Fehlleistung des Tages Thread..

Ist das ein O3? Der hat bei der Reifengröße auf Serienfelgen keine Schneekettenfreigabe, wenn ich mich nicht irre...

Ah, ok.
Ist ein Skoda (Oktavia)
Kann man das irgendwo nachlesen wegen einer Schneeketten Freigabe?


@Brille Ist in der orangen Kiste Streugut? Davon könntest du ja auch was abfüllen. Ich hatte wenn ich stecken blieb in der Aufregung immer vergessen das ESP auszuschalten. Probier mal ob du ohne bergauf bei Schnee nicht besser klar kommst. Ist beim Skoda zwischen Aschenbecher und Schaltung ganz rechts.

Ja da ist Streusalz drin.
Ich bin mit einem Eimer runter gelaufen und hab die gefährlichen Stellen gestreut bevor ich runter gefahren bin.

:rolleyes: Auf die Idee mir was abzufüllen bin ich garnicht gekommen...
Danke für den Hinweis. Mach ich morgen gleich.

:tuedelue: Auch mit dem ESP, da bin ich auch nicht drauf gekommen...
Die Anzeige hat ordentlich geblinkt und ich bin fast stehen geblieben...

:girl_mad: Ich sollte mehr denken
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unter kannst du eine Liste herunterladen...
Dann brauchst du die e Nummer und den Motorkennbuchstaben aus der ZB1.

Aber ich habe keinen einzigen mit Freigabe bei 225/45-R17 auf Serienfelge gefunden. Also auch keine feingliedrigen 9mm Ketten. Bestenfalls zerlegt es den Radkasten, schlimmstenfalls reisst es eine Bremsleitung ab. Da ist zu wenig Platz für die Kette in allen Fahrzuständen...
 
Du kannst auch mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung werfen (falls du eine zu dem Auto hast). Da steht so etwas auch oft drin, also ob Schneeketten und falls ja, welche, gefahren werden dürfen. Einfach mal im Inhaltsverzeichnis nach "Schneeketten" suchen.
 
Ich habe mir die Liste eben runter geladen und unter Oktavia III (S. 231) den ich fahre geschaut. Ich dürfte mit meinen 205-er, bei den 225- er egal welcher Motorkennbuchstabe, Typschlüsselnummer nein.
 
ich haben einen 4x4 Allrad mit 205-er Winterreifen, Brille hat breitere 225-er Reifen, unten in den Radkästen wird es dadurch zu eng
 
Geschah bereits gestern, am späten Nachmittag:
Im Haus mollig warm, ich also nur in Capri-Leggings, barfuß in Crocs und T-Shirt unterwegs.
Idee: vor Einbruch der Dunkelheit noch mal eben fix einen Korb Holz rein holen.
In o. g. Kleidung den Korb geschnappt und spontan raus.
Kaum stehe ich einen guten Schritt vor der Terrassentüre, geht exakt in diesem Moment eine Dachlawine ab. Ich höre es noch rutschen, da war es schon geschehen. Der Sekundenbruchteil, in welchem ich zögerte "einen Schritt vor oder lieber zurück?" machte es aus:
Mir direkt auf den Kopf und in das nach oben gewandte Gesicht, hinten und vorne rein in T-Shirt und Hose sowie die nackerten Füße in den Schlappen komplett im Schnee begraben. Festgesteckt wie so ein von der Mafia Einbetonierter ..... Ihr wißt schon, diese Zementklötze an den Beinen.

Mei war das erfrischend! :lol:

Nach kurzem Schock entschieden: ist eh schon passiert, also weiter gehen, das Holz holen ..... ja nun, da verteilt sich der Schnee natürlich gar wunderherrlich in der Kleidung auf der warmen Haut - HERRLISCH :albern:
Und erst der ganze nasse Pappschnee in den Schuhen.... :zustimm:
 
Grade auf FB meine „Nachrichtenanfragen“ gefunden. Hm. Ja. Schade. Auf ein paar hätte ich schon gerne geantwortet. Aber nach einem Jahr wärs auch komisch :lol:
 
hab mir meine Holzbriketts im Karton geholt,und auf einmal lieg ich am Boden.Bin anscheinend über was gestolpert.
Foki ist ganz ershrocken und verstört
 
Meine "Ausbrecher"katze, die u. a. Türen nach innen öffnen kann, meinte wohl eben, sich den Weg um das Haus herum durch den Regen auf dem nun nassen Tiefschnee besser zu ersparen.
Knackte die Katzenklappe und steckte dann leider zwischen Gittertüre und Haustüre fest. :eek:
GsD hat es der Hund, den ich grad die Minute zuvor reinholte, gehört und einmal gebellt.
So konnte ich sie aus der Falle retten, das hätte übel enden können :kp:
 
Zabi gestern....
Auf dem Heimweg lasse ich die Schleppe zum Üben schon mal fallen und rufe ihn ab einer gewissen Entfernung zurück.
Klappt eigentlich auch schon ganz gut... wie gesagt, eigentlich...:tuedelue:
Gestern hat mein sardischer Riesendackel aber etwas sehr Interessantes - keine Ahnung was... - auf den Feldern entdeckt, bog ab und düste los....:dog:
Rückruf... ääääh, keine Ahnung was das sein soll und sorry, gehört hab ich dich leider auch nicht...
Tja, an sich jetzt nicht so das Problem, also für mich :gerissen:, es konnte nicht wirklich was passieren und wir üben ja noch.
Nur...der Schnee war tief, die Beine auch eines Riesendackels sind nicht die längsten und eine 20m Schleppe hat im Schnee ganz schön Widerstand...
Somit ging dem erst fröhlich hüpfenden Dackel-Herrn in noch einiger Entfernung die Puste aus, die Hüpfer wurden immer kleiner und die letzten Meter kämpfte man sich wie eine kleine, schnaufende Lokomotive durch den Schnee zu mir zurück...:sarkasmus: :sarkasmus:
Blöd gelaufen....;)
 
Wäre schön, wenn er daraus lernen würde, dass es nicht gut tut, den Rückruf zu ignorieren. Aber ich fürchte, so einfach gestrickt ist er nicht. ;)
 
Wäre schön, wenn er daraus lernen würde, dass es nicht gut tut, den Rückruf zu ignorieren. Aber ich fürchte, so einfach gestrickt ist er nicht. ;)
Davon kannst du getrost ausgehen...
So viel Optimismus hab nicht mal ich...:sarkasmus:.
Er ist im Wesen Tano von @Paulemaus recht ähnlich, zwar kein Terrier, aber auch eher ein "Freigeist"... ;)
Wenn ich mich recht erinnere, war Tano bei Britt zwei Jahre an der Schleppe und erst jetzt kann/darf er auch mal offline laufen.
Ich hab also noch Zeit...:tuedelue:
Aber keine Sorge, ich bleib dran...
 
Wenn ich mich recht erinnere, war Tano bei Britt zwei Jahre an der Schleppe und erst jetzt kann/darf er auch mal offline laufen.
Ich hab also noch Zeit...:tuedelue:
Aber keine Sorge, ich bleib dran...

Nö, im Moment ist das Kerlchen wieder konsequent an der Schlepp, gemeinsam mit Lotta. Der Schnee hat ihnen ein bisschen das Hörvermögen vernebelt ;)
 
Daran wird es liegen. :lol:
Und ich hatte schon die vielen Wildspuren im Schnee im Verdacht.
 
Weil der Innenbandriß des linken Knies offensichtlich noch nicht gereicht hat, durfte ich mir heute wegen der fiesen Wetterbedingungen auch noch einen Außenbandanriß des linken Sprunggelenkes zuziehen.

Und bin mal wieder zutiefst dankbar über das Automatikgetriebe meines Wagens.


Aber so langsam reicht es mit solchen Fehlleistungen *find
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten