Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, und nächstes Jahr rennst du 'nen Marathon. :D

Erstmal viel Erfolg beim Weitertrainieren, allerdings ist es bis zum 10. Juni ja gar nicht mehr lang...
 
Du bist ja bekloppt. :eek::fuerdich:

Wahnsinn. :checker:
Und ich bewege mich bei dem Wetter maximal von Couch zu Kühlschrank und bin danach schlagkaputt. :lol:
 
Congratulations, Christine!! You look amazing and you are amazing!! :party:
 
Nicht schlecht Herr Specht :lol: Glückwunsch Christine, saubere Leistung!
 
Tolle Leistung, Hut ab! :fuerdich:
Mir setzt die Hitze zu Hände funktionieren nicht gut und Schmerzen sind auch schlimmer. Es soll ab morgen wieder besser werden.
 
Bei mir ist ja Psoriasis aktuell ein Thema.
Wird Zeit für Sommer und eigentlich sollte ich standardmäßig an die See fahren, aber das wird auch irgendwann langweilig.
Mal gucken, ich hoffe es bessert sich, wenn es warm und sonnig wird (ja, sehr optimistisch) und ich mir da meine Dosis UV abholen kann.

Kenn ich.
Ist zwar "Pipifax" gegen das, was ich hier sonst so lese, aber trotzdem nervig, weil juckt.....:arghh:.
Ich hab's auf dem Kopf (stark) und an den Fingern, Ellenbogen, Knien und Fersen (so mittel).
Ist halt für eine Frau auch nicht so dolle, wenn's nach zwei Stunden bei jeder Kopfbewegung schneit.....
Besser geworden ist es, seitdem ich das Alpecin Hybrid Shampoo nehme, da brauch ich im Normalfall nur noch einmal am Tag Haare waschen.
Hinterher Salycilsäure drauf und gut.
Für den Rest hilft am besten schmieren, schmieren und nochmal schmieren.
Was ich für Creme ausgebe, geht echt auf keine Kuhhaut.

Und, ganz wichtig, wenn der Sommer nicht so will, ab ins Solarium.
Mein Haut-Doc würde es mir sogar verschreiben, wenn möglich, aber die KK spielt nicht mit.
 
Christine, echt mördermäßig :zustimm::zustimm::zustimm:!!
Das würde ich selbst "mit vorgehaltener Waffe" nicht schaffen....
 
So ich muß mal wieder jammern...seit 2015 nehme ich ja nun schon Enbrel, einen TNF Blocker, der eigentlich nie so wirklich gut half, aber es ging. Nun wurde die Wirkung sukzessive immer geringer, und durch den Stress der letzten Monate (mit meiner Mama etc.) bin ich wohl in einen Schub gekracht, den das Medikament einfach nicht mehr handeln kann. Ich habe zunächst mit Kortison darauf reagiert, was auch was brachte...bis letzte Woche...da wurde es immer schlimmer und seit Donnerstag dann der Supergau, ich konnte morgens nicht mehr laufen. War einfach nicht möglich weil zu schmerzhaft. Die Fußsohlen taten weh, also war ein auftreten nicht möglich. Dazu kam das beide Knie entzündet sind, die ich nicht mehr gerade machen konnte etc. ich war meist um 4Uhr wach weil ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen konnte und mir wirklich alles weh tat und es mir graute vor dem aufstehen. Nach einwerfen von Kortison dauerte es ca. 4 Stunden und ich war ein wenig besser dran, schmerzfrei nicht, aber es war besser. Ich hab dann bis Freitag durchgehalten und dann ab Samstag morgen 20mg Kortison eingeworfen. Nun kann ich morgens wenigstens wieder schmerzfrei gehen (ich muß ja mit den Hunden früh raus, wegen der Hitze und es war eine unfassbare Qual für mich) und schlurfe nicht gekrümmt wie Quasimodo durch den Ort und erschrecke Kinder.
Dass sich da was grundlegendes ändern muß war mir aber klar..genauso klar war auch das mein Rheumatologe nicht im Haus war/ist. Also bin ich heute morgen kurzfristig in die Klinik und habe um einen Notfalltermin gebeten. Den gab man mir...in 14 Tagen wenn der Dr. wieder im Haus ist. Da bin ich dann etwas laut geworden und habe gesagt notfalls zahle ich die Konsultation bei einem der Chefärzte eben selber, aber ich will jetzt einen Arzt sehen, ich halte das nicht noch weitere 14Tage durch. Ich war offensichtlich überzeugend, jedenfalls habe ich 10 Minuten später bei einem der Professoren gesessen -und nein ich muß es nicht bezahlen :lol: - und dem mein Leid geklagt.
Das Ergebnis:
beidseitig zerstochene Arme, weil die Azubine vergaß Blut für den Interferon-Gamma Test abzunehmen :sarkasmus:
33370482va.jpg

Egal, außerdem wurde ich geröntgt (Lunge, Füße und Hände) Blut abgenommen, Hepatitis C Test wurde gemacht, den erwähnten Tuberkulose Test und somit ist der Weg frei für ein neues Medikament...ich bin soo froh und hoffe das es wirkt und ich es gut vertrage. Bis dahin soll ich weiterhin hochdosiert Kortison nehmen, damit ich weiter durchhalte.
Übrigens waren die Aufnahmen von der Lunge ok, genauso wie die der Hände..einzig an den Füßen zeigen sich Spuren vom Rheumafraß, aber noch im Rahmen für die 7 Jahre die ich nun schon diese Shice Krankheit habe.
Nun harre ich der Dinge die da kommen und ich bin glücklich das man meinen Medikamentenwunsch auch angenommen hat (Cimzia) :)
 
It's a shame that you feel that crappy and that you had to fight for an expedited appointment like that, on top of the pain.

I hope that the new medication will work magic :)
 
My turn for a major whine:

Erkaeltung + MS - doesn't work well :(

In dem Moment wo ich sowas habe, versagt mein Rumpf, d.h. alle Aufsteh Bewegungen werden schwierig. Bisher hat mit kein Neuro erklaren koennen, warum das so ist.

OK, done bitching … for now.
 
Heat, MS and (most importantly) Trusty's condition are taking their toll. I can't change any of it, and it's eating away at me. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so erschoepft war.
 
Ich weiss nicht mehr, wer es war, aber DANKE für den Tipp, das Spritze in Bauch besser ist! Viel besser wars!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
352
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
956
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten