könnt ihr bitte Bilder einstellen von den Sachen die ihr sucht? Bei mir wächst soviel Zeug, ich hab aber keine Ahnung was das alles ist (auf Bildern erkenn ich das zum Glück alles wieder :unsicher:)
 
mal für die Doofies = also mich :lol::
könnt ihr bitte Bilder einstellen von den Sachen die ihr sucht? Bei mir wächst soviel Zeug, ich hab aber keine Ahnung was das alles ist (auf Bildern erkenn ich das zum Glück alles wieder :unsicher:)

Das ist eine super Idee.
Ich kenne auch nur wenige Pflanzen.
 
Soll ich dir die Pflanzen beschriften wenn ich da bin Petra?:rolleyes: :lol:
 
Versch. Sorten Clematis sowie Salbei und Ableger von einer Buschmalve hätte ich noch abzugeben.

Mehr Fotos morgen. :hallo:

garden new 5.jpg Rose Frisia. Wer mag, kann Stecklinge bekommen. Ich habe ca 50 Rosensorten.

mein Garten July 2010 2 klein.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Rosen ...

Rose Annapurna 1.jpg

Rose Heidi Klum.jpg

Rose Antike 89 2.jpg

Rose la klein.jpg

Rose Werner von Blon 1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@ bellyeudogs:
Was für Clematis hast Du denn? Die würden sich sicherlich gut an der Hauswand unserer zukünftigen Terrasse machen! Da hat´s viel Sonne, liegt aber trotzdem gut geschützt.
Meine Clematis blüht leider dunkellila und ist noch mininiklein ... lila und weiss mag ich eigentlich überhaupt nicht, deswegen mag ich auch keinen Flieder haben wollen.

Die Rosen sind toll, davon hätt ich gerne ein paar Ablegerchen (ausser von der weissen)

Buschmalve hört sich auch prima an!

@ Viecherei
Mandelbäumchen???? Die mag ich gerne! HIER bitte !!!! Sowas kann ich ja auch zunächst im größeren Topf pflanzen und wachsen lassen, damit die Hunde da nicht direkt drüberlatschen oder es totpinkeln ....

@Pixelstall:
Das Angebot mit dem Efeu würde ich gerne annehmen, wir machen den Hof aber erst Mitte September fertig (da muss erst noch der Minibagger durch). Würde mir aber trotzdem gerne ein oder zwei Säcke abgeschnittenes Efeu abholen kommen wollen, in der Hoffnung, dass dann ein Teil davon dort anwächst. Die Hofmauer ist echt häßlich und leider nicht gerade klein und ich schaue da immer genau drauf, wenn ich rausgucke oder -gehe...

Wir haben hier leider sehr festen, lehmigen Boden, wir werden da sicherlich noch etwas Sand und Blumenerde drunter mischen müssen, damit die Pflanzen dort gut gedeihen...

Wie verschickt man eigentlich Pflanzen, so dass sie auch heil und gesund ankommen???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Garten)Pflanzentauschbörse“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@snowflake Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer. Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
Antworten
47
Aufrufe
2K
Gothic
ChicaBella
Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
HSH2
Ein, wie ich finde, recht sachlicher Artikel.
Antworten
5
Aufrufe
755
HSH Freund
HSH Freund
mailein1989
ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
Antworten
6
Aufrufe
934
braunweißnix
braunweißnix
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
9K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten