Pitbull alleine im Garten / Arbeitstätig

@pat_blue Es geht nicht darum das ein Althund den Neuen erzieht, sondern darum das er in, für den Neuen, neuen/unbekannten Situationen Orientierung geben kann.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@pat_blue Es geht nicht darum das ein Althund den Neuen erzieht, sondern darum das er in, für den Neuen, neuen/unbekannten Situationen Orientierung geben kann.
Das gehört für mich dazu. Wenn der Alte das mit den neuen unbekannten Situationen dem kleinen weiter geben soll, gehört da auch dazu, dass der Althund so souverän ist, dass er dem Kleinen was beibringen kann. Vom Massregeln im richtigen Moment, bis zum Restaurantbesuch (zum Beispiel) den man gechillt unter dem Tisch liegt. Für mich gehört das zusammen.
 
Till hat sich zu sehr an Ginny orientiert... als sie über die Regenbogenbrücke ging, hatte ich einen Einzelhund, der verunsichert war, weil die Übermama fehlte. Wir mussten vieles neu erlernen, was zu zweit ging, allein aber dann nicht.

Die Zeit des Umstellens, von mir aus auch Trauerphase, war für mich gefühlt sehr lang.

Ich seh das als meinen Fehler an.

Das möchte ich nicht noch mal Der Zweithund soll sich auch an mir, nicht zu viel am Ersthund orientieren.

Edit: Ginny war eine sehr souveräne Hündin. Sie trauerte auch kaum ihrer Mitbewohnerin hinterher.
 
Ich merke ganz klar: (Beispiel:) wenn ich eine Stund stumpf laufe, dann sind die Hunde nicht so ausgelastet, wie wenn ich nur 20min gehe aber sie suchen lasse und Aufgaben stelle, sprich - ihren Kopf fordere. Wenn du mit nur laufen klar kommst, ist das schön, nur ist ein pit meiner Meinung nach auch nochmal ein ganz anderes Energielevel.
Ja, zum Glück sind meine Hunde ebenso stupide wie ich.
 
Ja, zum Glück sind meine Hunde ebenso stupide wie ich.
Was nimmst du das auch so persönlich? Weder alle Menschen, noch alle Hunde sind gleich.

Belle hätte sicher nicht so viel "Kopfarbeit" gebraucht, wie Chili jetzt, ihr war in erster Linie wichtig, dass sie nicht alleine ist. Chili würde bei Zuwenig Kopf Auslastung anfangen umzudekorieren, der ist eher mal langweilig.
Ein Whippet hat auch nicht die selben Bedürfnisse wie ein Mops. Darum sollte es ja gehen, es muss für den jeweiligen Hund halt passen.
Klar gewöhnen sie sich an vieles und trotzdem bin ich sicher, dass bsp. ein Husky als reiner Hofhund nicht wirklich "glücklich" wäre. Übertrieben gesagt.
 
Was nimmst du das auch so persönlich?
Wie soll ich das nicht persönlich nehmen? Es betrifft mich. Es ist das, was ich mache. Ich gehe "stumpf" und "stupide" mit meinen Hunden spazieren, und ich bin sogar so stumpf, dass ich nicht mal merke, dass das stumpf und stupide ist.
 
Wie soll ich das nicht persönlich nehmen? Es betrifft mich. Es ist das, was ich mache. Ich gehe "stumpf" und "stupide" mit meinen Hunden spazieren, und ich bin sogar so stumpf, dass ich nicht mal merke, dass das stumpf und stupide ist.
Ich habe das Wort stumpf genau einmal verwendet und zwar in einem auf MICH bezogenen Beispiel. Das hat nichts mit stumpf sein zu tun, sondern ich wollte verdeutlichen das ich damit nur das gehen meine, ohne irgendwelche anderen Beschäftigungen, spiele etc.
Außerdem habe ich gesagt das es mich freut das es bei dir klappt. Ich weiß das du eine gute Hundehalterin bist und nur das beste für sie willst und tust. Aber nur weil es bei dir so gut klappt heißt das nicht das es bei jedem klappen muss. Ich denke einfach ein 8 Monate alter pit ( um den es hie nunmal geht) hat es nötig etwas mehr gefordert und ausgelastet zu werden als deine Hundecrew. Ich wollte dir garnichts böses und verstehe auch nicht so recht warum du das gleich als Angriff wertest.
Aber ok, tut mir leid das du es so verstanden hast, das war nicht meine Absicht.
 
Wie soll ich das nicht persönlich nehmen? Es betrifft mich. Es ist das, was ich mache. Ich gehe "stumpf" und "stupide" mit meinen Hunden spazieren, und ich bin sogar so stumpf, dass ich nicht mal merke, dass das stumpf und stupide ist.
Na dann zieh dir den Schuh an, wenn du unbedingt willst.
 
Also alles auf Anfang: @Romashka 's ursprüngliche Aussage, der ich widersprochen habe, war "Stupides Laufen bringt nichts". Das ist falsch. Hunde sind Lauftiere. Natürlich bringt ihnen Laufen etwas. Punkt.
 
Ich hatte wohl vergessen das ich hier alles relativieren muss. Shame on me.
 
Ich gebs auf. Bin ich hier die Einzige, die einen Unterschied zwischen "das bringt nichts" und "das reicht je nach Hund nicht" sieht?
Vergesst's einfach.
 
Ich gebs auf. Bin ich hier die Einzige, die einen Unterschied zwischen "das bringt nichts" und "das reicht je nach Hund nicht" sieht?
Vergesst's einfach.
Ok war wohl falsch formuliert aber da jetzt so einen Wind drum zu machen und das „Opfer“ zu mimen muss doch auch nicht sein.
Also nochmal , es bringt etwas, aber es reicht nicht.
Allerdings hatte ich mich in dem Beitrag auch auf den Hund des te bezogen. Vllt kam das nicht rüber.
 
Nein, das kam nicht rüber. Nicht zu mir jedenfalls. Das klang absolut.
 
Nichts ist absolut.
Und grade hier, alles wird von Menschen geschrieben, nebenbei, in Eile, abgelenkt, müde, Falsch formuliert, falsch geschrieben, falsch ausgedrückt, anderer Meinung, alles möglich.
Alles ist relativ, nichts ist absolut.
 
Ich gebs auf. Bin ich hier die Einzige, die einen Unterschied zwischen "das bringt nichts" und "das reicht je nach Hund nicht" sieht?
Vergesst's einfach.

Ich seh's genauso.
Es wird hier einfach grundsätzlich davon ausgegangen, dass es für den betroffenen Hund zu wenig ist. Das wissen wir aber eben nicht.

Und ja, er ist noch 8 Monate alt und macht noch keinen Sport, aber mal so als Beispiel: wenn ich mit Yuma 1 Stunde jogge oder am Rad laufe, dann mache ich dabei auch keine großen Sachen, außer die nötigen Kommandos dabei.
Der Hund ist danach deutlich platter als nach 1,5 oder 2 Stunden gassilaufen mit Beschäftigung. Soviel dazu, dass km nicht alles sind.
 
@hundeundich
Du findest das also völlig normal was @matty da über den 10 Monate alten Bullterrier berichtet hat?
Das finde ich fast noch trauriger, sowas gut zu finden.
 
@hundeundich
Du findest das also völlig normal was @matty da über den 10 Monate alten Bullterrier berichtet hat?
Das finde ich fast noch trauriger, sowas gut zu finden.

Man , nee :rolleyes: !! -Ich habe die Bewertung zurückgenommen ,- da ich deinen Kommentar versehentlich nicht in Bezug zu @matty s Post gelesen hatte , sorry , Herrschaftszeiten , dieses Gutmenschentum ,- ewig diese Werterei..und Be-und Verurteilungen ,- und so aggro

Claudia , ehrlich , alle paar Wochen geht das so .- Übel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull alleine im Garten / Arbeitstätig“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Ein Hund muss nicht mal "beissen" wollen. Bei aufgedrehten spielen kann sich ein Kind auch verletzen. Wenn man dabei ist kann man Hund/Kind stoppen, so das nichts geschieht.
Antworten
12
Aufrufe
2K
M
kerstin+hogan
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten