(Garten)Pflanzentauschbörse

also bei den Pflanzen schauen, die ein bißchen extrem sind.

Für jeden Mensch gibt es die passende Topfpflanze *behaupt* .

:love:

Das einzige, was bei mir bislang gedieh, auch mit Blüten, sind Orchideen, die lieben mich.

Das Ding ist ja, das ich wirklich Pflanzen mit Blüten liebe, was will ich da mit nem lebenden Stein?:p
Und sumpfige Fleischfresser müsste ich dann ja auch ernähren, ich kann denen ja schlecht Pansenfitzelchen geben!:D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Darla hö? was hab ich denn nun schon wieder gemacht? :uhh:

Laura, hast du bzuviel addams Familiy gesehn? :p die füttern sich doch selbst und der Sonnentau kriegt putzige kleine rosa Blüten. Die Steine blühen auch- kakteenartige Blüten.
 
Himbeere, Rosmarin und Minze auf jeden Fall...Pfingstrose habe ich auch im Kübel...allerdings in einem sehr großen. Zuchini geht bestimmt auch, wird nur riesig und wuchert ohne Ende...
Müssen halt im Winter rein bzw. geschützt werden...
 
Laura, hast du bzuviel addams Familiy gesehn? :p die füttern sich doch selbst und der Sonnentau kriegt putzige kleine rosa Blüten. Die Steine blühen auch- kakteenartige Blüten.

Echt? Sarah hat ihre fleischfressenden Pflanzen früher immer künstlich ernährt mit Fliegen, das war vielleicht ein krampf...:rolleyes: Bis sie genug zusammenhatte....
 
@darla du bist aber schnell, die hab ich schon seitdem du diese sakralen Worte ausgesprochen hast. :p:D

@Laura nee, sollte man sogar eher nicht machen, aber trotzdem seeeeehr süß *g
 
oh, dann hätte ich an himbeeren, rosmarin, pfefferminze und pfingstrosen interesse :D

die frage ist nur, kann man sowas verschicken :verwirrt:


achso, wir hätten einen großen, pinkblühenden oleanderbusch anzubieten, falls jemand an sowas interesse hat.
 
Habe gesucht, aber nix vergleichbares gefunden (?)

diverse Sträucher und Stauden fühlen sich hier so wohl, das sie zuviel werden.
Bevor ich Massen an Lebewesen vernichte, würde ich die in artgerechte Haltung abgeben.

Leider hab ich nicht von allen die korrekten Namen drauf und noch viel weniger aussagekräftige Fotos:rolleyes: aber spätestens nächstes Jahr wuchern und blühen die wieder:D

Die Flora ist Hunde, Katzen und Enten gewöhnt, steckt auch ne Pipidusche weg, ist Trockenphasen erprobt (ich giesse seeehr selten) und -bis auf wenige Ausnahmen- sowohl in Schatten/Halbschatten und Sonnenlagen zu finden (so einiges hat sich an Orten angefunden, wo ich -es- nie gepflanzt habe).

Anfragen und "Bestellungen" werden gern entgegen genommen:)-bitte nur um Geduld, wenn ich nicht so zeitnah antworte, mir fehlt nen 36 Stunden Tag-

vielleicht entwickelt sich hier ja ne echte Tauschbörse:hallo:wenn noch mehr mit mischen;)

sodele im Angebot sind z Zt piekende Heckenrosen pink, Polsterphlox blau, Kattzenminze, Storchschnabel pink-da hab ich aber schon (zu) viel gerupft:rolleyes:-

1 Bild rechts die Heckenrose , z Zt mit Hagebutten
2 Bild vorn und rechts der Polsterphlox im Hintergrund (an Voliere) die
3 Bild der Storchschnabel (im Vordergrund Sumpfschleierkraut ohne Sumpf:uhh:)

demnächst mehr .....

Heckenrose, Polsterphlox, Sumpfschleierkraut und Katzenminze hätte ich gerne und würde mich dafür hinten anstellen.

Allerdings könnte ich sie notfalls selbst abholen oder wir treffen uns zum Gassigehen?.
Kannst auch selbst schauen kommen, was aus meinem Garten brauchbar ist.


Ich könnte Storchschnabel, Minze und ein paar Linien anbieten.



Himbeere, Rosmarin und Minze auf jeden Fall...Pfingstrose habe ich auch im Kübel...allerdings in einem sehr großen. Zuchini geht bestimmt auch, wird nur riesig und wuchert ohne Ende...
Müssen halt im Winter rein bzw. geschützt werden...

:gruebel:Habt Ihr ernsthaft Zucchini, die über den Winter als Pflanzen erhalten bleiben?
Dann hätte ich die auch gern?

Die Bananen wären auch interessant.
 
Klar kann man das verschicken... was kannst mir denn zum Tausch anbieten?:hallo:
 
ausser dem oleander leider nicht viel, wie gesagt, hab ja nur einen balkon :(

was würdest du denn haben wollen, dann frag ich mal bei den gartenleuten rum ;)
 
Stockrose, Orchideen, Rosen allgemein...

Was ich ganz verzweifelt suche ist Heidelbeere:(
 
ok, dann schau ich mal, ob ich sowas auftreiben kann ;)
 
Hat von euch evtl. jemand alte Apfelsorten, von denen ich 1-2 Edelreiser haben könnte?
 
wenn s nicht eilt gerne, mit haben aber nichts besonders exotisches, nur renette und Boscok
 
@ Mindful
kauf doch einfach Heidelbeeren und pflanz die Samen ein :D
Heidelbeere mag gern sehr sauren Boden. Also gut Moose mit untermulchen :)

@ Pixelstall
hab durchaus Interesse an 1 oder 2 Malvenpflänzchen. Was willst du dafür? Kann dir einige Samen, die meißten selbstgesammelt und -geerntet zum Tausch anbieten. An Pflanzen hab ich eigentlich nichts bis auf eine junge Kalla. Die hat dicke Rhizome und Wurzeln und braucht seeeeeeeehr große Töpfe :) Ist wohl aber eher eine Zimmerpflanze.
 
Hat von euch evtl. jemand alte Apfelsorten, von denen ich 1-2 Edelreiser haben könnte?


oh, da kann ich auf der streuobstwiese schauen gehen, da hängen die schilder mit der sortenbezeichnung dran :eg:

da wird sich bestimmt was finden, wenn du mir sagst, wie man das macht.
 
wenn s nicht eilt gerne, mit haben aber nichts besonders exotisches, nur renette und Boscok

Sternrenette?
Eilt nicht, die Reiser kann man ohnehin erst im Winter schneiden.

Ich habe hier zwei (ur)alte Apfelbäume im Garten stehen. Die sind mindestens so alt wie das Haus (eher älter) und m.M. nach liegt der eine im sterben. (furchtbar zerschnitten und das Wetter hat den Rest getan).

Das eine ist ein Kornapfel - da bin ich mir sicher, die kenne ich noch aus meiner Oma ihren Garten. Das andere ist so sagen wir hier ein Pfannkuchenapfel. Der lässt sich lagern und schmeckt erst richtig lecker, wenn er im Winter schrumpelig ist.

Ich hätte nur absolut keinen Plan, wo und wann ich was abschneiden müsste, das solltest bei Interesse besser selber machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Garten)Pflanzentauschbörse“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@snowflake Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer. Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
Antworten
47
Aufrufe
2K
Gothic
ChicaBella
Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
HSH2
Ein, wie ich finde, recht sachlicher Artikel.
Antworten
5
Aufrufe
752
HSH Freund
HSH Freund
mailein1989
ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
Antworten
6
Aufrufe
928
braunweißnix
braunweißnix
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
9K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten