Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

(Garten)Pflanzentauschbörse

  1. Habe gesucht, aber nix vergleichbares gefunden (?)

    diverse Sträucher und Stauden fühlen sich hier so wohl, das sie zuviel werden.
    Bevor ich Massen an Lebewesen vernichte, würde ich die in artgerechte Haltung abgeben.

    Leider hab ich nicht von allen die korrekten Namen drauf und noch viel weniger aussagekräftige Fotos:rolleyes: aber spätestens nächstes Jahr wuchern und blühen die wieder:D

    Die Flora ist Hunde, Katzen und Enten gewöhnt, steckt auch ne Pipidusche weg, ist Trockenphasen erprobt (ich giesse seeehr selten) und -bis auf wenige Ausnahmen- sowohl in Schatten/Halbschatten und Sonnenlagen zu finden (so einiges hat sich an Orten angefunden, wo ich -es- nie gepflanzt habe).

    Anfragen und "Bestellungen" werden gern entgegen genommen:)-bitte nur um Geduld, wenn ich nicht so zeitnah antworte, mir fehlt nen 36 Stunden Tag-

    vielleicht entwickelt sich hier ja ne echte Tauschbörse:hallo:wenn noch mehr mit mischen;)

    sodele im Angebot sind z Zt piekende Heckenrosen pink, Polsterphlox blau, Kattzenminze, Storchschnabel pink-da hab ich aber schon (zu) viel gerupft:rolleyes:-

    1 Bild rechts die Heckenrose , z Zt mit Hagebutten
    2 Bild vorn und rechts der Polsterphlox im Hintergrund (an Voliere) die Katzenminze
    3 Bild der Storchschnabel (im Vordergrund Sumpfschleierkraut ohne Sumpf:uhh:)

    demnächst mehr .....
     
    #1 viecherei
  2. du kommst zu petra zum grillen oder? mich würd so ein bißchen katzenminze intressieren, hätte aber nur ein paar komische Sukkulenten zum tausch, die aber zumindest den winter lieber drinnen verbringen.
     
    #2 alphatierchen
  3. ich seh die Andrea schon mit nem Anhänger voller Sträucher anreisen :albern:
     
    #3 Darla
  4. Sei froh, dass ich nicht kommen kann, ich hätte Cheffes Palmen entführt und bei euch ausgesetzt. :eg:
     
    #4 afc_shorty
  5. Achsoo, das ist für dich ne Heckenrose :lol:, ne Apfelrose, ne Hagebutte. Dann tret ich zurück davon.
    Phlox hätte ich gerne! Aber was möchtest du dafür haben?*grübel*
     
    #5 Laura-Wolf
  6. Palmen? Immer her damit :D
     
    #6 Darla
  7. Auf die gibt's hier momentan 25% Rabatt - kommt alle zum großen Palmen-Shopping (nur weg mit dem Dreck...)!

    Ich hab bald wieder Ableger von Bryophyllum scandens (Zimmerpflanze).
     
    #7 afc_shorty
  8. so so :D
     
    #8 Darla
  9. so so? ich stell mich mal an, ich bin ein kleiner Pflanzen-Junkie *zugeb*
     
    #9 alphatierchen
  10. *anstell* :)
     
    #10 Consultani
  11. für die Palmen oder das "Gebüsch" von Andrea? :D
     
    #11 Darla
  12. Büsche. Ich will Büsche! :D
     
    #12 Consultani
  13. WIR stehen alle für die Palmenableger an :D (bis auf Laura, die mag die Phlox..was auch immer das sein mag :albern:)
     
    #13 Darla
  14. Um so besser. Dann ist mehr Platz für MICH in der vorderen Reihe. :eg:
     
    #14 Consultani
  15. ich sag doch: die muss hier noch mit dem Hänger anrücken :lol:
     
    #15 Darla
  16. Was soll ich mit Palmen in der Heide? :p Wobei der sandige, trockene Boden bestimmt gefallen würde....:rolleyes:

    Petra, guck
     
    #16 Laura-Wolf
  17. genau meine Farbe :love: (mehr aber auch nicht :eg:)
     
    #17 Darla
  18. Bleibt mehr für mich :p.
     
    #18 Laura-Wolf
  19. ich ersticke bald in banananpalmen....
    die wuchern bei mir schon das 2te jahr. ständig kommen neue nach.
    habe die letzten 2 monate schon 10 verschenkt, und es kommen schon wieder neue nach !!!
    wie unkraut !
     
    #19 nutty
  20. Na Andrea, da muß ich mir wohl ma deine Büsche anschauen kommen:D,
    mal sehen was deien "Büsche" so hergeben:lol:.
    @alpha: wer gießt deine Blumen, wenn du wieder durchs Land tourst:p?
     
    #20 Farina09
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Garten)Pflanzentauschbörse“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden