(Garten)Pflanzentauschbörse

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Farina09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh! Bananenpflänzchen! *anstell*

Ich hätte nur dusslige Grünlilienableger. Oh und Flammende Käthchen. Hab ja keinen Garten.
 
bananen sind glaube ich nicht winterfest.
wie kann man die dinger am besten verschicken ?
 
Alles, was an Pflanzen mit mir in einem Haus leben muss, stirbt :heul:. Nur Orchideen überleben. Und die Pflanzen im Garten gedeihen prima, wenn ich nicht versuche mich um sie zu kümmern...:rolleyes: Ich hab echt schon alle Zimmerpflanzen durch, alle sind sie eingegangen...*grummel*
 
So eine hatte ich schon mal....:unsicher: Rate, wo sie nun ist?:rolleyes:

TOT
 
Okeeeee wer eine Grünlilie killen kann verdient Respekt.....


das schaffe ja nochnichtmal ich:

Mein Pflegeplan: alle 20-30 Tage giessen und gelegendlich die Katze aus dem Topf jagen die meint das eine Grünlilie ein Prima Schlafplatz ist.. wahrscheinlich pinkelt sie auch rein, anders kann ich es mir nicht erklären das die noch lebt *lol*


Ach ja ich habe nachwievor Tonnen von Wildem Wein( wuchert wie doof und ist unkaputtbar, mein Nachbar hat es sogar mit Gift versucht *schnaub* ist aber gescheitert..

Wilde Malve

Wilde Erdbeeren

Kostenlos zum selberausbuddeln.
 
Alles, was an Pflanzen mit mir in einem Haus leben muss, stirbt :heul:. Nur Orchideen überleben. Und die Pflanzen im Garten gedeihen prima, wenn ich nicht versuche mich um sie zu kümmern...:rolleyes: Ich hab echt schon alle Zimmerpflanzen durch, alle sind sie eingegangen...*grummel*
kommt mir bekannt vor :unsicher:

Bananenpalmen.......Interesse anmeld*
 
Also Lynyas Grünlilien kann ich nur empfehlen! Hab auch welche hier :love: Sehr robuste Pflanzen und durchaus gesundes Futter für sämtliche Nagetiere & Kaninchen. Müsste man sich mal schlau machen, wie das aussieht mit dem Hund :D

@ Pixelstall, was ist das für ne Malvenart? Hättest mal ein Bild oder nen wissenschaftlichen Artnamen für mich? Hab da durchaus Interesse dran! :)
 
Oh schöner Thread... ich könnte bieten...

-Rosmarinstecklinge
- Pfefferminze
-Himbeere
- Zuchini
- Pfingstrose
 
Also Lynyas Grünlilien kann ich nur empfehlen! Hab auch welche hier :love: Sehr robuste Pflanzen und durchaus gesundes Futter für sämtliche Nagetiere & Kaninchen.


Offenbar nicht robust genug...:unsicher: Hatte eine von den dunkleren und eine von denen mit den hellen Streifen auf den Blättern, die sind mir beide verreckt...:unsicher:
 
mmhh... wie groß sind die ???? ja... die wachsen ziemlich schnell... innerhalb von 3 wochen sind die schon 20cm... habe auch noch größere. die wuchern echt. habe schon keine töpfe mehr um die an zupflanzen...
ich verschicke gerne ein paar.
 
wirklich in Mengen habe ich Brombeeren (Schutzheckentauglich bestachelt), und Schößlinge von Birke, Hasel, Ahorn. Die Schößlinge zupf ich jedes Jahr zu Hunderten oder Tausenden (also jedenfalls ganz viele) raus und werfe sie auf den Kompost.

Will wer welche? Dann geb ich mir Mühe beim Ausgraben.
 
laura wie wäs mit Lithops (lebende Steine)? stellste an einen schönen hellen Ort und vergißt sie. für die meisten Arten reicht die Luftfeuchtigkeit aus.

oder wenn das Problem eher darin besteht, daß du zuviel gießt kann ich dir die ganzen sumpfigen Fleischfresser ans Herz legen, sonnentau, Venusfliegenfalle und Co. Hier ist es genau umgekehrt, wenn da immer Wasser im Teller stellt, ist alles toll. Aber vorsicht, kein Leitungswasser, man kann Regenwasser geben, ich nehm aber Quellwasser aus dem Supermarkt.

also bei den Pflanzen schauen, die ein bißchen extrem sind.

Für jeden Mensch gibt es die passende Topfpflanze *behaupt* und wenn nicht mußt du unter jemandem wie mir wohnen, meine Pflanzen invasieren bereits die Nachbarn, der Unter mir meinte letztens, wär doch praktisch, ich giesse und pflege und er genißt die blumenpracht.
 
Also Lynyas Grünlilien kann ich nur empfehlen! Hab auch welche hier :love: Sehr robuste Pflanzen und durchaus gesundes Futter für sämtliche Nagetiere & Kaninchen. Müsste man sich mal schlau machen, wie das aussieht mit dem Hund :D

@ Pixelstall, was ist das für ne Malvenart? Hättest mal ein Bild oder nen wissenschaftlichen Artnamen für mich? Hab da durchaus Interesse dran! :)

diese die hat sich in meinem Garten verteilt :)


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Garten)Pflanzentauschbörse“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@snowflake Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer. Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
Antworten
47
Aufrufe
2K
Gothic
ChicaBella
Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
HSH2
Ein, wie ich finde, recht sachlicher Artikel.
Antworten
5
Aufrufe
752
HSH Freund
HSH Freund
mailein1989
ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
Antworten
6
Aufrufe
928
braunweißnix
braunweißnix
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
9K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten