Pitbull alleine im Garten / Arbeitstätig

Wir gehen am Wochenende in die Hundeschule. Ich gehe nicht jeden Abend zum Sport. 2x pro Woche den Rest gehen wir mit anderen Hundebesitzern laufen / spielen. Den Rest des Abends zu Hause kuscheln.

Das reicht nicht für einen 8-Monate alten Hund. Zumal noch viel Erziehungsarbeit auf Dich zukommt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von Anfang an, jedoch wussten wir nicht von Anhieb dass es am Hund liegt. Nach div Tests beim Dok darf er nicht mehr zu den Eltern ins Haus rein. Nur bei mir im Haus darf er rein.

Dann ist also die Überlegung, dass er überhaupt bei Deinen Eltern im Haus ist, keine Option?
Dann würde ich mich an Deiner Stelle nach einer anderen Betreuungsmöglichkeit umsehen.
 
Das reicht nicht für einen 8-Monate alten Hund. Zumal noch viel Erziehungsarbeit auf Dich zukommt.

Er folgt super. Er ist sehr brav und hört auf alle Kommandos. Läuft neben mir. Etc. aber natürlich mache ich mir meine Gedanken, wenn andere Hundebesitzer zB nicht arbeiten und den ganzen Tag mit dem Hund sein können. Evtl muss ich einen Dogsitter holen.
 
Dann ist also die Überlegung, dass er überhaupt bei Deinen Eltern im Haus ist, keine Option?
Dann würde ich mich an Deiner Stelle nach einer anderen Betreuungsmöglichkeit umsehen.

Nein leider nicht. Das finde ich ebenfalls sehr schade da dies nicht so geplant war. Ich weiss dass ein Hund ein soziales Tier ist. Deshalb auch der Threat: ich werde eine andere Betreuungsmöglichkeit planen. Vielen Dank für die Antworten. Es gibt viele Menschen die gerne einen Hund hätten und aus div Gründen keinen haven können. Und freude haetten, täglich einige Stunden mit ihm zu sein.
 
Allein auf weiter Flur.. wie so oft : Für mich ist das , vor allem aus Hundesicht , total okay .-Ich denk schon , dass der mehr Spaß hat , als einer der sechs Stunden auf der Couch wartet , bis Mensch wieder zuhause ist .- Wobei , - ganz klar -, es natürlich auch davon abhängt , was es für ein Hund ist ,- und wie alt dieser ist.

Der Fehler im Konzept liegt für mich ganz woanders : es wird mit Kind(ern) nicht einfacher,- es sei denn , Ihr gehört zu der fast ausgestorbenen "Outdoor - Gattung" : Kind auf den Rücken und vorwärts ,- und das geht aber auch nur , wenn alle gesund und munter bleiben .
Deswegen würde ich , besteht akute Familienplanungsgefahr ,(Scheerz) , keinen zweiten Hund drauf packen.
 
Er folgt super. Er ist sehr brav und hört auf alle Kommandos. Läuft neben mir. Etc. aber natürlich mache ich mir meine Gedanken, wenn andere Hundebesitzer zB nicht arbeiten und den ganzen Tag mit dem Hund sein können. Evtl muss ich einen Dogsitter holen.

Versetze Dich doch einfach mal in die Lage des Hundes: Er ist ein sehr soziales Wesen, auf den Menschen angewiesen, er liebt es, sich an einen Menschen zu binden und mit ihm zusammen zu sein. (Es gibt Ausnahmen, aber ein Pitbull gehört nicht dazu.)
Er sprüht über vor Energie und hockt dann so viele Stunden allein im Garten, ohne Ansprache, ohne Gesellschaft.

Für ein altes Hundepaar würde ich sagen, die Haltung ist ok. Für einen 8 Monate alten Pitbull ist sie es nicht.
 
@hundeundich

Der Hund hockt zwar nicht auf dem Sofa, dafür aber 10,5 Stunden in einem Garten. Ebenso allein, wie der Hund auf dem Sofa, nur hat er einen Garten.
Was ist daran gut?
 
Allein auf weiter Flur.. wie so oft : Für mich ist das , vor allem aus Hundesicht , total okay .-Ich denk schon , dass der mehr Spaß hat , als einer der sechs Stunden auf der Couch wartet , bis Mensch wieder zuhause ist .- Wobei , - ganz klar -, es natürlich auch davon abhängt , was es für ein Hund ist ,- und wie alt dieser ist.

Der Fehler im Konzept liegt für mich ganz woanders : es wird mit Kind(ern) nicht einfacher,- es sei denn , Ihr gehört zu der fast ausgestorbenen "Outdoor - Gattung" : Kind auf den Rücken und vorwärts ,- und das geht aber auch nur , wenn alle gesund und munter bleiben .
Deswegen würde ich , besteht akute Familienplanungsgefahr ,(Scheerz) , keinen zweiten Hund drauf packen.

Ok gut ich hätte sehr gerne einen zweiten aber da müsste ich schon zeit haben. Sonst werde ich beiden nicht gerecht. Und mit kind ist das wohl doppelt und dreifache arbeit. Ich dachte eben dass der jetzige hund grosse freude hätte an einem geschwisterlein.
 
Ja das gibt es. Oder Nachbarn. Freunde mit Hunden. Ich werde in demfall nach einer Betreuung schauen. Danke

Ja, mach das bitte schnell. Und lass es bitte auch dabei, wenn er mit Dir sporteln kann. Er ist ein junger Hund. Und bitte schaffe Dir keinen 2. Hund an. Es ist auch nicht okay, so junge Hunde zu zweit so lange allein zu lassen.
 
@hundeundich

Der Hund hockt zwar nicht auf dem Sofa, dafür aber 10,5 Stunden in einem Garten. Ebenso allein, wie der Hund auf dem Sofa, nur hat er einen Garten.
Was ist daran gut?

10 uhr ca geht er immer laufen
Manchmal mittags mit mir, je nach arbeit
Und eben abends aufgiebiger. Nur montag bis freitag ist das so. Samstag und sonntag sind wir 24h zusammen. Aber ich habe auch daran gedacht zu reduzieren und einen tag in der woche zu hause zu sein.
 
Du hast von deiner Freundin geschrieben: Kümmert sie sich auch um Deinen Hund?
 
@hundeundich

Der Hund hockt zwar nicht auf dem Sofa, dafür aber 10,5 Stunden in einem Garten. Ebenso allein, wie der Hund auf dem Sofa, nur hat er einen Garten.
Was ist daran gut?

Was heißt gut -ich finde es halt nicht dramatisch ,- es kommt vormittags jemand zwischendurch und nachmittags auch.

Ich denke , man sieht manches einfach zu "menschlich" , und dass man als dieser so unabkömmlich ist ,- das ist man aber nicht zwingend ,- es kommt halt auch auf den Hundetyp an.
 
Was heißt gut -ich finde es halt nicht dramatisch ,- es kommt vormittags jemand zwischendurch und nachmittags auch.

Ich denke , man sieht manches einfach zu "menschlich" , und dass man als dieser so unabkömmlich ist ,- das ist man aber nicht zwingend ,- es kommt halt auch auf den Hundetyp an.

Es ist ein 8 Monate alter Pitbull. Wie gesagt, ich finde die Bedingungen okay für einen Hund mit hündischer Gesellschaft, wenn er älter ist. Aber so ein junger Hund will was erleben.
 
Mich stört dabei vorallem das nachts draußen schlafen, käme mir nicht in die Tüte. Auch das er allein im Garten ist während keiner dort ist, und er nicht rein kann. Das kann erstens gefährlich sein und zweitens zu ungewünschtem Verhalten oder Verhaltensstörungen führen.
Außerdem würde ich den Hund mehr auslasten, stupides laufen bringt nichts, damit züchtest du dir nur einen Hund der immer mehr und mehr laufen will, weil es ihm einfach nicht reicht. Er will gefordert werden. Auch von Kopf her. Und passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von Hundehaltung.
Meine Hunde sind auch recht lang alleine. Und mein momentanes „Modell der Hundehaltung“ mag auch nicht jedem gefallen.
Ein typischer Tag innerhalb der Woche sieht wie folgt aus: wir stehen um ca. 10uhr auf, dann wird ein großer Spaziergang mit Unterordnung, suchspielen gemacht. Dann bringe ich die Hunde nachhause und sie schlafen. Ich gehe dann runter zur Arbeit ( wir haben unser Geschäft und Wohnung in einem Haus.) nachmittags gehe ich eine kleine Runde um den Block und dann kommen die Hunde bei gutem Wetter etwas in den Garten , je nach ihrer Laune und dem Wetter gucke ich wie lange ich sie lasse, mal ne Stunde, mal etwas länger ggf. auch kürzer. Wenn ich Zeit habe spiele und übe ich dort noch mit Ihnen.
Später bringe ich sie wieder hoch, wo sie schlafen, das tun sie bis ich abends so gegen 21:30-22:00uhr wieder da bin. Dann gehen wir raus und spielen, trainieren, laufen im Sommer im Wasser planschen etc.
Meist sind wir dann so zwischen 0uhr und 1 Uhr wieder zuhause. Dann gibts essen, ich mache Haushalt( da kann man übrigens auch tolle Übungen bei machen) und wir kuscheln noch auf der Couch. So zwischen 3uhr und 5uhr gehen wir schlafen, der große schläft im bett, der kleine darunter.
Dienstags haben wir frei, da gehts zu Ausflügen und die Welt erkunden.

Edit: ich möchte noch anmerken, das ich dabei immer im selben Gebäude und Grundstück bin. Ich höre alles was passiert. Zusätzlich ist alles Videoüberwacht.
Wow das hört sich gut an! Ich würde schon auch gerne mehr zeit mit ihm haben. Ja mir ist bewusst dass dies so nicht gerecht ist. Ich werde etwas daran ändern müssen. Dankeschoen
 
2 Hunde sind doppelt so viel Arbeit wie ein hund. Und alles muss doppelt so gut geplant werden, dann noch mit eventuellem Baby?
Außerdem kann es sein das sich die Hunde nicht verstehen oder es irgendwann so kracht das du sie nicht mehr zusammen halten kannst und trennen musst. Wie soll das dann laufen?
Dann hast du zwei unglückliche Hunde und musst alles separat machen. Getrennt halten, getrennt spazieren, getrennt füttern etc.
Ich halte das für die denkbar schlechteste Idee.
Okay daran habe ich noch nicht gedacht.
 
Ich würde aber auch mit ihm üben allein im Haus zu sein, du sagst er ist im Garten weil er drinnen zerstören wird. Bis der Hund so alt ist das er einfach nichts mehr kaputt macht wirst du sehr viele Jahre warten müssen. Die Stichworte hier sind üben und Auslastung.
Wenn ich meine beiden völlig unausgelastet daheim lasse machen die auch aus Langeweile eher mal was kaputt als wenn sie müde sind und dösen.
Und wenn doch mal was kaputt geht dann ist es eben so. Und ich gucke eben das ICH es beim nächsten mal besser mache.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull alleine im Garten / Arbeitstätig“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Ein Hund muss nicht mal "beissen" wollen. Bei aufgedrehten spielen kann sich ein Kind auch verletzen. Wenn man dabei ist kann man Hund/Kind stoppen, so das nichts geschieht.
Antworten
12
Aufrufe
2K
M
kerstin+hogan
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten