Fehlleistung des Tages Thread..

Und ich hab mich gefragt warum ich so müde bin. Wobei wir um 7 Uhr aufgestanden sind und das ja eigentlich relativ spät ist.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute auf dem Weg zur TK musste ich einige Kilometer auf der Autobahn in Richtung Nancy fahren. Auf der AB sind auf dem Weg zur TK eine Baustelle und drei Blitzer. Ich fahre die Strecke wöchentlich, achte darauf, vor den Blitzern garantiert weniger als 90 zu fahren und grinse beim Vorbeifahren ein bisschen triumphierend in Richtung Kamera, wobei mein Lächeln ausdrücken soll, dass das Ding mich mal kreuzweise kann. So auch heute. Dummerweise blitzte es trotzdem und ich ahnte, dass da was schiefgelaufen ist.

In der TK erzählte ich der TA-Helferin, dass man mich auf der Autobahn fotografiert hat, weil ich zu schnell war. Sie meinte mitfühlend, dass seit ein paar Tagen die Baustelle mit 70 ausgezeichnet worden wäre, aber einige das übersehen und es auch schon Mitarbeiter der Praxis erwischt hat. Netterweise konnte sie mir auch gleich sagen, was das kosten wird. Es gibt zwei Möglichkeiten, je nachdem, wie zu schnell ich war. Beides nicht wirklich dramatisch und der Führerschein bleibt, aber trotzdem dumm rausgeschmissenes Geld, das woanders besser aufgehoben wäre. Boah, ich bin richtig sauer auf mich selbst.
 
Die Franzosen sind ja nicht gerade zimperlich was Bußgeld bei "Zu schnellem Fahren" angeht.
 
Ich habe auf dem Wochenmarkt wieder zwei "Fertiggerichte" mitgenommen. Diese werden nach alten französischen Rezepten von Kochbegeisterten gekocht, brauchen zuhause nur aufgewärmt werden und der Erlös geht an die Gemeinde. Heute gab es Kalb, Reis, Champignons und eine lang eingekochte Soße. Superlecker wie immer. Zumindest bis Chris meinte, dass er noch nie so leckere Nieren gegessen hat. Ich hatte gar nicht gerafft, dass das Nieren sind. Weiteressen ging dann gar nicht, ich habe das Fleisch auf Chris Teller gepackt und selbst nur Reis mit Soße gegessen. Und mir dabei geschworen, dass ich nächstes Mal nachfrage, welches Teil vom Tier verarbeitet wurde.
 
Was ist schlimm an Nieren? Wenn es schmeckt, ist doch super? :verwirrt:

Bin heute mit Restsprit auf Reserve zur Arbeit gefahren und habe dann dort festgestellt, dass ich gar kein Portemonnaie dabeihabe und auf Reserve nicht mehr nach Hause komme :asshat:
 
Nichts ist schlimm an Nieren. Ich kann sie bloß wissentlich nicht essen. Fehlleistung eben :)
 
Ah. Das geht mir irgendwie völlig ab. Wenns schmeckt, schmeckts.
Rational betrachtet, finde ich Eier eigentlich am ekligsten von allem was wir essen :lol: Aber ich mag Eier.
 
Seid ein paar tage mache ich mich 2 liter jasmin tee und trinke das durch den tag, gesund gesund.... und meine zaehne werden braun... ich habe den tee weggekippt und dann kommt mir in den sinn das manns durch ein röhrchen trinken könnte, prima, schade um den tee, ich bekomme den naemlich nicht immer.
 
Käsekuchen mit Mandarinen gebacken.

Frische Mandarinen verwendet… :rolleyes:

Nicht gewusst, dass man diese tunlichst enthäuten sollte.

Über den gelungenen Kuchen gefreut.
Restlichen Kuchen nach dem Probieren entsorgt.

Ich mag es auch mal bitter, aber das war nicht essbar.

Edit: Im Anschluss gezwungenermaßen Möhrenkuchen gebacken.
Der sieht immerhin gut aus, aber dabei ging dann eine Schüssel zu Bruch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
82K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten