Fehlleistung des Tages Thread..

:rotwerd: die hatte ich im Auto, drüber geworfen, Stück angefahren und dann haben sie sich um die Felgen gewickelt :rotwerd:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich versuche meine Ehre zu retten, Tiefschnee, Ketten drauf und dann muss man doch eine halbe Reifenumdrehung fahren bevor man sie festziehen kann, oder eben auch nicht :rotwerd:. Richtig peinlich wird es erst wenn ich mit dem 4x4 stecken bleibe :woot:.
 
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ich hatte schneeketten für doofe, mit farben, das man sich innen und aussen und was weiss ich, besser merken konnte.
 
ja klar Winterreifen, aber mittlerweile keinen Mercedes oder vorher BMW mehr mit denen mir das immer wieder passiert ist, ich wohne aber auch in keinem Schneeloch mehr, die Bilder sind von 2015, von dem Foto lebt nur noch Emil, Emmi, Hanna und Sol sind hinter der RBB
 
Wenns früher echt chaos gegeben, standen alle mercedes ohne ausnahme, in irgend einen graben, und ich mit mein alten rosthaufen, mitshubishi colt, sommerreifen aber mit schneeketten, knatterte fröhlich an alles vorbei.
( die schneeketten waren billiger als winterreifen)
 
ja klar Winterreifen, aber mittlerweile keinen Mercedes oder vorher BMW mehr mit denen mir das immer wieder passiert ist, ich wohne aber auch in keinem Schneeloch mehr, die Bilder sind von 2015, von dem Foto lebt nur noch Emil, Emmi, Hanna und Sol sind hinter der RBB

Chris hat, als wir noch den Mercedes hatten, im Winter immer ein paar Säcke Katzenstreu spazieren gefahren :D
 
Chris hat, als wir noch den Mercedes hatten, im Winter immer ein paar Säcke Katzenstreu spazieren gefahren :D

Irgend sowas muss ich mir auch ins Auto tun

13F6C718-EE93-4D17-8640-4D0213012B65.jpeg
Sah ja garnicht so schlimm aus...
Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass es ja ein Stück bergauf geht :rolleyes:
Um so mehr die Reifen durchgedreht sind, um so größer wurde die Eisplatte drunter.

:lol: Ich kann ja morgen mal ein Bild von dem Schlachtfeld danach machen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Festfahren kenne ich auch - das ist kein Spaß. Passiert meist im ungünstigsten Moment.

Bevor hier Schnee war, bin ich mitsamt vollem Holzhänger beim Wenden im Matsch stecken geblieben, war glatt wie Eis, dazu das Gewicht hintendran: nix ging mehr.
Jetzt lasse ich den Hänger gleich unten stehen und schleppe das Holz lieber körbeweise hoch.
Ist weniger schlimm, als eine Woche lang den Wagen nicht zur Verfügung zu haben....
 
:lol: Ich schon wieder

Hatte ja gestern reichlich geschneit.
Ich war ja gestern Nachmittag in die Stadt gelaufen, aber da Lise danach wieder stark gehumpelt ist und ich paar Sachen hier hoch bringen wollte, hab ich das Auto genommen.
Man ahnt es :rolleyes:
Die Fahrbahn den Berg hoch war Schneebedeckt und am tauen. Ich wollte auch nur bis Ende vom asphaltierten Weg fahren.
Oha – schon beim ersten Anstieg sind ordentlich die Räder durchgedreht. Aber ich konnte nicht mehr anhalten. Hatte Angst dann rückwärts in den Graben zu rutschen.
Bin auch oben angekommen :mies: und auch wieder heil runter gekommen (das ging sogar besser als hoch)

Andere hatten da wohl nicht so viel Glück
1A3F0597-1278-413A-91E0-D4A7B527B9B0.jpeg
47918EFE-0EAF-47BF-9C3D-69C9F0F38288.jpeg
574956E1-F15D-450E-AE7F-9CCFBA248AFA.jpeg

Jetzt soll es ja erstmal tauen.
Ich werde einen Großeinkauf machen.
Falls es nochmal so wird.

Ja ja, ich muss noch viel lernen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Brille Falls du wirklich nach Hofheim fährst melde dich mal 2 Tage vorher. Dann treffen wir uns unterwegs und ich gebe dir die Schneeketten mit. Bzw schau mal vorher nach deiner Reifengröße (Fahrzeugschein). Die sind von-bis, am End passen sie ja wirklich und du kannst beruhigter den Berg in Angriff nehmen :D
 
@Brille Falls du wirklich nach Hofheim fährst melde dich mal 2 Tage vorher. Dann treffen wir uns unterwegs und ich gebe dir die Schneeketten mit. Bzw schau mal vorher nach deiner Reifengröße (Fahrzeugschein). Die sind von-bis, am End passen sie ja wirklich und du kannst beruhigter den Berg in Angriff nehmen :D

:mies: Als ich mit ordentlich Blutdruck endlich oben war, fiel mir das auch wieder ein
Ich hab sogar ein Bild gemacht
98F42808-B0B5-4253-84E6-F0F5E7D7C88B.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ist das ein O3? Der hat bei der Reifengröße auf Serienfelgen keine Schneekettenfreigabe, wenn ich mich nicht irre...
 
@Brille Ist in der orangen Kiste Streugut? Davon könntest du ja auch was abfüllen. Ich hatte wenn ich stecken blieb in der Aufregung immer vergessen das ESP auszuschalten. Probier mal ob du ohne bergauf bei Schnee nicht besser klar kommst. Ist beim Skoda zwischen Aschenbecher und Schaltung ganz rechts.
 
:mies: Als ich mit ordentlich Blutdruck endlich oben war, fiel mir das auch wieder ein
Ich hab sogar ein Bild gemacht
Anhang anzeigen 250156
Ok, dann schaue ich morgen bei Tageslicht mal ob die in dem Roman auf der Verpackung erwähnt sind :D
Ob es da eine Freigabe gibt wäre mir persönlich für die paar Meter den Berg hoch egal. Dann müssen sie halt wieder runter wenn man weitere Strecken fährt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Die Glanzleistung kam von einem Fuchs etwa in Tysons Größe mit einer großen weißen Schwanzspitze. Er lief schnüffeld ca 200m vor uns auf einen Wildwiese nahe am Oder-Havel-Kanal und das blieb auch so. Er hat immer mal wieder nach uns geschaut und sich ähnlich wie Tyson mit Nase am Boden...
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
DobiFraulein
Das wäre jetzt ein fall für miriam cordt.
Antworten
3K
Aufrufe
139K
toubab
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
845
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten