Einige Fragen zum Boxer-Stafford Terrier

Ich hab auch mal eine kleine Frage.

Und zwar hiess es ja, wenn mal keine Zeit da ist kommt der Hund zu Freunden,bekannten Familie...

ABER dürfen diese überhaupt einfach mit dem Hund gehen?? Oder brauchen die auch eine Erlaubnis + Sachkundennachweis??

Ich meine, mal sowas gehört zu haben... :verwirrt:

Falls es wirklich so ist... @ cora dann viel spass den Hund unter zu bringen wenn mal keine Zeit da ist..
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stomper ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

vorneweg, ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, man möge es mir verzeihen. :unsicher:

Den Vermieter unbedingt um eine schriftliche Erlaubnis zur Haltung eines Hundes bzw. speziell zur Haltung eines Staff-Mischlings bitten. Egal, was da sonst noch drin ist, interessiert kein Schwein mehr, wenn Beschwerden kommen.

Den Hund als das anmelden, was er ist - ein Staff-Mix. Ehrlich von Anfang an, erspart später großen Ärger. Wenn Du angezeigt wirst und es stellt sich heraus, dass Du falsche Angaben gemacht hast....

Ich verstehe das Problem ohnehin nicht so ganz. Wenn ich mir einen Staff oder -mix hole, ist seit Jahren bekannt, dass es da Auflagen gibt. Warum muss das immer noch und immer wieder diskutiert werden. :rolleyes:

Ab ins Internet, googeln, Infos bekommen und gut. Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Leute nur Tips haben wollen, wie sie sich am besten um die Auflagen drücken können.

Gruss,
Bully-Mama
 
Theoretisch darf man den Hund in Bawü in Pflege geben an andere Leute die keine Sachkundenachweis oder Erlaubniss haben.
Das setzt aber voraus das der Hund den Wesenstest hat und Haftpflichtversichert ist.
Und dass man sich als Halter genau darüber im Klaren ist ob derjenige dafür geeignet ist!!!
Sollte dennoch etwas passieren bekommst du und derjenige der den Hund geführt hat zu diesem Zeitpunkt, Ärger!!!
Aber es führt keinesfalls dazu dass einem gleich die Halteerlaubniss oder der Wesenstest des Hundes aberkannt wird.

Nur wenn der Hund einem Menschen oder Artgenossen massiv verletzt und es zur Anzeige kommt , kann, und wird auch meistens, der Wesentest aberkannt und der Halter muss sich dann eine neue genehmigung einholen dieses Tier weiter halten zu dürfen!!!

Das habe ich selber im Bekanntenkreis erlebt.
Nur war es so dass der Hund von der Person die er gebissen haben soll, vorher mit dem Gehstock in einem treppenaufgang geschlagen wurde!!!
Die Person ging aber erst nach 3 tagen zum arzt, wobei nur blaue flecken am unterarm festgestellt werden konnten(der mann trug beim vorfall ne dicke jacke, die übrigens unversehrt blieb). Derb arzt spekulierte es könne von einem Hundebiss stammen, war sich aber nicht sicher!! (blaue flecken kann man sich ja auch selbst zufügen).Doch es kam trotzdem zur Anzeige. Keine Zeugen!! Aussage gegen Aussage....

Ende vom Lied?
Dem Hund wurde der Wesenstest aberkannt, er musste wieder mauli tragen!!!
Wobei ja nichteinmal klar war ob das tier wirklich zu biss.
Denn der hund ist gehbehindert und kann garnicht hochspringen um an einem arm zu gelangen den jemand nach eigener aussage hochriss um nicht gebissen zu werden......
 
Ich hab auch mal eine kleine Frage.

Und zwar hiess es ja, wenn mal keine Zeit da ist kommt der Hund zu Freunden,bekannten Familie...

ABER dürfen diese überhaupt einfach mit dem Hund gehen?? Oder brauchen die auch eine Erlaubnis + Sachkundennachweis??

Ich meine, mal sowas gehört zu haben... :verwirrt:

Falls es wirklich so ist... @ cora dann viel spass den Hund unter zu bringen wenn mal keine Zeit da ist..

Davon gehe ich aus, genau weiss ich nicht wie es in BaWü ist aber sicher nicht anders als bei uns in Hessen, da dürfen nur die Leute mit dem Hund raus die auch die Sachkunde haben. Wenn du deinen Hund wegen Urlaub oder etc. irgendwo unterbringen musst hast du ein echtes Problem. Jeder der den Hund führt braucht ein Führungszeugnis und muss die Sachkunde machen, die für jeden einzelnen natürlich Geld kostet.

Zu dem Welpen wurde ja schon einiges gesagt, das er alle zwei Stunden raus muss, auch Nachts etc. ähnlich also wie bei einem Säugling. Nicht mal mir würde im Traum einfallen einen Welpen zu holen, ich habe erst seit 1,5 Jahren einen Hund und sehe mich immer noch als Neuling der noch sehr viel lernen muss. Meine damals 9-jährige gelassene und wesensfeste Hündin hat mir sehr viel dabei geholfen. Zum Glück hat meine Vernunft gesiegt und auch ich habe mich für diese graue Schnauze entschieden und es nie bereut. Was denkst du denn wie viele hier einen Hund aus dem TH haben und gut mit dieser Entscheidung gefahren sind?

Nicht böse gemeint, aber du kommst mir sehr unreif vor, wie ein kleines Mädchen das so gerne einen Welpen will. Ich glaube nicht das du mit einem Soka klarkommst, nicht wegen dem Hund sondern wegen den Menschen um dich herum, dem Vermieter, den Nachbarn und auch wegen dem Geld.

Nimm den Rat von den Leuten hier an und gehe erstmal mit TH Hunden spazieren bevor du dich überhaupt für einen eigenen Hund entscheidest, der dann deine gesamte Freizeit beanspruchen wird ob Welpe oder Erwachsener.
 
ein welpe macht unendlich viel arbeit und stress... wenn ich klein-neele ständig in der familie und im freundeskreis herumreichen würde, dann hätte ich demnächst einen hund, der zu mir keinerlei bindung hat - was dann aber die erziehung fast unmöglich macht.

sie muss ständig beobachtet werden, sonst macht sie in die wohnung und mit alleinelassen ist es auch noch nicht möglich... wenn man nicht aufpasst, dann macht ein welp 75% des tages nur unsinn, den rest der zeit schläft er. es ist anstrengend und ich denke oft mit wehmut an die harmonie mit meiner erwachsenen hündin zurück.

es ist natürlich auch toll einen welpen zu haben - aber es ist ein absoluter fulltimejob! :) stell dir das bitte nicht zu einfach vor. und alle fehler die du mit der aufzucht und der erziehung machst, die darfst du später mit viel arbeit wieder ausbügeln.

deine familie und bekannten dürfen nicht einfach so mit einem soka gassi gehen - die brauchen alle dann einen sachkundenachweis und müssen als betreuungspersonen gemeldet sein (leute korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe - ich hab ja "nur" nen kat.2-hund in bw).

gruss tanja
 
nee wenn der hund den WT brauchen auch die betreuungspersonen keinen sachkundenachweis. und auch keine sonstigen erlaubnisse!!!

hat der hund allerding keinen WT, muss dies alles erbracht werden!!!!
 
boah ey,
endlich mal einer meiner meinung.....


nein spass beiseite.....:love:


ich glaube diese ganzen verordnungen ,gesetze, auflagen, paragraphen....
ist doch alles ein dschungel in dem man irgendwann den überblick verliert!!!!:verwirrt::verwirrt:

noch dazu kommt das es in jedem bundesland immer etwas anders gemacht wird....

nun denn!!!:unsicher::unsicher:

ich glaube jetzt sind alle klarheiten beseitigt und wir sind alle so doof wie vorher:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

also nix für ungut!!!!!!!!:hallo::hallo:
 
1. wir haben ein großes Haus mit Garten, das haus gehört meinem Freund und seiner Schwester. Von dem her nix mit Vermieter!

2. Einer meiner Freunde hat einen Kampfschmuser und auch die auflagen dazu
3. Ich werde die frau nicht fragen wo sie im tierschutz tätig ist ! Ich glaub und vertrau ihr.
Wer jetzt glaubt das ich leichtsinig bin, dann bitte dann bin ich das...........

Für mich ist das Thema hier beebdet!!!!!!!!!!

Und ja ich hab schon mal einen Staff an der leihne gehabt und auch schon mehrmals in meinem Haushalt.
 
1. wir haben ein großes Haus mit Garten, das haus gehört meinem Freund und seiner Schwester. Von dem her nix mit Vermieter! .
Das ersetzt aber nicht die fehlende Zeit und vor allem nicht die fehlende Sachkenntnis.
2. Einer meiner Freunde hat einen Kampfschmuser und auch die auflagen dazu
Ach, ist das jetzt dein Bekannter von Seite 1, der einen AmStaff hat und keine Auflagen dazu oder ist das jetzt schon wieder ein anderer, der genauso viel Müll labert wie Kandidat 1.
3. Ich werde die frau nicht fragen wo sie im tierschutz tätig ist ! Ich glaub und vertrau ihr.
Ist das jetzt wieder einer deiner berühmten Witze oder bist du wirklich so sau dumm?
Da platzt mir jetzt echt der Kragen. :sauer:
Sorry, aber selbst ICH kann über soviel Blödheit nicht mehr lachen.
Das ist echt schon traurig.

Wer jetzt glaubt das ich leichtsinig bin, dann bitte dann bin ich das..........
Gegen Leichtsinn kann man ja noch was machen, gegen Dummheit aber nicht - das ist das Problem bei dir.
Für mich ist das Thema hier beebdet!!!!!!!!!!
Genau !!!! Wenn man keine Argumente mehr hat, dann halt so, gelle.
Und ja ich hab schon mal einen Staff an der leihne gehabt und auch schon mehrmals in meinem Haushalt.
Willst du jetzt das Bundesverdientskreuz oder was willst du uns jetzt damit sagen?
Schlimm genug, wenn eine mit nem Staff an der Leine durch die Gegend läuft, die so gar keine Ahnung hat.



Mein Fazit aus diesem Thema:

Dumm geboren und nix dazu gelernt

oder

Herr laß' Hirn vom Himmel regnen - und zwar 'ne Menge - du kannst es auf alle Fälle brauchen


Manchmal bin ich echt erschüttert, wie hohl manche Leute doch sind. :sauer::sauer:
 
jaja,

mein gott ist doch gut.
mach was du denkst.

ich hoffe nur das du keinen mist baust, und dies dann der hund ausbaden muss.

und wenn man mal nen staff ausführt oder mal im haushalt hatte, heißt das noch lange nicht dass man erfahrung damit hat.
ich habe 13 jahre erfahrungen mit hunden, speziell auch mit sokas, gezielt gesammelt, bis ich mir den traum eines eigenen kampfschmusers erfüllen durfte!!!!

ich bin von kleinauf mit hunden aufgewachsen und es gab in meinem leben gerade mal 5 jahre in denen ich hundlos war.

bevor ich mir meinen tyson holte arbeite ich fünf jahre ehrenamtlich als gassigeherin usw. im tierheim!!!

ich wusste genau was ich tue und was ich tun musste und da war ich kaum älter als du!!!!

deshalb sei nicht so blauäugig.

von 2-3 so einen hund ausprobieren kannst du noch lange nicht mit so einem hund umgehen!!!!

lass es einfach!!!
 
Weißt du:
Verarschen kannst du mit deinen Lügenmärchen echt andere.

Diese Frau ist niemals vom Tierschutz und das weißt du auch genau.
Kein vernünftiger Tierschützer würde so einen Müll von sich geben.

Ach, was schreib' ich überhaupt noch, da kann ich auch Wasser in den Rhein tragen - wäre genauso gut.

:sauer:
 
hast du dir wenigstens die posts zum thema welpen durchgelesen? und vielleicht versucht zu verstehen...? oder ist das in deinem fall ein blauäugiger wunsch?

ich bin echt entsetzt... bei solchen leuten würd ich mir wünschen sie holen sich keinen hund! auf keinen fall nen welpen - und noch viel weniger nen sokawelpen! da ist der nächste negativ-zeitungsartikel schon vorprogrammiert! traurig... echt. :(
 
Midivi, ruhig Blut, auch wenn's extrem schwer fällt... :(
 
Midivi, ruhig Blut, auch wenn's extrem schwer fällt... :(

Ich kriege da echt die Vollkrise.
Da schreibt man sich die Finger wund, versucht zu erklären und macht und tut und dann kommt sowas dabei rum?

Also ne, da kann ich nicht ruhig bleiben.

Solche Leute sind die letzten Menschen, die man als Hundehalter braucht.
 
@cora: warum nimmst du die tips und ratschläge eigentlich so gar nicht an??

wir meinen es bestimmt nicht böse, sondern wollten nur helfen, dass keine fehler gemacht werden, die der hund später ausbaden muss!!!

verstehst du das denn nicht??

sei doch bitte nicht so naiv!!! es ist immer besser, im vorwege alles zu klären und so auf der sicheren seite zu sein!!
 
3. Ich werde die frau nicht fragen wo sie im tierschutz tätig ist !

Mir gehts darum, mich interessiert der Verein, weil ich den ein oder anderen Verein aus FDS kenne...

Ansonsten schließ ich mich Midivi mit dem dumm-geboren an... und mal wieder Hut ab und ne Handcreme rübereich :hallo:
 
ich glaube, eigentlich können wir hier dicht machen oder? wenn cora doch eh alles besser weiß (woher eigentlich? :crazy: ), dann lasst sie doch auf die nase fallen. der hund wirds wohl ausbaden müssen, aber hauptsache, man hats denen im internet mal so richtig gezeigt. :(
 
Oh je, sehr traurig wieder einmal. Da ist das Ende schon vorprogrammiert. :unsicher: Da kann man nur sagen: armer Hund. :unsicher:
 
Oh je, sehr traurig wieder einmal. Da ist das Ende schon vorprogrammiert. :unsicher: Da kann man nur sagen: armer Hund. :unsicher:

Das wollt ich auch grad schreiben Bully-Mama...:(:(
Da wird es dann wohl in einem BaWü Th wieder ein SoKa mehr geben weils Kind in den Brunnen gefallen ist...
Ich versteh nicht warum sie hier überhaupt nach Ratschlägen gefragt hat wenn sie keine der Ratschläge und Hilfe animmt und der Dame vom angeblichen TS glaubt und vertraut:sauer:
Und die süsse Maus auf dem Foto sieht ja furchtbar aus:heul:
Total verängstigt und abgemagert...OmG sie ist 4 mon??Zu der Dame würd ich mal das OA schicken das geht doch ned mit rechten Dingen zu...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einige Fragen zum Boxer-Stafford Terrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
997
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
997
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Gesperrt
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten