Arvid´s Garten Hühner

Oh, federfüßige Zwerge habe ich auch letztes Jahr gesehen, auf einer Austellung. Die sind wirklich sehr klein und ich hatte Bedenken wie sie mit den recht auffälligen Fußbefiederungen auf hohem Gras oder mit Nässe klar kommen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gothic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die packen das und dürfen, sofern die Füchse nicht aktiv sind, sogar auf's Feld.
 
Das ist schön. Ich finde es halt klasse wenn die Hühner raus dürfen.
Ich habe halt relativ große Hühner.
Die Sandschak sind halt relativ groß, aber sie sind sehr gutmütige Kerlchen und echt toll. Zu Anfang waren sie eigentlich genau eine der Rassen wo wir gesagt haben "niemals". Eigentlich wollten wir was nettes buntes und haben uns in die schwedischen Blumenhühner verguckt und waren anfänglich zu dem Schluss gekommen es erstmal mit eher kleinen Hühnern versuchen zu wollen.
Tja, aber dann waren wir Anfang letzten Jahres auf dem NABU Regionalmarkt und dort hat der örtliche Geflügelzuchtverein seine Tiere ausgestellt.
Damit nahmen die Dinge ihren eigenen Lauf. Ich wurde auf dem Markt wegen meiner Hündin angesprochen, die dem Mann so gut gefallen hat und wir kamen ins Gespräch - vom Hund aufs Huhn. Naja, er war einer der Züchter die dort ausgestellt haben - Sandschak Kräher .... :lachanfall: ... die mit dem eingebauten Nebelhorn ... und zack ... hatten wir einen Hahn und zwei Hennen.

Der Hahn sollte noch ein paar Mädels mehr bekommen und wir haben aus einer Betriebsauflösung noch 3 Blumenhühner und eine Cou Nu Nackthals Henne bekommen. Die "Nackige" haben wir mit dazu bekommen, weil wir dort sagten wir finden die äußerst seltsam und ihr Besitzer nmeinte "ich geb Euch noch eine mit, die sind super, probiert die aus". ... Ja, was soll ich sagen? Unser Perlchen würde ich nicht wieder her geben, sie ist absolut cool.
 
Die Hähne vom letzten Sommer sind richtig groß geworden:

Pinsel (Sandschak Kräher x Cou Nu Nackthals) - er hat das meiste vom Langkräher abbekommen 10 Sekunden am Stück Krähen schafft er:
PINSEL-01.jpg
... auch wenn er der kleinste und unauffälligste ist und wir ewig gerätselt haben Hahn/Henne ... doch ein Hahn?

Der Mulch (Sandschak Kräher x Blumenhuhn) - wie es scheint hatte unser Blauer Hahn Lemmy definitiv kein Moddelt Gen, und mit nur einem von der Henne, gibt es keine weissen Tupfen:
mulch-und-hennen-winter.2023.jpg

Feuervogel (Sandschak Kräher x Blumenhuhn) ... der Bruder und aktuell der Chef der drei Junghähne:
FEUERVOGEL-01.jpg
Seine schönen blauen Hauptsichelfedern hat er eingebüßt, nachdem ihm unsere Leithenne nachdrücklich seinen Rangordnungsstand hinter ihr beigebracht hat.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@snowflake
Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer.
Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arvid´s Garten Hühner“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
HSH2
Ein, wie ich finde, recht sachlicher Artikel.
Antworten
5
Aufrufe
752
HSH Freund
HSH Freund
mailein1989
ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
Antworten
6
Aufrufe
927
braunweißnix
braunweißnix
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
9K
snowflake
S
Romashka
Das habe ich anders gelöst, eine kleine Fläche für die Jungs mit Rindenmulch abgedeckt und abgegrenzt, sie paar mal dort hin zum Lösen geschickt. Die Ecke wurde von Robin ebenso angenommen. Bei uns wurde nur wegen den Schnecken in Kübel gepflanzt. Die Kübel werden für den Winter...
Antworten
25
Aufrufe
2K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten