Fehlleistung des Tages Thread..

äh - Bindehautentzündung ist doch ziemlich ansteckend?

Gute Besserung...
Nein, nur virale oder bakterielle BE.
Bei mir war es quasi eine "mechanische" Reizung durch den heftigen und saukalten Ostwind, vorallem wenn er von der Seite kam, da half dann auch die Sonnenbrille nix.
Abstrich wurde gemacht, Kultur angelegt, aber ohne Ergebnus, da nix "gewachsen".
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, nur virale oder bakterielle BE.
Bei mir war es quasi eine "mechanische" Reizung durch den heftigen und saukalten Ostwind, vorallem wenn er von der Seite kam, da half dann auch die Sonnenbrille nix.
Abstrich wurde gemacht, Kultur angelegt, aber ohne Ergebnus, da nix "gewachsen".
Wenn Du da empfindlich bist, es gibt so Radfahrbrillen, die "ums Eck" gehen und auch vor Seitenwind schützen.
 
Nicht meine Woche :rolleyes:

Erst beim verräumen des Heckenschnitts einen fetten Dorn in den Daumen gerammt (der Rest steckt immer noch), dann beim verfeuern dessen im falschem Augenblick in die Feuertonne geschaut - zack, Augenbrauen weg (gut das ich die Brille aufhatte, so habe ich noch Wimpern)…
Heute nur paar Schrauben aus ollen Latten mit dem Accuschrauber geschraubt - saßen fest, also Druck und außerdem kleiner Bit - abgerutscht :arghh:

55097B5D-8E5F-4B9A-92D0-8DDC8344ABB9.jpegEA1E30FB-AF53-487B-83DA-AF440B8E1604.jpeg
 

Anhänge

Gute Besserung.

Ich hatte das schon ein paar mal vom Feuerdorn/Sanddorn.
Seit einiger Fehlbehandlung in der Klinik, bei der letztlich der gesamte Arm ruhig gestellt wurde, bade ich den Finger jetzt in Wasserstoffperoxid und anschließend solange Zugsalbe drauf, bis ich sicher bin, alles ist raus. Hat bisher immer geklappt.
(Zu der damals beginnenden Infektion bei der Klinikbehandlung waren es gekommen, weil die Ärzte ausschlossen, dass noch ein Restchen Dorn im Finger sein könnte. Schließlich würde man das klar auf der Röntgenaufnahme erkennen. Auf meinen ein Einwand, dass man soetwas allein schon vom Material her zumindest auf derartigen Aufnahmen evtl nicht sehen könnte, wurde so reagiert :rolleyes: und vom Chefarzt eine Knochenhautentzündung diagnostiziert.
Ich habe dann dort noch auf dem Klinikparkplatz meinen Arm von der Schiene befreit. Nach knapp zwei Tagen hatte die widerlich aussehende und ebenso riechende Salbe die Dornspitze aus der Wunde herausgezogen. Hätte ich echt einfacher haben können. )
 
Nicht meine Woche :rolleyes:

Erst beim verräumen des Heckenschnitts einen fetten Dorn in den Daumen gerammt (der Rest steckt immer noch), dann beim verfeuern dessen im falschem Augenblick in die Feuertonne geschaut - zack, Augenbrauen weg (gut das ich die Brille aufhatte, so habe ich noch Wimpern)…
Heute nur paar Schrauben aus ollen Latten mit dem Accuschrauber geschraubt - saßen fest, also Druck und außerdem kleiner Bit - abgerutscht :arghh:

gute Besserung
 
Ich tauche den betreffende finger/hand/fuss in ein so heiss wie mögliches bad mit waschpulver und salz, und bleibe solange drinn bis die haut schrumpelig ist, dann gelingt es mir meistens den dorn oder splitter raus zu ziehen. Auch bei “umlauf” oder entzündungen hilft das.
 
Ich tauche den betreffende finger/hand/fuss in ein so heiss wie mögliches bad mit waschpulver und salz, und bleibe solange drinn bis die haut schrumpelig ist, dann gelingt es mir meistens den dorn oder splitter raus zu ziehen. Auch bei “umlauf” oder entzündungen hilft das.
Ich erinnere mich jetzt auch, dass wir das früher mit Kernseife erfolgreich so gemacht haben.
 
Hatte vorübergehend eine kranke Kollegin vertreten.

Die hat mit mir akribisch das ganze Projekt durchgesprochen, ich mir brav Notizen gemacht, und trotzdem die ganz Zeit nur so: "Hilfe... :crazy: Hilfe... :crazy: Hilfe... :nervoes: "

Alles irgendwie fertig gekriegt, alle Beteiligten durch endlos viele Nachfragen genervt...

Und eben festgestellt, dass sie damals das Gespräch anhand einer detaillierten Liste geführt hat. Von der sie eigentlich gedacht hat, ich hätte sie auch vor mir, während wir telefonieren.

Ich hatte die nur leider gar nicht gesehen in dem ganzen Datenwust. :wand:

Alter Falter und Verwalter. :nee:

Aktuell häufen sich hier leider die Totalaussetzer.
 
Ja, um den Dorn sollte ich mich auch mal kümmern :rolleyes:
Bin jetzt eh zwei Tage in der Wohnung, da gibt es genügend warmes und sauberes Wasser :)

War heute erstmal in der Apotheke Octenisept holen – ich hatte im Garten nix da und hatte das Loch nur mit Trinkwasser halbwegs sauber gespült…
Hab nur Tyrosur Puder da :gruebel: hab mich nicht getraut das drauf zu machen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
487
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Antworten
2K
Aufrufe
84K
snowflake
snowflake
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten