Fehlleistung des Tages Thread..

Heute Morgen ich am beeilen, schönes Wetter schon nach 8:00 Uhr.Ich wollte die 1. auf der geplanten Strecke sein. Hundemantel an, Halsband um Rucksack mit langer Leine und los. Als wir am Dorfende ankamen und ich umleinen wollte... ja,ähmm, kein Geschirr:kp:. So musste die Arme die ganze Zeit die Leine am Hals ertragen:eek:.

Anhang anzeigen 250706

Weil ich gerade den Schuh sehe... wie geht es dem Fuß?
War doch was mit der Kralle :gruebel: oder verwechsel ich da schon wieder was.

Meine haben auch (fast) immer Geschirr um, weil hier in BW ja generelle Leinenpflicht gilt :rolleyes:
Normalerweise heißt Halsband nämlich gesittet neben mir laufen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe da im Moment ein Problem, weil die Hunde "angezogen " sind und die Versuche mit Geschirr darüber gingen gar nicht.
 
.. wie geht es dem Fuß?

Danke der Nachfrage:herzen:.
Der Teil des Nagels der gestört hat stand am Morgen im 90 Grad Winkel ab. An 3 Fäden und ich hab kurzen Prozess gemacht und er war ab.

Mit dem Honig geht die Heilung echt schnell. Aber der Schnee oder der gefrorene Boden lässt es schnell wieder aufreißen, deshalb der Schuh. Sie leckt auch schon wieder drüber, was mir sagt, das der Schmerz erträglich ist.
 
Ich habe da im Moment ein Problem, weil die Hunde "angezogen " sind und die Versuche mit Geschirr darüber gingen gar nicht.

Ich auch :rolleyes:

Bei den dünnen Jacken passen die Geschirre drüber (ich hab sie bisschen weiter gestellt), aber bei den dicken Winterjacken passt das nicht und jedesmal verstellen ist mir bei drei Hunden zu aufwändig.
Nur Cleo hat ein zweites Geschirr welches aber nur über der dicken Jacke getragen wird, weil wegen der kaputten Halswirbelsäule möchte ich sie grundsätzlich nicht mehr am Halsband führen.
 
Ich hab in Jins Mäntel oben Knopflöcher genäht. Da kann man mit dem Karabiner ins Geschirr clicken, aber die Kälte zieht nicht groß rein.
 
Ich hab in Jins Mäntel oben Knopflöcher genäht. Da kann man mit dem Karabiner ins Geschirr clicken, aber die Kälte zieht nicht groß rein.

Im Rücken, so groß, dass der Karabiner dort durch passt?
Das könnte ich mir vorstellen, zumindest für Tacco, der mit15 Jahren und wegen des Cushingfells unbedingt einen Mantel braucht.
Könntest du evtl.bitte ein Bild einstellen?
Mir fehlt ein wenig die Vorstellung.

Drüber klappt bei uns gar nicht, da rutscht der Mantel oder es bilden sich Falten.
 
Ja ich mach ein Bild wenn er den Mantel trägt. Ich nehme an der Maschine die größte Knopflocheinstellung, das sind glaube ich 2-2,5 cm. Muss man sauber vernähen, sonst reißt der Mantel.
 
Danke. Ich schaue es mir dann demnächst mal an, ob ich es auch per Hand hinbekommen könnte.
 
Polly's Mäntel hatten einen abgedeckten RV mit zwei Reitern oben am Rücken.
Den konnte ich also komplett schließen oder er blieb das Stück, wo der Karabiner durch musste, offen.
Die Mäntel waren von "Felix Bühler" bei Krämer Pferdesport.
 
Ja ich mach ein Bild wenn er den Mantel trägt. Ich nehme an der Maschine die größte Knopflocheinstellung, das sind glaube ich 2-2,5 cm. Muss man sauber vernähen, sonst reißt der Mantel.
Danke. Ich schaue es mir dann demnächst mal an, ob ich es auch per Hand hinbekommen könnte.

Mit der Knopflochgrößen-Einstellung an der Maschine bekam ich es nicht hin,
aber wenn man beim Zickzack- oder Gummistich die Stichweite reduziert,
kann man die Öffnung in der gewünschten Größe ohne Probleme mit der Maschine nähen.
 
Bei hochpreisigen und gefütterten Mänteln würde ich davon abraten das per Hand zu nähen. Da ist halt Belastung drauf und es wird sich aufribbeln.

9E85AD74-9710-4B65-A987-F7FFAA71DE17.jpeg 49A124E2-EE61-4CC4-B778-15EF774A4D72.jpeg
 

Anhänge

Bei hochpreisigen und gefütterten Mänteln würde ich davon abraten das per Hand zu nähen. Da ist halt Belastung drauf und es wird sich aufribbeln.

Anhang anzeigen 250770 Anhang anzeigen 250771

Wenn ich etwas mit der Hand nähe, was nicht ausfranzen soll
(wie bei dem von Dir gezeigten Material), dann mit dem
Schlingenstich / Festonstich, die Schlinge einmal gedreht und der Stich
sitzt bombenfest. Da geht wirklich nichts mehr auf.
Man darf den Stoff nur nicht zu knapp greifen.


 
Danke für die vielen Hinweise und Bilder.:)
Das, was @Candavio schrieb, kann ich bei einem Mantel nachher gleich im Auto umsetzen. Dort sollte er auf keinen Fall am Halsband festgemacht werden.
Für alles andere schaue ich mal, was sich bei unseren Mänteln mit meinem Geschick so machen lässt.
 
Wieder einen Schutzengel verbraucht...
Nicht das Genick gebrochen

Mit dem schweren E-Bike die Treppe runtergeflogen :( ...ich hab gewußt das es irgendwann passieren wird
Wegen dem Regen wollte ich es nicht draußen stehen lassen und im Haus (der Wohnung) muss man eine Treppe runter - weg gerutscht und zuletzt unter dem Fahrrad begraben worden :wtf:

Ich überlege mal was mir alles so weh tut... aber erst wenn ich wieder im Häuschen bin :rolleyes:
 
Heute hasse ich mein Leben :(

Das Rad die Treppe wieder hoch getragen und in strömendem Regen losgefahren... bemerkt Fahrrad hat auch was abbekommen – Steuerteil kaputt gebrochen und unterwegs die Hälfte verloren...
Den Berg musste ich dann schieben, weil die Unterstützung natürlich nicht mehr geht.

Mein rechter Oberschenkel und die Hüfte bekommen Farbe (da ist das Rad drauf gefallen), den linken Arm mag ich nicht bewegen (da bin ich gegen die Wand und dann die Treppe geknallt), sitzen kann ich nicht und beim einatmen sticht es :rolleyes:
Der Kopf hat auch eine Beule... gut das ich dick angezogen war.

Jetzt nerven die Mädels – hab grad nur eine kleine Runde geschafft und es schüttet außerdem.

:heulsuse: Ich habe keine Schokolade hier...

Genug gejammert – ich bewege mich jetzt einfach nicht mehr.
 
Gute Besserung.
Kannst du das Rad irgendwo flicken lassen? Du musst hoffentlich nicht geflickt werden, sondern kannst so ausheilen.
 
Oh wei, das hört sich mit an. Und dann noch keine Schoki :eek:. Bei mir hat sich derzeit der Satz "Das ist alles nur noch mit Schokolade zu ertragen" eingebürgert. Ich wünsche dir gute Besserung und dass das Rad leicht zu flicken ist.
 
Wieder einen Schutzengel verbraucht...
Nicht das Genick gebrochen

Mit dem schweren E-Bike die Treppe runtergeflogen :( ...ich hab gewußt das es irgendwann passieren wird
Wegen dem Regen wollte ich es nicht draußen stehen lassen und im Haus (der Wohnung) muss man eine Treppe runter - weg gerutscht und zuletzt unter dem Fahrrad begraben worden :wtf:

Ich überlege mal was mir alles so weh tut... aber erst wenn ich wieder im Häuschen bin :rolleyes:
autsch, gute Besserung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
488
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Es hat geschmeckt und ich bin mal schauen gegangen was es war: 1 flügelchen und ein paar federn zum aufwischen, ich nehme schwer an das es ein vogel war. Die frisst echt alles, sogar die pfötchen.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
toubab
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten