Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

Aber ich bin derzeit auch schwer genervt. Erst brauche ich ne Woche um meinen durchgeknallten Bauch auf Spur zu bringen (zum Glück gibt es Tablets und Netflix, sonst wärs verdammt öde im Bad :mies:) nur weil ich Popcorn gegessen habe und bei "süß" von Zucker ausging, nicht von (tödlichem) Sorbitsirup, dann läuft der Rund, da lässt diese ******* *** ************ Arthritis meine linke Hand explodieren. *gnaaah
Ich bin jetzt 3kg leichter aber um Schmerzmittel und Cortison reicher. *nerv
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nunja, ich weiß nicht was schlimmer ist:
Juckreiz bei dem man sich überlegt ob man sich nicht gern selbst häuten würde oder abartige Schmerzen, die nicht weggehen. Hab ich einen heiden Respekt vor, wenn Leute mit so Schmerzen und allem gut ihren Alltag schaffen. Dagegen ist meine Stellenweise aktuell nur leicht entzündete leicht schuppige Haut eher Kindergarten. Klar, wenns heftig kommt wirds krustig und reißt aus. Aber ich kann ja trotzdem alles machen ohne Einschränkungen.

Ich kenns ja vom Ex, der war auch Bandscheibenpatient. Aber der hätte es gut haben können mit ohne Schmerzmittel, wenn er nicht so ein faules, träges Stück gewesen wäre und sich mal ein bisschen bewegt hätte. Dann wenn er regelmäßig mal eine gute Strecke spazierte am Tag war alles soweit gut. Nunja, nicht mehr mein Problem!

Beim Herrn Geist jetzt isses halt blöd gewesen, weil einfach so der Knochen abstarb.
Da war nicht mehr viel zu machen. Vor 2 Jahren dann Hüft-TEP mit grade man 28 Lenzen. Erst alles gut, dann Stellte sich ein Nervenschaden ein. Noch mal gut 3 Monate bis er ohne Krücken gehen konnte. Vorher brauchte man den Fuß nur schief angucken und er kam um vor Schmerz. Das war eine schlimme Zeit. Dann 1 Jahr drauf die andere Seite angebohrt und mit gesundem Eigenknochen versorgt. Auch das ist gut geworden. Mittlerweile kann er auch mithalten und auch Tagesauflüge gut bewältigen. Da bin ich echt froh drum. Jetzt müsste ich nur noch ein bisschen Substanz an den dürren Hering bekommen, aber er nimmt so schlecht zu. Und das trotz SDU... alles komisch an dem Kerl.
 
Nunja, ich weiß nicht was schlimmer ist:
Juckreiz bei dem man sich überlegt ob man sich nicht gern selbst häuten würde oder abartige Schmerzen, die nicht weggehen. .

Ich lag mal auf der Allergiestation im Krankenhaus und da meinte ein rheinländischer Arzt:
"De Jück is schlimmer als de Peng" :)

Meine Freundin hatte Neurodermitis und dies vor allem an den Händen. Sie hatte grosse tiefe Furchen in den Händen und wenn sie einen Schub hatte, ging mit den Händen gar nichts mehr. Da konnte sie noch nicht mal eine Kaffeetasse halten, sondern brauchte einen Strohhalm, um überhaupt trinken zu können.
Bei ihr war es aber auch extrem schlimm.
 
Ich finde man darf ruhig jammern, auch wenn andere noch Schlimmeres haben. Gut gehts dir ja trotzdem auch nicht.

Stimmt :(

Kenne ich baghira. Bin letztes Jahr operiert worden. Vorfall l4 der den gesamten rückenmarks Kanal zugemacht hat . Immer noch taubheit und lähmungen im linken bein. Aber ich bin schmerzfrei und kann wieder laufen. Hätte ich vor eine Jahr nicht geglaubt. Und Anfang Mai gehe ich pilgern. 40 km am Stück wären das Ziel . Mal sehen ob s klappt. Alles gute dir

Ich bin ja auch froh, das ich laufen kann, denn es gab da nach der 3.OP auch eine Zeit, wo ich im Rolli saß, ca. 6 Monate und dann dank der Reha und der Phisio dann langsam wieder laufen konnte.... erst noch am Rollstor, man kam ich mir vor, wie Omma 80 :gaensefueßchen: und irgendwann ging‘s dann wieder ohne alles. Aber ab und an passiert es halt noch, das mein re. Bein stehen bleibt und ich dann auf der Nase liege :ko2:
Aber damit kann ich leben.

Ich lag mal auf der Allergiestation im Krankenhaus und da meinte ein rheinländischer Arzt:
"De Jück is schlimmer als de Peng" :)

Meine Freundin hatte Neurodermitis und dies vor allem an den Händen. Sie hatte grosse tiefe Furchen in den Händen und wenn sie einen Schub hatte, ging mit den Händen gar nichts mehr. Da konnte sie noch nicht mal eine Kaffeetasse halten, sondern brauchte einen Strohhalm, um überhaupt trinken zu können.
Bei ihr war es aber auch extrem schlimm.

Ich hatte als Kind auch Neurodermitis, das ging Schubweise bis zum ca. 30. Lebensjahr, seit dem bin ich sogut wie Beschwerdefrei, was das angeht. War auch immer nett wenn die Arm- und Kniebeugen sowie die Augenlider offen waren, Das war zum Teil auch ganzschön schmerzhaft.:nein: , da bin ich froh, das ich da die letzten Jahre von Verschont geblieben bin * schnell auf Holz klopfe* ;).

Meine Oma sagte immer, die beste Krankheit taugt nichts ! :eg:
 
Glad you found us @baghira226 - and to everyone - it's ok to whine and complain. Es hilft manchmal - es ist einfacher, als allein zu noergeln :)

I am doing ok, back in clinical physio rehab und wir versuchen wieder, diese MS Baustelle zu flicken - it's a scream at times. Mind over matter :rofl: Anleitung, wie man die verhakelten Beine auf der Therapie Liege wieder auseinander kriegt, OMG - it's a PROJECT.​
 
Ich gehe nun schon seit einiger Zeit, also seit meine Finger bzw. mein Daumen, Mittelfinger und kleiner Finger der rechten Hand absurd angeschwollen sind, schwanger mit dem Gedanken eine RSO machen zu lassen. Nun kenne ich mich zwar mit Schmerzen aus, hab aber dennoch Angst vor zusätzlichen Schmerzen, denen ich locker aus dem Weg gehen könnte :D
Deswegen meine Frage..hat da einer ( oder auch viele ) Erfahrungen gemacht die er mir mitteilen könnte? Egal ob gute oder schlechte, ich würde beides gerne wissen :)
 
Was ist RSO?

Ich bin wieder bei zusätzlich zu Simponi MTX nehmen.... Das ist so bäh.... Aber wenns hilft nehm ich das in Kauf. Mal gucken. Heute ist 3. MTX Tag. Morgen ost mir wieder schlecht. Da freut man sich doch....
 

Radiosynoviorthese :) das ist ein nuklearmedizinisches Verfahren zur Behandlung von chronisch-entzündlichen Gelenkerkrankungen, z. B. rheumatoider Arthritis oder aktivierter Arthrose. ...

Ich bin wieder bei zusätzlich zu Simponi MTX nehmen.... Das ist so bäh.... Aber wenns hilft nehm ich das in Kauf. Mal gucken. Heute ist 3. MTX Tag. Morgen ost mir wieder schlecht. Da freut man sich doch....

:wuerg: ich kämpfe schon mit Übelkeit wenn ich nur an die gelbe Brühe denke...und ich kann es nicht nehmen, da es mir auf die Lunge geht. Ich drücke dir die Daumen das es hilft.
 
Radiosynoviorthese :) das ist ein nuklearmedizinisches Verfahren zur Behandlung von chronisch-entzündlichen Gelenkerkrankungen, z. B. rheumatoider Arthritis oder aktivierter Arthrose. ...



:wuerg: ich kämpfe schon mit Übelkeit wenn ich nur an die gelbe Brühe denke...und ich kann es nicht nehmen, da es mir auf die Lunge geht. Ich drücke dir die Daumen das es hilft.
Ich kenn mich nur mit den chirurgischen Geschichten aus... Soweit ich weiss, gibts aber mit nuklearmedizin ziemlich gute Erfolge. Eim Versuch würde ich wohl wagen.

Ja, ich nehm zur Zeit mtx Tabletten. Spritzen hatte ich auch schon mal. Da hab ich mir jeweils die Spritzen vorher angemalt (habs selbst aufgezogen).
Bei den Tabletten gehts nicht.... Viele Motilium dazu, dann passts schon. Aber schön ist anders.
 
Soweit ich weiss, gibts aber mit nuklearmedizin ziemlich gute Erfolge. Eim Versuch würde ich wohl wagen.
ja das steht außer Frage, also das es gut ist...ich hab nur Angst vor dem Eingriff, das es weh tun könnte. Bin doch ein bekennendes Weichei was Schmerzen angeht :rotwerd:
 
Gibt man dann Schmerzmittel (auf Anfrage des Weicheis :) ) oder heist es ''Durchhalten!" ?

Denn ''drug me, and I am happy." waere auch meine Idee. ...
 
ja das steht außer Frage, also das es gut ist...ich hab nur Angst vor dem Eingriff, das es weh tun könnte. Bin doch ein bekennendes Weichei was Schmerzen angeht :rotwerd:
Ich glaube nicht, dass es mehr weh tut, wie jetzt. Du darfst auch ungeniert nach einem Happy Pillchen fragen.
 
@bxjunkie, weil ich sicher weiß, dass sie MTX schon gespritzt hat, aber auch an alle anderen, die das Zeug vielleicht schon hatten.

Oma nimmt das jetzt knapp n halbes Jahr.
Erstaunlicherweise hat sie es von Anfang an sehr gut vertragen.

Seit nun etwas mehr als 5 Wochen geht es ihr gar nicht gut.
Immer übel und schlecht und vor allem massiver Schwindel.
Die Hausärztin weiss nicht weiter, gestern CT - alles tip tip.

Meine Idee war jetzt, ob das vom MTX kommen kann?!?
Meint ihr, dass kann sein, dass es ihr dauerhaft so schwindlig ist, also auch nicht nur an dem Tag an dem sie es spritzt?!?

Hab gesagt sie soll es weg lassen...die Hausärztin sagte, dass muss der Rheumathologe entscheiden, der ist aber in Urlaub.
Aber da kann doch nix passieren, wenn sie es jetzt einfach nimmer spritzt?!
 
Aber da kann doch nix passieren, wenn sie es jetzt einfach nimmer spritzt?!
Also sie kann in einen Schub kommen, sprich die Entzündungen nehmen wieder zu, "mehr" kann nicht passieren.
Und ja, es kommt mit Sicherheit vom MTX, ist nun einmal ein Sauzeug. Sie soll sich im klaren sein, das die Schmerzen wieder zunehmen können, aber wenn das ok ist für sie, soll sie es weglassen und bald ihren Rheumatologen aufsuchen wegen einem anderen Medikament..gibt ja noch genug :)

Nachtrag...bei mir hat es 13 Wochen gedauert bis ich Nebenwirkungen gespürt habe..die Übelkeit war nur 2 Tage da nach der Spritze, aber der Husten war nie weg..und da es bekannt ist das MTX auf die Lunge gehen kann, mußte ich es sofort absetzen und bekam ein anderes Medikament.
 
Ich meld mich mal wieder hier zu Wort - diesmal allerdings ohne größere Probleme.

Am Sonntag werd ich an einem 10 km Lauf teilnehmen... Und ich freu mich und hab gleichzeitig ein wenig Bauchgrummeln: bestimmt werd ich unter den Letzten sein, sollte ich bei dem Wetter jemals ankommen...

Vor ungefähr 1 Jahr habe ich das erste Mal in einem Leben Laufschuhe angezogen und mein erstes Etappenziel war, 180 sec am Stück zu laufen... (nach ungefähr 1 Woche hatte ich dies Ziel erreicht). Seitdem bin ich ca. 1300 km gelaufen (sagt meine Running App) und ich kann beim Laufen meinen Kopf frei bekommen - dann sortieren sich meine Gedanken, ich kann nicht nur Probleme sehen, sondern auch Lösungen sehen und ich bin danach so müde, dass ich auch schlafen kann, wenn mich mal wieder Sorgen und Ängste überrollen.

Ich freu mich darüber und ich bin auch stolz (stolz, meinen inneren Schweinehund überwunden zu haben.

Allerdings muckt meine MS nach vielen Monaten mal wieder und manchmal will mein Bein stehen bleiben (blöd nur, wenn das beim Laufen geschieht...). Nun hoffe ich, dass sich die MS das doch noch mal überlegt und mich am Sonntag die gute Stunde "verschont". (Wenn ich so etwas schreibe, dann wird mir mal wieder klar, wieviel Glück ich hab, dass ich immer noch recht beschwerdefrei leben kann)...

So, das war das kurze Lebenszeichen von mir. Von S gibt es nicht viel Neues zu berichten, außer dass sich die rasante Verschlechterung seines Zustandes ein wenig verlangsamt hat. Das ist die positive Nachricht... Es bedeutet, dass er nur noch wenige Meter und das auch nur mit Unterstützung gehen kann, dass er seine Hände so gut wie gar nicht mehr benutzen kann, seine Arme nur sehr mühsam heben kann. Essen und Trinken geht nur noch mit Unterstützung, aber er schluckt ohne Probleme.

Wir versuchen, das Beste aus unserer Zeit zu machen. Was zur Zeit gerade ein wenig schwierig ist, da meine Eltern endlich aus dem Riesen-Haus ausziehen und in das kleinere Haus ziehen. Aber ich bin doch mehr in dies Geschehen involviert, als ich gedacht hatte. Hoffentlich ist Mitte Juni alles überstanden mit dem Umzug.
 
Ich wünsche dir alles Gute und denke Sonntag an dich.
Als wievielte du ins Ziel kommst ist eh sch.eißegal. Alleine, dass du es angehst ist schon ein Gewinn.
 
Sei stolz auf dich! Allein das du mitmachst, ist doch schon der Gewinn. Drück dir ganz, ganz doll die Daumen und glaub an dich. Und wenns über die Ziellinie kriechen ist. Du schaffst das!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
342
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
931
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten