Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

Bei mir hätte es überall genug Fett :respekt:, aber weil die Faszien so verklebt sind, ist an den Oberschenkel alles bretthart. Darum tats jeweils ziemlich weh. Bauch war jetzt viiiiel besser

Speck haette ich auf den Schenkeln auch genug - aber dort verursacht Betaseron oft lang bleibende Schwarz-blaue Flecken. Und die Oberarme sind zu duerr :( Und ich kann mich nicht richtig verrenken, um den Oberarme richtig zu erreichen.

Was sind "Faszien''?

Und gut, dass das Baeuchlein klappt fuer Dich :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Faszien sind die Bindegewebshüllen um die einzelnen Muskeln. Die verkleben, wegen den Entzündungen
 
"Faszien sind weißes, muskuläres Bindegewebe, das Knochen, Muskeln, Sehnen und Organe als Hülle umschließt. Unsere Faszien bilden ein Netzwerk, das sich durch den ganzen Körper zieht und ihm somit Struktur gibt."
 
Nun harre ich der Dinge die da kommen und ich bin glücklich das man meinen Medikamentenwunsch auch angenommen hat (Cimzia) :)
Ich zitiere mich mal selbst. Nachdem ich nun den Rheumatologen gewechselt habe (innerhalb der Klinik eine sehr nette Ärztin) werde ich am 26.9. die erste Spritze Cimzia bekommen.
Ich bin sehr froh, hoffnungsvoll und auch etwas ängstlich und deswegen nochmal Danke an @lektoratte für die Zustimmung mir am 26. Händchen zu halten :)
Ich hoffe dass das Medikament mir gut und schnell helfen wird,allmählich wird es haarig mit den Schmerzen und ich muß noch 2 Wochen durchhalten ohne Medikamente.
Drückt mir mal die Daumen bitte :)
 
Ich bin jetzt von Ibus auf Celebrex umgestiegen. Laufe rum, wie ne sehr alte Oma.....

Alles Gute für die Cimzia Spritze. Hoffe es wirkt schnell
 
Ich zitiere mich mal selbst. Nachdem ich nun den Rheumatologen gewechselt habe (innerhalb der Klinik eine sehr nette Ärztin) werde ich am 26.9. die erste Spritze Cimzia bekommen.
Ich bin sehr froh, hoffnungsvoll und auch etwas ängstlich und deswegen nochmal Danke an @lektoratte für die Zustimmung mir am 26. Händchen zu halten :)
Ich hoffe dass das Medikament mir gut und schnell helfen wird,allmählich wird es haarig mit den Schmerzen und ich muß noch 2 Wochen durchhalten ohne Medikamente.
Drückt mir mal die Daumen bitte :)

Daumen gedrückt.
Hoffentlich hilft es.
 
ich habe diesen thread hier grade erst entdeckt.
ich bin mit euch.
cp oder jaccoud-arthritis ....man streitet sich so langhin - ich gehe immer noch von einer normalen cp aus, weil mir dinge vorausdiagnostiziert wurden die nicht bzw. entgegengesetzt für eine cp sprechend eintraten
 
Ich bin jetzt von Ibus auf Celebrex umgestiegen. Laufe rum, wie ne sehr alte Oma.....

Alles Gute für die Cimzia Spritze. Hoffe es wirkt schnell
Danke dir! :herzen: Nimmst du gar keine Basis mehr?

Daumen gedrückt.
Hoffentlich hilft es.
Danke Marion ich hoffe es auch sehr, vor allem schnell :fuerdich:

ich habe diesen thread hier grade erst entdeckt.
ich bin mit euch.
cp oder jaccoud-arthritis ....man streitet sich so langhin - ich gehe immer noch von einer normalen cp aus, weil mir dinge vorausdiagnostiziert wurden die nicht bzw. entgegengesetzt für eine cp sprechend eintraten

Willkommen im Club Kate :)
Alle Daumen, Pfoten und Hufe sind hier für Dich gedrückt. :herzen::herzen::herzen:

Chronische Schmerzen können einem auf Dauer ziemlich zusetzen.

:luftkuss: Danke sehr ! Ja, jeder der solche Schmerzen kennt, weiß wie furchtbar und zermürbend das ist 24/7 Schmerzen zu haben...
 
Danke dir! :herzen: Nimmst du gar keine Basis mehr?.
Doch doch, hab noch Simponi, aber das alleine reicht mir nicht, wenns wieder anfängt. Im Sommer (obwohl ich die Hitze hasse) hatte ich es echt gut.

Hats hier eigentlich Singles, oder nicht mehr Singles, die ihre Partner erst kennen lernten, als sie schon "krank" waren?
Ich überlege gerade, wie ich das meiner neun Bekanntschaft sage...
 
Doch doch, hab noch Simponi, aber das alleine reicht mir nicht, wenns wieder anfängt. Im Sommer (obwohl ich die Hitze hasse) hatte ich es echt gut.
Bei mir ist es grad umgekehrt, im Sommer leide (im Sinne von schmerzhafter) ich viel mehr unter Schüben als im Herbst/Winter. Nur die Schübe selber kommen unabhängig von Jahreszeiten.
Ich fand die Zeit als Humira noch wirkte echt die Beste..keine Schmerzen, ich hatte das Gefühl ich bin geheilt, tja bis 2014...
 
Bei mir ist die Luftfeuchtigkeit das Problem. Im Winter wenn es trocken kalt ist, kein Problem, sobald die Luftfeuchtigkeit hochgeht, oweia
 
Hats hier eigentlich Singles, oder nicht mehr Singles, die ihre Partner erst kennen lernten, als sie schon "krank" waren?
Ich überlege gerade, wie ich das meiner neun Bekanntschaft sage...

Ja, ich....
Naja - ich bin nicht mehr Single (oder aber noch-nicht-Single - je nach Gemütsverfassung...)

S und ich haben am Anfang über viele Dinge gesprochen und irgendwann hab ich halt erwähnt, dass es da einen "Extra-Bonus" gäbe, der mit mir käme.. Er zögerte kurz, fragte dann ziemlich fundiert nach.

Und die MS hat unser Zusammenleben in ein paar Punkten (wenn ich so offen sein darf - im S.exualleben) beeinflusst, aber mit ein wenig Humor und Improvisation war das auch kein Problem.

Und als S die ALS bekam, waren wir schon jahrelang zusammen...
 
@christine1965 vielen Dank für die Antwort. Ja, ich denke, wenn man sich schon davor kennt, wäre es irgendwie anders. Aber so frage ich mich dann halt schon, ob das jemand mitmachen will. Ich werds wohl einfach bei Gelegenheit mal "raushauen". Viel kann ja nicht passieren, ausser das er damit nicht umgehen kann und dann ist es halt so.
 
Also - nur mal so als Tipp - nicht irgendeine Gelegenheit, nicht zwischen Tür und Angel, sondern eher in einer ruhigeren Atmosphäre und...

Nun wird es ein wenig schwierig: ich kann jeden verstehen, der zuerst einmal zurückschreckt und sichtbar nach Luft schnappt oder abwehrend reagiert. Ich glaube, diese Reaktion ist "normal". Und ich kann auch verstehen, dass jemand, der noch nie damit in Berührung kam, etwas abwehrend reagiert.

Lass ihn drüber schlafen, einmal darüber wach werden und nachdenken. Und dann sollte wieder ein Schritt in Deine Richtung erfolgen.
 
Bei mir ist es grad umgekehrt, im Sommer leide (im Sinne von schmerzhafter) ich viel mehr unter Schüben als im Herbst/Winter. Nur die Schübe selber kommen unabhängig von Jahreszeiten.
Ich fand die Zeit als Humira noch wirkte echt die Beste..keine Schmerzen, ich hatte das Gefühl ich bin geheilt, tja bis 2014...
Bin ja GsD nicht betroffen, aber mir fiel noch medizinisches Cannabis ein. Ich habe im Bekanntenkreis jemanden der das nimmt, und sehr zufrieden damit ist.
Aber vielleicht hast Du das ja alles schon durch, war nur so ne Idee :herzen:
 
Bin ja GsD nicht betroffen, aber mir fiel noch medizinisches Cannabis ein. Ich habe im Bekanntenkreis jemanden der das nimmt, und sehr zufrieden damit ist.
Aber vielleicht hast Du das ja alles schon durch, war nur so ne Idee :herzen:
Nur CBD wird nicht wirklich viel helfen. (meiner Erfahrung nach), wenn dann müsste man schon mit THC. In der Schweiz kriegt man das eigentlich nur bei MS oder Krebs im Endstadium (meiner Meinung nach völlig hirnrissig, wenn man die US Studien anschaut, sollte man gerade bei der Krebstherapie viel mehr damit arbeiten), dann kommen die extremen Kosten dazu. Auf illegalem weg kostet es nicht mal 10% (hier in der CH)
 
@christine1965 vielen Dank für die Antwort. Ja, ich denke, wenn man sich schon davor kennt, wäre es irgendwie anders. Aber so frage ich mich dann halt schon, ob das jemand mitmachen will. Ich werds wohl einfach bei Gelegenheit mal "raushauen". Viel kann ja nicht passieren, ausser das er damit nicht umgehen kann und dann ist es halt so.

Ich hab das ja seit meinem 12. Lebensjahr. Ich hab es immer direkt gesagt, spätestens wenn Man merkte es könnte was werden. Letztendlich ist es so, dass die Tragweite da sowieso nicht erfasst werden kann. Die Probleme kamen erst später. Meist wenn es Verständnis brauchte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
347
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
939
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten